Gaming-PC Zusammenstellung

Zusammenbauen ist nicht schwer!
Das meiste passt ohnehin nur an einen bestimmten Platz, Kabel passen in der Regel auch nur an eine bzw. die richtige Stelle.

Es macht darüber hinaus auch richtig Spaß. Du hast alle Teile mal in der Hand gehabt, weißt ganz genau wo was sitzt usw...

Lass dir viel Zeit dafür. Guck dir alles in Ruhe an, wenn der gesunde Menschenverstand sagt so muss das sein dann ist das in der Regel auch richtig so.
Kommt dir irgendwas komisch vor frag hier nach, die meisten werden gerne helfen.

Wie gesagt, Grafikkarte empfehle ich eine R9 280X (bzw. GTX 770, aber die ist bei gleicher Leistung dann zu teuer).
Der E3-1230 V3 ist momentan der ungeschlagene Preis/Leistungs-Sieger wenn nicht übertaktet werden soll, was ehrlich gesagt auch gar nicht notwendig ist.
Windows brauchst du nicht neu zu kaufen, du kannst deinen Key benutzen um die entsprechende 64Bit Version zu installieren.

Na wenn das so ist, wirds evtl. doch ein Selbstbaukasten :)
Aber ich überlege mir das alles erstmal in Ruhe, bin ja nicht in Eile.

Danke nochmals an alle für eure Hilfe.

Bis Weihnachten kündigen sich keine neuen Teile an, also keine Modell/Generationswechsel, die Preise werden sich um Weihnachten rum auch nicht groß ändern, ehr teurer werden.
Es spricht also nichts dagegen "sofort" zu bestellen.

Wenn du die Teile zusammen hast, die du kaufen würdest, stell sie hier nochmal abschließend vor, damit wir nochmal gucken können. Wobei die Vorschläge hier bis auf Kleinigkeiten so gekauft werden könnten.
Bei meinem eigenen Vorschlag wäre jedenfalls alles passend, kompatibel und obwohl jedes Teil für sich recht hochwertig ist, stimmt Preis/Leistung immer noch.

Günstiger geht immer aber irgendwann muss man zu viele Abstriche machen und dann wird das ganze trotz niedrigerem Preis wieder zu teuer für das gebotene.

Zuletzt bearbeitet:
Die 780Ti wird erscheinen, und die 780 wird stark im Preis fallen. Sag ich jetzt mal so voraus :D

Weihnachten wird es auch nicht, schätze mal so gegen Anfang/Mitte November. Interessant wäre höchstens ob PS4/Xbox One was an den Komponentenpreisen ändert, aber ich denke mal da wird sich nicht viel ändern.

Wenn ich es günstiger haben wöllte, hätte ich die Preisspanne anders angesetzt.
Mir gehts einfach drum nicht in geraumer Zeit schon was aufzurüsten, aber ich glaube da ist jeder etwas eigen was seinen PC an geht :P

Was ich mir am Ende kaufe, kann ich gern nochmal als Liste hier rein stellen zwecks Kompatibilität, wäre mir sogar lieber da ein "ok" zu hören.
Auch wenn ich annehme, dass ich die Listen zu übernehmen könnte und das alles laufen würde.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Zurück
Oben