Hallo,
ich brauche so langsam mal ein neues System, ich merke wie es für manche Sachen nicht mehr ausreicht bzw etwas länger braucht als gewünscht.
Ist ja auch schon 3-4 Jahre alt und hat nur 570.-€ inkl zusammenbau und Windows 7 gekostet.
Ich möchte max. 1100€ ausgeben und es soll ein Allrounder sein der aber hauptsächlich fürs Zocken da ist.
Ich möchte Spiele wie Overwatch, BF1 und ähnliches mit hohen Grafik Einstellungen flüssig spielen können.
Desweiteren wird die Kiste für Office, Multimedia und ein wenig fürs streamen auf Twitch verwendet.
Mir ist folgendes wichtig:
Intel CPU
Nvidia GPU (hätte ich am liebsten, falls aber eine AMD sehr viel sinnvoller ist lasse ich mich auch umstimmen)
SSD (250gb reichen mir, darf aber auch mehr sein)
"Gute Netzwerkkarte" (Gibt es da überhaupt Unterschiede?)
1.) Anwendungsgebiet
1.1 Gaming: Overwatch, BF1, BF4, LOL, Starcraft, CS:GO
1.2 Multimedia, Office
1.3 Manchmal streaming auf Twitch.
2.) Budget
- bis zu 1100.-€ . Peripherie: Nvidia Graka, Intel Prozessor,
Windows 10
3.) Anschlüsse
- Das übliche, USB 3, HDMI, DVI
4.) Extras
-evtl ein Gehäuse in dieser Art:http://www.mindfactory.de/product_i...fenster-Mini-Tower-ohne-Netzteil-_973519.html
Darf auch ruhig größer sein, finde aber die Bauform bzw Optik sehr ansprechend.
Ich lege allerdings keinen extremen Wert auf so ein Gehäuse es wäre aber schön wenn es ins Budget passt.
5.) Wünsche
- ein leiser Lüfter wäre schön.
evtl. Staubfilter?
6.) Eigene Idee
-Ich hatte mich mal ein bisschen umgesehen und dieses Setup empfohlen bekommen.
http://geizhals.de/?cat=WL-736120
7.) Aufrüstung
- Ich glaube ein komplett neues Setup wäre sinnvoller falls man aber ne Menge sparen kann wenn man nur Aufrüstet wäre das auch ok für mich.
Mein altes System:
AMD FX6300 Black Edition
ARCTIC Freezer 13CO 92mm PWM Lüfter für AMD und Intel Sockel bis 200W Kühlleistung
HIS Radeon HD 7850 IceQ X Turbo Grafikkarte - 2 GB
MSI 970A-G43 Mainboard
ADATA Premier DDR3 1333 2x 4 GB PC3-10600
BE quiet! System Power 7 400W (BQ SU7-400W)
1TB SATA Festplatte
Laufwerk von LG
Festplatte und Gehäuse sollen nicht weiter genutzt werden.
Monitore:
LG Flatron L227WTP-PF
Philips 32PFL5507K/12 (32", Full HD)
Windows 7 Pro 64bit OEM Version (und durch die kostenlose Umstellung nun Win 10 Pro 64bit)
Sollte ich etwas vergessen haben weist mich bitte darauf hin.
Ich bedanke mich schon mal.
#1 EDIT: Achja zusammenbau würde ich mit einem Kumpel zusammen machen, ich denke wir bekommen das hin.
#2 EDIT: Kauf ist für Dezember-Januar geplant.
ich brauche so langsam mal ein neues System, ich merke wie es für manche Sachen nicht mehr ausreicht bzw etwas länger braucht als gewünscht.
Ist ja auch schon 3-4 Jahre alt und hat nur 570.-€ inkl zusammenbau und Windows 7 gekostet.
Ich möchte max. 1100€ ausgeben und es soll ein Allrounder sein der aber hauptsächlich fürs Zocken da ist.
Ich möchte Spiele wie Overwatch, BF1 und ähnliches mit hohen Grafik Einstellungen flüssig spielen können.
Desweiteren wird die Kiste für Office, Multimedia und ein wenig fürs streamen auf Twitch verwendet.
Mir ist folgendes wichtig:
Intel CPU
Nvidia GPU (hätte ich am liebsten, falls aber eine AMD sehr viel sinnvoller ist lasse ich mich auch umstimmen)
SSD (250gb reichen mir, darf aber auch mehr sein)
"Gute Netzwerkkarte" (Gibt es da überhaupt Unterschiede?)
1.) Anwendungsgebiet
1.1 Gaming: Overwatch, BF1, BF4, LOL, Starcraft, CS:GO
1.2 Multimedia, Office
1.3 Manchmal streaming auf Twitch.
2.) Budget
- bis zu 1100.-€ . Peripherie: Nvidia Graka, Intel Prozessor,
Windows 10
3.) Anschlüsse
- Das übliche, USB 3, HDMI, DVI
4.) Extras
-evtl ein Gehäuse in dieser Art:http://www.mindfactory.de/product_i...fenster-Mini-Tower-ohne-Netzteil-_973519.html
Darf auch ruhig größer sein, finde aber die Bauform bzw Optik sehr ansprechend.
Ich lege allerdings keinen extremen Wert auf so ein Gehäuse es wäre aber schön wenn es ins Budget passt.
5.) Wünsche
- ein leiser Lüfter wäre schön.
evtl. Staubfilter?
6.) Eigene Idee
-Ich hatte mich mal ein bisschen umgesehen und dieses Setup empfohlen bekommen.
http://geizhals.de/?cat=WL-736120
7.) Aufrüstung
- Ich glaube ein komplett neues Setup wäre sinnvoller falls man aber ne Menge sparen kann wenn man nur Aufrüstet wäre das auch ok für mich.
Mein altes System:
AMD FX6300 Black Edition
ARCTIC Freezer 13CO 92mm PWM Lüfter für AMD und Intel Sockel bis 200W Kühlleistung
HIS Radeon HD 7850 IceQ X Turbo Grafikkarte - 2 GB
MSI 970A-G43 Mainboard
ADATA Premier DDR3 1333 2x 4 GB PC3-10600
BE quiet! System Power 7 400W (BQ SU7-400W)
1TB SATA Festplatte
Laufwerk von LG
Festplatte und Gehäuse sollen nicht weiter genutzt werden.
Monitore:
LG Flatron L227WTP-PF
Philips 32PFL5507K/12 (32", Full HD)
Windows 7 Pro 64bit OEM Version (und durch die kostenlose Umstellung nun Win 10 Pro 64bit)
Sollte ich etwas vergessen haben weist mich bitte darauf hin.
Ich bedanke mich schon mal.
#1 EDIT: Achja zusammenbau würde ich mit einem Kumpel zusammen machen, ich denke wir bekommen das hin.
#2 EDIT: Kauf ist für Dezember-Januar geplant.
Zuletzt bearbeitet: