Gaming PC bis zu 2000€

david420

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5
Hey,

ich bekomme einen neuen Computer geschenkt und ich habe mir dafür diese Teile ausgesucht:
  • i7-8700k
  • 16gb DDR4-3200
  • ASRock Z390 Extreme4 Intel Z390
  • 650 Watt Corsair CORSAIR Netzteil RM650X
  • 8GB Asus GeForce RTX 2070
  • 1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s HDD / SSD
  • NZXT Kraken X62 V2
Wie findet ihr diese Konfiguration und könnte ich etwas verbessern? Danke für eure Antworten! :)
 
ja / nein / vielleicht?

Die Fragen, die beim Erstellen des Beitrages bereits da stehen, sind schon nicht umsonst da ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Markchen
Leitfaden ausfüllen? - Verwendungszweck? - Warum Intel und nicht AMD Ryzen? Monitor, Maus, Tastatur?

Waren die teile ausgewählt nach dem Prinzip "Teuer hilft viel?

Als Schreibmaschine ist Dein System völlig übermimensioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, W0lfenstein, Herr Melone und 4 andere
Für Verbesserungs Vorschläge das Template ausfüllen,man weiss ja nicht genau was du machen möchtest Solitär spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Verbessern? Na klar: Intel Core i9-9920X, 128GB RAM und ein 2080 Ti SLI
 
so kaufen, an einer beratung scheinst du ja nicht interessiert zu sein. sonst hättest du das template mit den fragen ja nicht ignoriert und gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und p4z1f1st
@david420 bitte fülle den Fragebogen (jede Frage) aus:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
Bleibt doch mal locker, er hat erst 3 Beiträge. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich denke er sucht einen schnellen Gaming PC und die Konfiguration sieht sehr gut aus. Damit wird er sehr viel Spaß haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, Crank_Sir, ExBergmann und 2 andere
So wie die Teile gewählt wurden, sucht er eine Gaming Kiste.
Und ja die Teile taugen was.

Wenn man hier nicht immer zu auf den Preis schielen muss, kann man damit was anfangen.
 
@david420
Zwar hast du keine Fragen aktuell beantwortet, allerdings gebe ich dir jetzt schon mal eine Alternative:
Für 1930€ kann man sowas haben:
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
1 MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (V372-031R)
1 ASUS Prime X470-Pro (90MB0XG0-M0EAY0)
1 Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
1 be quiet! Silent Base 601 schwarz, schallgedämmt (BG026)
1 Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX)

Nvidia weil du auch eine drin hattest. Sollte aber zu deinem Monitor passen. Also falls du einen FreeSync Monitor hast, dann lieber eine AMD Grafikkarte.
Ansonsten hast du hier schon eine der besten 2080 drin und doppelten RAM Speicher.
Einfach weil der überteuerte Intel und die Wasserkühlung raus ist.
Da würde ich persönlich nicht lange überlegen und lieber die 2080 nehmen.

Alternative Gehäuse: https://geizhals.de/?cat=WL-1059416
Alternative Netzteile: https://geizhals.de/?cat=WL-1054434
Falls du RAM-OC betreiben möchtest, dann siehe den Link in meiner Signatur und such dir einen der folgenden Kits aus (sind aber deutlich teurer):
16GB -> https://geizhals.de/?cat=WL-1053075
32GB -> https://geizhals.de/?cat=WL-1053079
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimikyu
Ich würde bis April 2019 warten.

Da kommt der Amd Zen 2 ( 3700x ) und damit wars das mit dem 8700k.

Kurz gefasst : Es ist aktuell der schlechteste Zeitpunk den es gibt einen Rechner zu kaufen, weil demnächst extrem starke Hardware kommt mit neuer Technologie Zen 2 + Navi.
 
Bis April sind es fünf Monate. Es gibt nie den "richtigen" Zeitpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und mtmac
Ronaldo41 schrieb:
Ich würde bis April 2019 warten.

Da kommt der Amd Zen 2 ( 3700x ) und damit wars das mit dem 8700k.

Kurz gefasst : Es ist aktuell der schlechteste Zeitpunk den es gibt einen Rechner zu kaufen, weil demnächst extrem starke Hardware kommt mit neuer Technologie Zen 2 + Navi.
Ich habe demnächst Geburtstag also kann ich mir leider nicht aussuchen wann ich mir den Computer kaufe
 
eyefinity87 schrieb:
Bis April sind es fünf Monate. Es gibt nie den "richtigen" Zeitpunkt.

Doch , wenn Navi und Zen 2 kommt.

Das ist eine absolut neue Architektur die erstmal mehrere Jahre halten wird.
Und zu teuer wird es auch nicht.



david420 schrieb:
Ich habe demnächst Geburtstag also kann ich mir leider nicht aussuchen wann ich mir den Computer kaufe


Dann würde ich mir einen Gutschein wünschen von Mindfactory zb und du kannst deinen Eltern sagen dass gerade die Teile die du möchtest nicht auf Lager sind.
 
Ronaldo41 schrieb:
Und zu teuer wird es auch nicht.
Die Info hast du wo entnommen? Es ist ja Fakt, dass AMD ein Preis/Leistungs Sieger ist, kann sich aber eventuell ändern (Auch wenn ich es nicht glaube)
 
Die Nächste Generation steht immer vor der Tür, kaufen wenn man es braucht ansonsten ärgert man sich nur die Haare vom Kopf.

Und willst du (Eltern o.Ä.) wirklich 2000€ für den PC ausgeben?
1400 tun es zum Beispiel auch zum zocken, ich ärgere mich bis heute das ich mein Konfirmationsgeld für Hardware ausgegeben habe und meinen Führerschein nebenher auf dem Bau finanziert habe :rolleyes:
Bleibt natürlich deine Entscheidung.
 
Ronaldo41 schrieb:
Das ist eine absolut neue Architektur die erstmal mehrere Jahre halten wird.
ohne DDR5? wie soll das dann mehrere jahre halten?

ich halte dich ja immer noch für nen zweit- oder eher drittaccount von Sliskovic.

@Thommy-Torpedo: eben, warten kann man immer.
 
@Kerim262626 eine Stichelei gegenüber der Anmerkung von Ronaldo und der :stacheln:Zukunftssicherheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben