Gaming PC unter 1000€

Wenn du nicht übertakten willst kannst du ja dann den R5 1600X nehmen und bei der GPU eine RX 580 oder 1060.

Wenn nicht übertaktet wird, solltest du versuchen, einen 1600X zu nehmen.

Also am besten die 1000+ Variante nehmen mit einem besseren Netzteil. Dazu das ding übertakten (Freunde fragen bze in die Materie vorher einarbeiten) und das reicht in dem sinne? Oder sollte ich noch über einen besseren Lüfter nachdenken?

1600x oder lieber ne 1700?

Zuletzt bearbeitet:
Wie man einen Computer zusammenbaut gibt es ja genug Videos auf YouTube.

Gibt es denn jemanden in deinem Bekanntenkreis, der dir beim Zusammenbau helfen könnte? Ansonsten gäbe es die Möglichkeit das beim örtlichen Laden zusammenbauen zu lassen, online bei z.B. Mindfactory (kostet jedoch 100 Euro) oder es selber machen.
Was verstehst du unter 'einiges an Speicherplatz'?

Könntest so kaufen:
Samsung SSD 850 EVO 250GB
AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16
Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix GS, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
ASUS Prime B350-Plus
Raijintek EreBoss
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt
be quiet! Pure Power 10 500W
ca. 950 Euro

Laufwerk einfach das billigste nehmen, LG Electronics GH24NSD1

Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage gerade in meinem Freundeskreis rum wer sich da auskennt.

Naja sollte jetzt nicht nur ne 128gb ssd drin sein sondern schon mehr als 256gb ssd und zusätzlich evt noch ne hdd aber die könnte ixh mir auch schenken weil ich ja ne externe noch rumliegen habe :)

Aber wie gesagt die 1000+ Variante mit besseren netzteil und besseren Prozessor und das reicht oder?

Wo ich mich noch bisl störe ist eig nur das er kein laufwerk hat.

Zuletzt bearbeitet:
da reicht auch der 1600er Prozessor? (wegen übertakten)

also für die aktuellen spiele heutzutage oder soll ich lieber noch paar € drauflegen und den 1600x bzw 1700 prozessor nehmen?

Genau! ;)

Nein, der 1600 ist, wenn übertaktet, auf dem Niveau des 1600X. Und ein 1700 mit acht Kernen bringt dir beim Zocken so gut wie nie was.

Zuletzt bearbeitet:
Den G.Skill RAM müsste man halt übertakten. Ist die Frage wie sehr Bloodwing sich da selbst einarbeiten möchte, da er ja schreibt er hat damit keine Ahnung und würde das eigentlich nicht machen.

Da du keine Spiele angegeben hast, kann man bei CPU und GPU nur schätzen was passen könnte. Aber wahrscheinlich wird der Ryzen 1600 und die GTX 1060 reichen. Eine AMD Karte empfehle ich aktuell nicht, da sie im Grunde nicht lieferbar sind. Deswegen die 1060 als Vorschlag.
Die CPU musst du jetzt nicht zwangsweise übertakten, damit Spiele laufen. Versuchst du da einen Vergleich mit Intel CPU's zu ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
2*8gb ddr4 2800
b350 board
amd r5 1600 @4ghz <- sonst lass den auf 1600x takt laufen .. unnötige geldausgabe
amd rx 580 8gb
bequiet 500w
480-575gb ssd

Um das jetzt mal so langsam abzuschließen (glaube nerv mit meiner Unwissenheit hier ein paar :( )

so wie die Wunschliste jetzt aussieht ist es für meine Zwecke die ich angegeben habe i.o.?

Bzw weiß ich nicht, was es da groß für Unterschiede bei den Arbeitsspeichern gibt außer evt die GB-Zahl.
Zudem sehe ich keinen großen Unterschied zu der 1600X und der 1700, sodass ich sogar denke das die 1660X besser ist.

Habe halt immer so einen Drang möglichst das Beste zu haben :D

Und Entschuldigung an alle die ich mit meinem Gefrage nerve, aber ich will mich so langsam in die Materie einfitzen, aber halt in kürze mir einen PC zulegen und dann genug Zeit habe um mich genug mit der Materie zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun werdet mal nicht alle so hektisch wegen übertakten.

Der Mann wird auch schon so genug Leistung gegüber seinen alten System merken, das er das erste Jahr vielicht garnix machen braucht.

Das kennt man ja aus vielen Foren ich kauf mir CPU x und übertrakte sie zu CPU y obwohl die Rohleisteung für Ihn auch mit CPU x völlig ausreichte.

War damals auch bei den 1. Aldi Pc so .. kaufen sich einen 2000 DM Computer um Solitäre zu spielen....

Leiser 1000€ PC mit eine guten Preis-Leistung-verhältnis mit Gamig-ambitionen. Punkt

Zuletzt bearbeitet:
@luft08_15:

Ich habe derzeit einen etwa 4Jahre Alten abgelegten PC von einem Freund, auf dem BF1 und FF15 gar nicht Laufen und PU-Battleground nur auf niedrigsten einstellungen :D dazu noch einen Leb´novo Lappi auf dem gerademal Minecraft und CSgo laufen ;D

Hallo, kannst du so machen.
Baust du selbst, ggf. mit Hilfe oder lässt du bauen?
Brauchst du W-LAN, oder geht du per LAN-Kabel online?
Du nervst nicht, alles im grünen Bereich. Jeder hat mal angefangen!

Zuletzt bearbeitet:
@kusa:

Das mit dem Bauen bin ich gerade noch am schauen. ggf muss ich bauen lassen.

W-lan muss nicht sein. jedoch für einen kleinen Aufpreis schön weil dann brauch ich mir nicht noch so einen Powerline Adapter holen :D

Zurück
Oben