Gaming-PC Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
152
Hallo liebe Community,

vor ein paar Tagen erlosch nun schlussendlich das Licht meines zehn Jahre alten MSI GE60 0ND. Mit Hinblick auf die horrenden Preise der Grafikkarten, meinem in den letzten Jahren angehäuften Unwissen über sämtliche PC-Komponenten und deren Kommunikation und Funktionsweisen untereinander, bin ich auf euren Rat angewiesen. Ich habe nun sämtliche PC-Konfiguratoren auf unterschiedlichsten Seiten ausprobiert und stehe nun vor einigen Fragen (siehe weiter unten).


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ja, möglichst alle gängigen Neuerscheinungen wie bspw. Cyperpunk 2077.
  • Die Auflösung sollte von Full HD (1920x1080) bis WQHD (2560x1440) bei hoher Grafik ausreichend sein.
  • Spielbar durch DLSS mit 60+ FPS.
Auf folgendem Link (https://www.systemtreff.de/load/?xu0dEH) könnt ihr mein konfiguriertes Setup ansehen.

Würdet ihr von einem jetzigen Kauf eines solchen PCs abraten?
Wenn ja, warum?
Was denkt ihr, wie lange dauern diese inflationären Preise der Grafikkarten noch an?
Hinsichtlich des Links: Eine RTX3060Ti für "nur" 659€ - Wo ist der Haken? Denn nirgendwo anders könnte ich diese Grafikkarte für so "wenig" Geld auftreiben.
Wie denkt ihr allgemein über die Konfiguration? Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung? Taugt das, oder ist das doch noch zu wenig? Was würdet ihr ändern? Als maximale Ausgabe habe ich mir eine Grenze von 2000€ gesetzt.
Ist es - auch mir als Laie - möglich, die Komponenten einfach einzeln von bspw. mindfactory zu ergattern und anschließend selbst zusammen zu bauen, oder sollte ich da die "Experten" ran lassen?

Ich freue mich auf viele konstruktive Beiträge. Vielen Dank im Voraus. :)
 
PCKonfigurator2 schrieb:
Ich freue mich auf viele konstruktive Beiträge. Vielen Dank im Voraus
Und ich bin mir sicher, dass hier viele mit konstruktiven Beiträgen helfen würden, wenn du im Vorfeld konstruktiv den kompletten Fragebogen ausfüllst. Der ist nicht zum Spaß beim erstellen eines neuen Themas in diesem Unterforum da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, schiz0, Chillaholic und eine weitere Person
Fragebogen wie bereits geschrieben komplett ausfüllen, das Teil ist NICHT optional.
PCKonfigurator2 schrieb:
Hinsichtlich des Links: Eine RTX3060Ti für "nur" 659€ - Wo ist der Haken?
Die Überteuerten anderen Komponenten die du zwangsweise dazu bestellen musst.
Sehe nämlich 1840,90€ nicht 659€.
1635864566277.png


Die Grafikkarten für System-Builder haben andere Kanäle als die, welche in den Einzelhandel gehen.
Daher kriegen die System-Builder trotz Preiskrise ihre Karten und können diese halbwegs für Normalpreis verkaufen.

Über 1800€ und dann nen Pure Rock Slim 2, suboptimal würd ich mal sagen.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben