Gaming PC + Monitor

flixxy

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Hallo an alle,

ich würde mir gern ein neuen Gaming PC zulegen. Bisschen Home-Office soll damit auch betrieben werden


Im Moment spiele ich viel Sim Racing. Apex, bisschen CS GO. Eigentlich viel durcheinander.

Der Rechner sollte aber auch gut gewappnet sein für kommende Spiele wie GTA6.

WQHD sollte drin sein.
60+ FPS

Ich hoffe das ist realistisch für den Preis

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Bisschen Video und Bildbearbeitung. Nur Hobby Zwecke

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Je leiser desto besser, RGB wäre auch schön

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich bräuchte noch ein neuen Monitor der zum Set Up passt

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!

 Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


1500-1600€ für PC + Monitor

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC

Könnte ihn zur Not selbst zusammenbauen aber lieber wäre mir wenn das ein Profi macht.

Was haltet ihr den von solchen fertigen PC's?


https://mad-gaming.shop/bens-hardware-systeme/465/bens-hardware-pc-intel-stage-1?c=46
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts!
Ein 12400F mit Liquid Freezer.... wozu ?
Und dann nur eine 3060 ?

Schau mal hier

Zusammenstellen und dann hier Posten
 
Moin,

flixxy schrieb:
Die Komponenten sind soweit vernünftig, eine 3060 wäre mir für das Geld aber klar zu wenig, die AiO ist hingegen ziemlich unnötig.

Zumindest bei neueren Spielen ist eine 3060 für WQHD auch ziemlich dünn.

Weiterhin die Frage brauchst du noch Windows?

AMD Ryzen 7 5700X
GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB
Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB
ADATA XPG Core Reactor 750W ATX 2.4
be quiet! Pure Base 500 FX
ASRock Radeon RX 6800 Phantom Gaming D OC
be quiet! Pure Rock 2 FX
~1365€
Damit hättest du eine etwas schnellere CPU mit 8 Kernen, 32GB Ram, etwas bessere SSD und vor allem eine weit schnellere GPU, wenn Selbstbau infrage kommt wurde ich das entsprechend auch machen, wenn du auf RGB verzichten kannst geht das ganze natürlich auch noch ein paar Euro günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flixxy
Danke für die Vorschläge.

Hatte mir schon fast gedacht das die fertig PC ein bisschen unausgewogen sind.

@Mork-von-Ork

Windows brauche ich nicht extra. Das Build gefällt mir echt gut. Ich nehme mal an das man mit einer Intel Version deutlich teurer wird?

WQHD Monitor müsste ich wahrscheinlich um die 350-450€ ausgeben?
 
@flixxy
Gestern bzw. heute sind die non K Modelle der 13. Gen erschienen leider noch ohne Tests, ein 13400F kostet z.Z. ~235€ der 13400 mit iGPU ~265€.

350-450€ kommt in etwa hin für einen ordentlichen WQHD Monitor, im Angebot evtl. auch etwas günstiger.
 
Zurück
Oben