Also ich habe die Phantom mit 2GB und die mit 4GB ist identisch, hier mal meine Kundenbewertung von Amazon:
Ein Kumpel hat sich damals die GTX570 Phantom geholt als ich noch eine alte 9800GTX+ hatte, auf der Battlefield 3 alles andere als flüssig lief.
Da ich das Spiel mal in seiner vollen Pracht sehen wollte bin ich also ab zu ihm hin und siehe da, man hört die Karte bei BF3 unter maximalen Einstellungen nicht, meine war als Refenzdesign unter mittleren Einstellungen am Pusten wie ein Föhn.
Als dann die GTX770 raus ist und ich gelesen habe, dass sie schneller eine 680 ist, hab ich den Plan mir eine 660ti zu kaufen über Bord geworfen und die Phantom geholt, da mich die Kühlung damals schon sehr beeindruckt hat.
Habe überlegt mir eine von Gigabyte oder Asus zu holen, jedoch lag sowohl die Asus als auch die MSI über 400€ und damit über dem was ich ausgeben wollte.
Blieben noch Gigyabyte und die Phantom in meiner Betrachtungsliste.
Überzeugt hat mich dann doch die Kühlleistung, es ist die Karte die zsm. mit der Gigabyte den höchsten Takt hat, also die schnellste karte (1250mhz core Takt/7ghz speichertakt) und die Tatsache, dass man bei der Phantom die 3 Lüfter rausziehen kann um sie zu reinigen, meine alte 9800GTX+ musste ich immer auseinander bauen, was ziemlich nervig war.
Was die FPS angeht so muss ich dazu sagen, dass ich noch 1280x1024 habe, da meine 9800GTX+ bei dieser Auflösung schon an der Grenze lag und ich bisher noch keinen neuen holen wollte/konnte (Geld :O)
Habe BF3 Ultra mit 70-180FPS und nichts zu hören bzw nicht störend
BF3 Multiplayer mit 64 Spieler sind die selben FPS raten, höre bei mir die Leseköpfe der Festplatte, obwohl ich zocke, das ist nach meinem Föhn eine völlig neue Erfahrung für mich

Hitman Absolution alles auf Max nicht mehr als 56FPS, nicht hörbar bzw nicht störend
Far Cry 3 alles auf max, um die 90-140FPS, nicht hörbar bzw nicht störend
GTA IV alles auf max nicht mehr als 56FPS, nicht hörbar bzw nicht störend
Crysis 2&3 alles auf max, nicht hörbar bzw nicht störend, C2 bis 80-100FPS/ C3 max. 65FPS
Max Payne 3 alles auf Ultra, 1606MB verwendet, nicht hörbar, bzw nicht störend
naja und was das angeht mach im mir daher nicht wirklich sorgen selbst wenn ich auf Full HD umsteige, laut Computerbase und anderen diversen Testberichten ist die Karte auch oft für 2560x1600 geeignet.
