Gaming PC auf AMD Basis

Wie gesagt, Intel ist für mich keine Option. Auch wenn ich weiß das sie für Gaming besser geeignet dind

Razor0601 schrieb:
Wäre da ein z.B. gebrauchter Phenom noch interessant oder dann doch der FX-6300?

Die Phenoms sind mittlerweile schon Arg am Limit. Wenn man günstig an einen X6 kommt und sich entsprechendes OC zutraut könnte es trotzdem was werden. Den FX 6300 (oder FX6350 wenn man sich selbst absolut nicht ans OC ran traut, aber die Werte erreicht man mit dem 6300 auch recht einfach und spart Geld) halt ich aber für die bessere Wahl.

PS: Asus (oder Gigabyte) wär auch meine Wahl für ein AMD Board, genaues Modell müsst ich aber auch erst raussuchen. Durch meinen Wechsel auf ein µATX Gehäuse musste ich mich leider von AMD trennen... da gibts leider nur mistige uralt-Boards.

Ok, also nen fx-6300 oder ein x6 Phenom. Welcher denn ab 1055t? OC trau ich mir schon zu hatte mal nen fx-8350 auf 4.8ghz

frainer schrieb:
Einmal die Augen verdrehen :rolleyes: und den Thread ignorieren, mehr fällt mir dazu nicht ein.

mysimon schrieb:
Dann kann man dich leider nicht beraten, da man dann für den Mist verantwortlich wäre.

Interessante Einstellung, die ihr da habt. Gibt es, außer eurer Ignoranz gegenüber den Wünschen des TO, noch andere Gründe, warum er kaufen muss, was ihr euch einbildet?

Natürlich kann man auch mit AMD CPUs zocken, auch wenn Intel da die bessere Wahl wäre.

TO möchte beste Beratung und schließt selber die "beste Hardware für's Geld" aus = sinnfrei

Ich möchte die beste Beratung für die genannte Hardware. Und keine Beratung von Intel CPUs und AMD Grakas. Ich weiß das die Intels fürs Zocken besser sind und AMD Grakas meistens billiger für die gleiche Leistung.
Trotzdem will ich für das genannte das beste rausholen. Ist doch nicht schwer zu verstehen.

Hab dich ganz vergessen. Der FX-6300 ist da schon echt ok für das Geld. Muss es bei der Graka echt eine 760/770 sein? Oder geht da noch was drunter
Gebraucht könnte bei 680/770 doch was gehen.
Wie ist die Leistung der 750ti denn einzuschätzen?

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 750 Ti reicht auch für ein Budget-PC, lass dir nicht einreden das nur eine GTX 770 sich lohnen könnte...
Die GTX 750 Ti ist ja immerhin so schnell wie die HD 7850.

JollyRoger2408 schrieb:
Interessante Einstellung, die ihr da habt. Gibt es, außer eurer Ignoranz gegenüber den Wünschen des TO, noch andere Gründe, warum er kaufen muss, was ihr euch einbildet?

Natürlich kann man auch mit AMD CPUs zocken, auch wenn Intel da die bessere Wahl wäre.

Da ich mit AMD Prozessoren nicht sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sie viel zu teuer für die Leistung sind, dabei heiß werden und viel Strom verbrauchen und deutlich weniger leisten, als Intel CPUs im gleichen Preisbereich, kann ich doch nicht sagen, dass er sich dies und das kaufen soll und nachher kommt er dann hier an und beschwert sich, dass die Konfiguration doch nicht so toll gewesen ist und wir ihn falsch beraten hätten. Besonders bei dem Budget "so wenig wie möglich".

Dann soll er sich halt einen FX 6300 und eine 750ti oder 760 kaufen. Die GTX 770 kann er direkt vergessen, da der FX die dann schon ausbremsen würde.

Was natürlich sehr auf das Spiel, die Detailstufe und ggf. die Übertaktung ankommt ... so pauschal würde ich das nicht sagen...

Wenn ihr so ein riesiges Problem mit den genannten Wünschen habt, wieso haltet ihr euch nicht einfach raus und macht was anderes?

Zurück
Oben