TeamViewer Motive 3

Gaming PC bis 1100.-€

Neednewpc

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich brauche so langsam mal ein neues System, ich merke wie es für manche Sachen nicht mehr ausreicht bzw etwas länger braucht als gewünscht.

Ist ja auch schon 3-4 Jahre alt und hat nur 570.-€ inkl zusammenbau und Windows 7 gekostet.

Ich möchte max. 1100€ ausgeben und es soll ein Allrounder sein der aber hauptsächlich fürs Zocken da ist.
Ich möchte Spiele wie Overwatch, BF1 und ähnliches mit hohen Grafik Einstellungen flüssig spielen können.
Desweiteren wird die Kiste für Office, Multimedia und ein wenig fürs streamen auf Twitch verwendet.

Mir ist folgendes wichtig:

Intel CPU
Nvidia GPU (hätte ich am liebsten, falls aber eine AMD sehr viel sinnvoller ist lasse ich mich auch umstimmen)
SSD (250gb reichen mir, darf aber auch mehr sein)
"Gute Netzwerkkarte" (Gibt es da überhaupt Unterschiede?)

1.) Anwendungsgebiet
1.1 Gaming: Overwatch, BF1, BF4, LOL, Starcraft, CS:GO
1.2 Multimedia, Office
1.3 Manchmal streaming auf Twitch.

2.) Budget
- bis zu 1100.-€ . Peripherie: Nvidia Graka, Intel Prozessor,
Windows 10

3.) Anschlüsse
- Das übliche, USB 3, HDMI, DVI

4.) Extras
-evtl ein Gehäuse in dieser Art:http://www.mindfactory.de/product_i...fenster-Mini-Tower-ohne-Netzteil-_973519.html

Darf auch ruhig größer sein, finde aber die Bauform bzw Optik sehr ansprechend.

Ich lege allerdings keinen extremen Wert auf so ein Gehäuse es wäre aber schön wenn es ins Budget passt.

5.) Wünsche
- ein leiser Lüfter wäre schön.
evtl. Staubfilter?

6.) Eigene Idee
-Ich hatte mich mal ein bisschen umgesehen und dieses Setup empfohlen bekommen.
http://geizhals.de/?cat=WL-736120

7.) Aufrüstung
- Ich glaube ein komplett neues Setup wäre sinnvoller falls man aber ne Menge sparen kann wenn man nur Aufrüstet wäre das auch ok für mich.

Mein altes System:

AMD FX6300 Black Edition
ARCTIC Freezer 13CO 92mm PWM Lüfter für AMD und Intel Sockel bis 200W Kühlleistung
HIS Radeon HD 7850 IceQ X Turbo Grafikkarte - 2 GB
MSI 970A-G43 Mainboard
ADATA Premier DDR3 1333 2x 4 GB PC3-10600
BE quiet! System Power 7 400W (BQ SU7-400W)
1TB SATA Festplatte
Laufwerk von LG

Festplatte und Gehäuse sollen nicht weiter genutzt werden.

Monitore:
LG Flatron L227WTP-PF
Philips 32PFL5507K/12 (32", Full HD)

Windows 7 Pro 64bit OEM Version (und durch die kostenlose Umstellung nun Win 10 Pro 64bit)

Sollte ich etwas vergessen haben weist mich bitte darauf hin.

Ich bedanke mich schon mal.

#1 EDIT: Achja zusammenbau würde ich mit einem Kumpel zusammen machen, ich denke wir bekommen das hin.

#2 EDIT: Kauf ist für Dezember-Januar geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch erstmal nur eine SSD sowie die GTX 1060 in deinen PC einfügen und schauen, wie das läuft. So schlecht ist der FX 6300 nicht. Sollte dir das nicht genügen, kannst du immer noch den Rest aufrüsten, wobei ich da gerade eher abwarten würde, bis die Preise mit erscheinen der neuen AMDs wieder auf ein vernünftiges Maß fallen, im Moment zahlt man für einige CPUs bis zu 50€ mehr als noch vor einem Jahr...

ich würde es etwa so machen:

Intel Xeon E3-1231 v3
ARCTIC Freezer 13CO 92mm PWM Lüfter für AMD und Intel Sockel bis 200W Kühlleistung
KFA² GeForce GTX 1070 EX
ASUS B85M-Gamer
ADATA Premier DDR3 1333 2x 4GB + Crucial Ballistix Sport 8GB
BE quiet! System Power 7 400W
Crucial MX300 525GB
1TB SATA Festplatte
Laufwerk von LG
Corsair Carbide Series Air 240

so hättest du für rund 900€ schon mal einen ordentlichen leistungsschub.
alternativ könntest du auch noch über ein MSI B150M Night Elf und einen Intel Core i7-6700K nachdenken. so wäre das system nochmals etwas schneller, aber auch entsprechend teurer und du brauchst den ram auch komplett neu.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte ja schon Lust auf ein komplett neues System.
Ich hatte auch im Sinn meinen alten PC zu verkaufen, denke schon das ich da bestimmt noch 200€ bekomme, oder?
Warten wollte ich bis max. Dezember.

Äm, wir haben Dezember, oder meinst du Dezember 2017? Bis Januar zu warten ist keine Option? Da kommt Zen von AMD und von Kaby Lake Intel.

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/prozessor-rangliste-cpu-vergleich-mit-ryzen-2000-und-coffee-lake-fuer-mai.1468783/page-9#post-19533636

Also ich habe nicht vor mir eine AMD CPU zu kaufen, wieso sollte ich dann also noch warten?
Ich kann mir schon einmal ein System zusammenstellen und es nach der Vorstellung der AMD Zen CPU´s kaufen. (Evtl. gibt es ja dann einen Preisrutsch bei den Intel CPU´s)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Neednewpc schrieb:
Also ich habe nicht vor mir eine AMD CPU zu kaufen, wieso sollte ich dann also noch warten?

Was spricht denn gegen eine AMD CPU wenn die Leistung stimmt?

PCTüftler schrieb:
Zitat entfernt - bitte die Regeln beachten.

Weil ich keine Experimente machen möchte, habe keine Lust auf Probleme mit Treibern und etc. , schließlich sind die ja noch gar nicht erprobt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Brenner passt, Kühler nicht der ist 2 mm zu hoch, da brauchst du einen anderen Kühler bis max. 160mm Höhe.

Der passt zb. --> be quiet! Dark Rock 3 (BK018)

Oder einer von diesen:
http://geizhals.de/?cat=cpucooler&x...&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p

Zalman Z9 NEO weiß mit Sichtfenster

extern: 2x 5.25" • intern: 4x 3.5" (quer, Laufwerksschienen), 6x 2.5" • Front I/​O: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon • PCI-Steckplätze: 7 • Lüfter (vorne): 2x 120mm • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (links): N/​A • Lüfter (rechts): N/​A • Lüfter (oben): 2x 120mm (blau beleuchtet) • Lüfter (unten): N/​A • Lüfter (sonstige): N/​A • Mainboard: bis ATX • Netzteil: ATX • Netzteilposition: unten • CPU-Kühler: bis max. 160mm Höhe • Grafikkarten: bis max. 420mm • Farbe: schwarz, innen schwarz • Abmessungen (BxHxT): 205x490x482mm • Volumen: 48.42l • Gewicht: 8kg • Besonderheiten: Fronttür, Kabelmanagement, Staubfilter, integrierte Lüftersteuerung

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es natürlich nicht.
Hätte aber sein können das ihr aus Erfahrung sagen könnt welcher wirklich gut ist, kann ja nicht wissen ob die Hersteller wirklich immer stimmen ;)

Zurück
Oben