Gaming Pc bis 2000 Euro

PCfan600

Cadet 3rd Year
Hallo, Ich suche einen Gaming Pc bis 1500-2000 euro mit dem ich in den Nächsten 3-4 jahren alle Spiele auf den Höchsten einstellungen spielen kann. Brauch ihn auch für Videos rendern und Bildbearbeitung. Was für ein "Setup" könnt ihr mir empfehlen ?

Gruß

Also ich empfehle definitiv ein Prozessor und eine Grafikkarte einzubauen. Ein passendes Mainboard wäre auch nicht schlecht. Das muss natürlich auch von einem Netzteil gepowert werden. Arbeitsspeicher und Festplatte machen beim Arbeiten auch eine gute Figur. Zu guter Letzt sollte ein Gehäuse, Laufwerk und Kühler/Lüfter für die CPU auch nicht fehlen.

-> Bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich empfehle dir erstmal die Kaufberatungs Threads!

Zuletzt bearbeitet: (Kühler vergessen)
Ich hab mir mal 3 PCs Zusammengestellt :

Nr.1 : Mainboards Sockel 1150
ASUS Z87-PLUS
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

CPU Sockel 1150
Intel® Core™ i7-4770K
FC-LGA4, "Haswell"

CPU Lüfter
be quiet! Dark Rock Pro 2

Grafikkarten ATI PCIe
SAPPHIRE Radeon HD 7970 VAPOR-X GHz Edition
HDMI, 2x DVI, DisplayPort

Gehäuse Midi Tower
Fractal Design Define R4 Black Pearl
schwarz

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
CMX16GX3M2A1333C9, XMS

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST2000DM001 2 TB
SATA 600, Barracuda 7200.14

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Samsung 840 series 2,5" 250 GB
SATA 600, TLC-Chips, schwarz

Netzteile
be quiet! Straight Power E9 CM 680W
4x PCIe, Kabel-Management, schwarz

Sound
ASUS Xonar DS 7.1

Blu-ray Brenner SATA
LG BH16NS40
12x DVD-RAM, Blende in Schwarz

Gesamt : 1,602,-

Nr.2 Gleich wie 1 nur Mit dem Gehäuse :
Gehäuse Big Tower
Cooler Master HAF X NVIDIA Edition
Window-Kit, grün/schwarz

Und der Grafikkarte :

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB
DisplayPort, HDMI, 2x DVI 1
Und Der Grafikkarte :

Gesamt : 1,762 ,-

Nr.3 Alles Wie bei 1 Nur das Gehäuse von Der Nr.2 (das Aero Cool Haf x Nvidia Edition)

Und die Grafikkarte ist die Hier :

EVGA GeForce GTX 780 SuperClocked ACX, Grafikkarte
DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail

Gesamt : 1.972,-

Alles Zusammengestellt bei Alternate.de. Was würdet ihr bevorzugen das ihr 3-5 Jahre ruhe habt ?

Gruß

lggd95 schrieb:

Lieber i5 4670K und ein ordentliches Z87 Board, da hat er beim zocken definitiv mehr von.

Bei dem Budget eher eine GTX 780

Netzteil ein BeQuiet Straight Power E9 mit 480 Watt

SSD lieber auf die 840 Evo warten, da die ähnlich schnell wie die Pro sein sollen, aber noch günstiger.

Warum 4Tb?! 2 reichen locker, dafür lieber noch eine SSD damit er alle Spiele darauf bekommt. Spiele von einer SSD machen deutlich mehr Spaß... ;)

Würde noch eine nette Soundkarte mit gutem KH kaufen.

lggd95 schrieb:
Denke mal, dass du einen Full HD Monitor verwendest?

Ja aber ich will mir noch ein Samsung 27 zoll holen ;) Danke für deine hilfe erstmal ;)

Halte dich mal an meine Tipps und stell ein nettes System zusammen, Links von Geizhals zu den Komponenten wären auch noch ganz nett.

@effekt660:

Die 2 HHD`s hatte ich eingebaut, da der Threadsteller Videoschnitt und Bildbearbeitung braucht, mit seinem Mainboard könnte er die beiden HDD´s in ein Raid machen, dann hat er seine sachen immer gesichert.

Ich möchte halt schon ein I7 weil ich halt dann viel Rendern werde. Und ich hab doch bei Meiner Konfiguration ein Z87 board genommen oder nicht ?

Mein Tipp: Wenn die Kohle schon so locker sitzt, tue dir keine 3,5 Zoll Festplatten an.
Die sind alle samt übelst laut, haben unregelmäßige klackernde Geräusche und bringen ganze Gehäuse zum vibrieren / lärmen.

Nimm lieber eine 2.5er als Datengrab und eine 512GB SSD für Spiele usw.
Warte noch 5-6 Tage, dann kommt der Nachfolger der 840er raus, die Evo Serie.

Bei GPUs definitv Nvidia. Da bist du vor allem beim Rendern besser bedient - haben auch mehr Features die per Treiber erzwungen werden können als der AMD Krempel.

SSAO z.B. ist eigentlich Pflicht für solche PCs + Gaming, siehe hier:
media.moddb.com/images/mods/1/18/17030/SSAO.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einen I7 willst und du wirklich bis 2000€ gehen willst, würde ich wirklich den 3930K nehmen, da dieser 6 Kerne hat und damit insgesamt 6 virtuelle zusätzlich, also 12x3,4 GHz oder so.
Da merkt man gerade beim rendern auf die SSD bei 16GB Ram und einer GTX770 (die gleiche habe ich auch, sehr zu empfehlen) schon einen deutlichen unterschied zum 4770K der sicher auch sehr gut ist.

@lggd95, Sry habe überlesen, dass er rendern will, dann kann er auf jeden Fall einen der beiden i7 nehmen, welcher ist dann nur noch eine Frage des Geldes... ^^

Aber die Evo SSd mit 500Gb würde ich schon noch nehmen und ein besseres Nt (E9).

Ja bei der SSD schließe ich mich an, wobei ich denke, dass das NT nicht mehr als 650W braucht, Herstellerwahl ist natürlich frei :D

Ok danke für die tipps ;))) Ich hol mir glaub ne gtx 770 mit 4gb weil ;) wenn mir in 2jahren die Leistung net reicht kann ich ja ne 2te kaufen oder was meint ihr ?

Naja kommt auf die Auflösung von deinem künftigen 27" an, wenn der 2560 hat einfach die mit 4gb nehmen bei F HD reichen 2gb.
Davon abgesehen wird die Karte mehr als 2 Jahre reichen. Nach 3-4 Jahren einfach ne aktuelle holen und gut ist.
Wenn du SLI möchtest, kannst du dir auch mal die GTX 760 angucken, die ist mit 220€ was günstiger und hat 15% weniger Leistung als ne 770.

SLI kann Ärger machen, bei Nvidia weniger als bei AMD. Manche games stürzen ab, brauchen irgendwelche speziellen Einstellungen etc. Mein 570er SLI kann ich nicht übertakten da sonst alles abtürzt, einzeln lässt sich aber jede Karte um gut 30% hochtakten (Wasserkühlung).

Die 770er ist völlig ok. Nur SLI ..nää, verkauf die lieber und kauf dir vom Geld eine neue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke ;) Ich werd mir die gtx 770 holen ;) Welche ist die beste gtx 770 mit 4gb ? Oder bzw. ne Gute ?

Also ich habe die Phantom mit 2GB und die mit 4GB ist identisch, hier mal meine Kundenbewertung von Amazon:

Ein Kumpel hat sich damals die GTX570 Phantom geholt als ich noch eine alte 9800GTX+ hatte, auf der Battlefield 3 alles andere als flüssig lief.
Da ich das Spiel mal in seiner vollen Pracht sehen wollte bin ich also ab zu ihm hin und siehe da, man hört die Karte bei BF3 unter maximalen Einstellungen nicht, meine war als Refenzdesign unter mittleren Einstellungen am Pusten wie ein Föhn.

Als dann die GTX770 raus ist und ich gelesen habe, dass sie schneller eine 680 ist, hab ich den Plan mir eine 660ti zu kaufen über Bord geworfen und die Phantom geholt, da mich die Kühlung damals schon sehr beeindruckt hat.
Habe überlegt mir eine von Gigabyte oder Asus zu holen, jedoch lag sowohl die Asus als auch die MSI über 400€ und damit über dem was ich ausgeben wollte.
Blieben noch Gigyabyte und die Phantom in meiner Betrachtungsliste.

Überzeugt hat mich dann doch die Kühlleistung, es ist die Karte die zsm. mit der Gigabyte den höchsten Takt hat, also die schnellste karte (1250mhz core Takt/7ghz speichertakt) und die Tatsache, dass man bei der Phantom die 3 Lüfter rausziehen kann um sie zu reinigen, meine alte 9800GTX+ musste ich immer auseinander bauen, was ziemlich nervig war.

Was die FPS angeht so muss ich dazu sagen, dass ich noch 1280x1024 habe, da meine 9800GTX+ bei dieser Auflösung schon an der Grenze lag und ich bisher noch keinen neuen holen wollte/konnte (Geld :O)

Habe BF3 Ultra mit 70-180FPS und nichts zu hören bzw nicht störend
BF3 Multiplayer mit 64 Spieler sind die selben FPS raten, höre bei mir die Leseköpfe der Festplatte, obwohl ich zocke, das ist nach meinem Föhn eine völlig neue Erfahrung für mich :D
Hitman Absolution alles auf Max nicht mehr als 56FPS, nicht hörbar bzw nicht störend
Far Cry 3 alles auf max, um die 90-140FPS, nicht hörbar bzw nicht störend
GTA IV alles auf max nicht mehr als 56FPS, nicht hörbar bzw nicht störend
Crysis 2&3 alles auf max, nicht hörbar bzw nicht störend, C2 bis 80-100FPS/ C3 max. 65FPS
Max Payne 3 alles auf Ultra, 1606MB verwendet, nicht hörbar, bzw nicht störend

naja und was das angeht mach im mir daher nicht wirklich sorgen selbst wenn ich auf Full HD umsteige, laut Computerbase und anderen diversen Testberichten ist die Karte auch oft für 2560x1600 geeignet.

Screenshot (31).jpg

Zurück
Oben