News Gaming-Monitore: AOC lockt mit 0,5 ms und HDR zur Gamescom

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Zur diesjährigen Gamescom bringt AOC passendes Zubehör aus dem Monitorbereich mit. Neben bekannten Modellen sollen die Neulinge der Agon-3-Serie gezeigt werden. Beide werden mit HDR und hohen Bildwiederholraten beworben. Nur eines soll zudem eine sehr kurze Reaktionszeit von 0,5 ms aufweisen.

Zur News: Gaming-Monitore: AOC lockt mit 0,5 ms und HDR zur Gamescom
 
So ein 21:9 Gerät wäre schon schön aber jenseits der 1000€ anzusiedeln. Ich bin schon länger auf der Suche mein ips zu ersetzen mit mehr als 60Hz aber da wird es immer gleich so teuer selbst für ein simples 24“ Gerät
 
Na hoffentlich sieht das Teil von vorne etwas humaner aus. So ganz ohne Heckspoiler, LED und so wäre es mir aber noch am Liebsten.

Aber schön, dass es wohl bald die ersten Geräte mit 4k, HDR und mehr als 60Hz geben wird.
 
UHD und 144 Hz :)
IPS und >34 Zoll und das Ding wäre gekauft. Bei 27" könnt ich auf 4k verzichten.
Vielleicht 2018...
 
Die Reaktionszeit mit denen die Hersteller werben sind doch eh nur Marketinggedöns und realitätsfern.
 
Bin ich ja sehr gespannt, ob es denn auch richtiges HDR ist oder nicht irgendein Unsinn à la TN HDR mit 300 cd/m2. Ist der Name HDR nicht geschützt?
 
Wie könnt ihr euch alle nur TN-Panel geben?

Oder hat sich die Technik seit meinem letzten TN-Monitor von 2010 so viel geändert?

Damals war das eine reinste Katastrophe im Vergleich zu meinem IPS aktuell.
 
Ich glaube auch nicht das man bei dem Monitor von HDR sprechen kann.
Denn HDR nur zu unterstützen reicht nicht, das Display muss es auch 100% wiedergeben können und dafür gibt es den Standart "Ultra HD Premium". Dieser gibt ein Minimum von 1000 Nits vor.

Aber hey, vielleicht überrascht uns AOC ja. ;)
 
DenMCX schrieb:
Wie könnt ihr euch alle nur TN-Panel geben?

Oder hat sich die Technik seit meinem letzten TN-Monitor von 2010 so viel geändert?

Damals war das eine reinste Katastrophe im Vergleich zu meinem IPS aktuell.

Habe mir 2008 IPS gekauft, und 2016 TN. Der Unterschied ist sehr gering, ausser du liegst wie JDM (csgo) in deinem Sitz :D
 
Hurra, die 1ms Reaktionszeit Lüge ist im Marketing ausgelutscht, jetzt sind wir bei 0,5ms angelangt? :rolleyes:

​Die Frage ist, wie viele Millisekunden das Bild wirklich zwischen Eingabe und Anzeige benötigt.
Die vier ​OLED Fernseher die ich testen konnte, waren alle langsamer als mein in die Jahre gekommener TN-Monitor mit 120 Hz. (Signatur)

​Ich bin gespannt, wie schnell oder langsam ein OLED Monitor tatsächlich sein wird.
 
solange die dinger nicht billiger werden bleib ich bei meinem 24" fhd
 
Man kann nur hoffen dass Publikationen wie CB die HDR Floskel in Zukunft etwas kritischer betrachten. Ich bezweifle in diesem Fall z.b. dass 1000Nits HDR verbaut wird.
 
@Austronaut:
​Da wird nicht mal ein Preis genannt und schon kommen Leute wie du mit den "alles muss billiger werden" Kommentaren? :D
​Ähnliche Monitore werden bei deinen kleinen Monitoren bereits für unter 400 Euro nach ein paar Wochen oder Monaten nach Release verkauft werden.
​Wie billig sollen die noch werden? 200 Euro? 100 Euro?

Neue Technologie, Qualität und Features werden immer ihren Preis haben.
​Mein 30 Zoller 2560x1600 ist bereits fast 10 Jahre im Gebrauch und hat "nur" 700-800 Euro gekostet. Bietet dafür heute noch überdurchschnittlich gute Darstellung.
 
200€ wären mal eine ansage. aber ich sehe nicht, dass es irgendwo einen brauchbaren wqhd unter 500€ gäbe.
 
4k und 144hz, endlich.
fehlt nur noch auf 32".

@ewige TN Diskussion:
Auf der Arbeit habe ich zwar IPS, werde aber trotzdem auf TN setzen bei Shootern wie Quake. IPS hat für mich keinen wahnsinnigen Mehrwert wie hier immer beschrieben wird. (evtl. ist mein TN Panel einfach zu gut :p)
 
Zurück
Oben