Gaming PC zum Zocken

Lxki

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Streaming auf Twitch

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite/Gta/Fifa
FHD
Hohe-mittlere Qualität
100+ FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Mache ich nicht

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sichtfenster und nicht so laut

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe den AOC C24G1

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300-1400

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre oder später

5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen :)

LG

Willst du wirklich demnächst kaufen?
Hattest ja schon mehrere versuche gestartet....

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Konkretisiere bitte das 'Demnächst'.

Was ist aus den Kaufberatungen von Mai und Juni geworden?
Wird diese Kaufberatung auch wieder nur ne Beschäftigungstherapie wie die vorangegangenen Beratungen?

was ist aus deinen anderen kaufberatungen geworden? waren ja nicht gerade wenige und gar nicht mal soo lange her. anforderungen waren ähnlich oder gar identisch. da könnte man schon den eindruck bekommen dass du eigentlich gar nicht an einer beratung interessiert bist.

mal nen blick in die FAQ geworfen oder dir anderweitig gedanken über die hardware gemacht?

Ich glaube für die oben genannten Games reichen 600€.
https://www.mindfactory.de/shopping...221302dfbfc399ec12fde7f7beae076cd0d29b6f38e81
Ich hab mal was zusammengestellt, die Konfiguration plus Gehäuse und Speichermedien nach Gusto wäre mein Vorschlag... Du hast noch jede Menge Reserven und das Restgeld kannst du sparen und in 2-3 Jahren in ne bessere Graka investieren, aber für die oben genannten Games reicht das auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lxki
Blackwidow23 schrieb:
Ich glaube für die oben genannten Games reichen 600€.
https://www.mindfactory.de/shopping...221302dfbfc399ec12fde7f7beae076cd0d29b6f38e81
Ich hab mal was zusammengestellt, die Konfiguration plus Gehäuse und Speichermedien nach Gusto wäre mein Vorschlag... Du hast noch jede Menge Reserven und das Restgeld kannst du sparen und in 2-3 Jahren in ne bessere Graka investieren, aber für die oben genannten Games reicht das auf jeden Fall.

Da wurde wohl gekonnt überlesen das auf Twitch gestreamt werden soll.

Also eventuell über ne Rtx nachdenken.

Weasel0815 schrieb:
Da wurde wohl gekonnt überlesen das auf Twitch gestreamt werden soll.

Also eventuell über ne Rtx nachdenken.
Wieso dann ausgerechnet ne RTX? Ist die besser zum Twitch streamen? Und sollte dafür dann vielleicht auch ein Octacore her?

Blackwidow23 schrieb:
Wieso dann ausgerechnet ne RTX? Ist die besser zum Twitch streamen? Und sollte dafür dann vielleicht auch ein Octacore her?

Je nachdem wie und welche Spiele gestreamt werden Ja und Ja.

Find ich süss ein Gaming PC zum Spielen aka zocken zu verwenden... gibt viel schlimmeres was man damit machen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy und Sahit
@xxMuahdibxx genau das selbe kam mir auch grad in den Sinn aber ich nutze meine Gaming PC nur zum Anschauen dann kann man sich den Monitor sparen einfach einschalten und die Lüfter beim drehen beobachten. Musst du auch mal versuchen ist echt spannend. ;)

Ahhh Lüfter feng shui ! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
geht aber nur mit RGB in passender Anzahl

ok dann muß ich aber meine sw3 alles austauschen ! *hust.....................nööööööööööööö! :D

Die Radaubrüder kommen mir nicht in die Kiste !

Hab mir meinen eigentlich nur gekauft, weil ich Zuviel Geld übrig hatte und nicht wusste wohin damit, seitdem steht er unbenutzt und zusammengebaut in meinem Raum.

Blackwidow23 schrieb:
Na endlich, ich dacte schon ich treffe hier nur auf RGBlasphemie! 😂
ohhhh ich mag RGB.....so ist das nicht ! ;)..besonders da RGB das einzige farbige ist in meinem Kasten (rest weiß ).............aber nicht um jeden Preis !:daumen:

Zurück
Oben