Gaming PC unter 1000€

Mein Neffe hatte aber Probleme mit den einbau seiner SSD´s und HDD´s im be quiet! Pure Base 600.
Er glaubte alles zu wissen und hat sich nicht an die Anleitug gehalten.
Er hatte fast eine 1 TB SSD gekillt weil er sie falsch montierte in den herausnehbaren Schubladen.
Auch nicht schön gelöst von be quiet! mit den Schacht-Befestigungsschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Benutzt @ luft du dann?

Würde mich auch interessieren wie er diese fast geschrottet hätte.

Welches Gehäuse benutzt ihr denn? oder würdet ihr empfehlen? (frage an alle)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen alten Big Tower ohne Schalldämmung, würde ich heute aber nicht mehr kaufen.
Guck dir einfach die beliebtesten Gehäuse auf geizhals an.

https://geizhals.de/?o=20 --> rechts die top 10

Selektiere einfach auf Geizhals deine Wünsche.
So etwa:

Gehäuse » PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: Midi-Tower, Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil Formfaktor: ATX, Anschlüsse Front: USB-A 3.0, Grafikkartenlänge: ab 260mm, CPU-Kühler Höhe ab 160mm, Besonderheiten: Festplatten quer/Kabelmanagement/Staubfilter/schallgedämmt
https://geizhals.de/?cat=gehatx&v=e...-+Midi-Tower%7E7753_160%7E9691_ATX%7E9709_ATX

oder selektiere diese Liste einfach weiter.

Kannste nach Beliebtheit oder Bestpreis usw sortieren lassen.

Wichtig immer: --> CPU-Kühler Höhe ab/bis und --> Grafikkarten Länge ab/bis selektieren, je nach deiner Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie genau er das mit der SSD genacht hatte weiss ich auch nicht, ich war ja nicht dabei.
Aber irgenwie hat er die SSD so in den Schacht geschraubt das das Gehäuse der ssd fast zerbrochen ist.
Er dachte wohl das sie oben drauf geschraubt werden oder so.
Asserden hatter er mit seinen sata kabel (gewinkelt) und der Schraubbefestigung der Schächte Probleme.

Zum Gehäuse : Ich hatte damals ein LianLi PC-60F Aluminiumgehäuse gekauft und finde es mit seiner schlichtheit immernoch gut.
Da ist schon die 3 Generation drin (an Hardware)
Es ist hald kein Plastikbomber.

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Folgendes. Ich habe meinen PC jetzt soweit am laufen.

nur der Onboardsound ist ja "grottig". Lohnt sich eine Soundkarte? oder sollte man lieber eine USB-Soundkarte verwenden?

MfG

Hmm was hast Du denn für Lautsprecher wo angschlossen das eine moderne onboard SK grottig klingen kann ?

Oder falsche Einstellungen im Treiber, Kabelprobleme ?

Hast du das ASUS Prime B350-Plus Mainboard genommen ?
Die Realtek® ALC887 ist zwar nich so gut wie meine ALC 1050 aber ob man das mit PC-Lautsprechern hört ?

Ich selber benutze die Reatek weil sei gute Treiber hat, was man von Asus & Creative nicht so behaupten kann (Ok schon lange keine solche Karte betriben).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben