Gaming pc

Reis123

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming+Aufnehmen+Streaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, Pubg, gta auf mittleren-hohen settings und flüssig aufnehmbar

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Adobe premiere, später mit der Zeit professionellere

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise, nicht so schnell heiß. Gleichzeitig rendern und was anderes machen können

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, mind. 60Hz vllt auch 144Hz, vllt könnt ihr mir erklären was FreeSync Und G-Sync bedeutet, und mir nen Monitor empfehlen?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1200€-1300€ (ohne Monitor und sonstigem Zubehör)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 jahre

5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammen bauen lassen, (habe keine Ahnung davon )

Ich hab mal ne frage: Gehen wir davon aus, ich kaufe mir jetzt auf Mindfactory was und lass es mir da zusammen bauen, lassen die den pc einfach zusammengebaut zu mir liefern und ich muss es einfach nur mit einem monitor an den strom schließen und der läuft? Brauche ich noch anderen zubehör, sowie cd-laufwerk etc dazu kaufen oder ist schon alles mit drin? Und kann ich den pc auch nicht online bezahlen, da ich kein paypal und so habe?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
Reis123 schrieb:
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammen bauen lassen, (habe keine Ahnung davon )

Ich hab mal ne frage: Gehen wir davon aus, ich kaufe mir jetzt auf Mindfactory was und lass es mir da zusammen bauen, lassen die den pc einfach zusammengebaut zu mir liefern und ich muss es einfach nur mit einem monitor an den strom schließen und der läuft? Brauche ich noch anderen zubehör, sowie cd-laufwerk etc dazu kaufen oder ist schon alles mit drin? Und kann ich den pc auch nicht online bezahlen, da ich kein paypal und so habe?

Mit freundlichen Grüßen

https://www.mindfactory.de/shopping...221dfb0229252d1373103ae0419540d1040b297c115d4

Das wäre eine Beispielkonfiguration, die knapp 100€ über deinem Budget liegt. Du kannst natürlich hier und da noch etwas einsparen (Grafikkarte möglicherweise 200€ statt 350€, "Festplatten" vlt 119€ weniger).

In dieser Kombination ist der Zusammenbau, ein DVD-Brenner und Wlan+BT schon mit drin.
Ansonsten lasse ich mal die Mitforisten darüber herfallen :p

Achso, du kannst bei MF auch mit Paydirect bezahlen, was wie Paypal aber ohne Zwischenhändler ist. Sollte
mittlerweile jede Bank, auch deine, anbieten.

Reis123 schrieb:
Und kann ich den pc auch nicht online bezahlen, da ich kein paypal und so habe?
Du kannst bei Mindfactory und auch vielen anderen per Vorkasse zahlen und dann das Geld ganz normal mit einem Überweisungsschein in der Bank überweisen.

Reis123 schrieb:
Brauche ich noch anderen zubehör, sowie cd-laufwerk etc dazu kaufen oder ist schon alles mit drin?
Wenn du einen Komplett-PC bei kaufst ist das enthalten, was in der Beschreibung steht. Wenn du dir den PC selbst zusammenstellst, bekommst du entsprechend, was du im Warenkorb hast. Nicht mehr und nicht weniger.

Reis123 schrieb:
, lassen die den pc einfach zusammengebaut zu mir liefern und ich muss es einfach nur mit einem monitor an den strom schließen und der läuft?
Bei den Fertig-PCs ist ein Windows vorinstalliert (wenn es dabei steht) - falls nicht, steht das auch in der Beschreibung dabei.
Wenn du den PC selbst zusammen stellst (z.B. wie das im Link vom Post über mir der Fall ist), musst du den Zusammenbau mit in den Warenkorb als Service legen (so wie das @daivdon schon für dich in seiner Zusammenstellung gemacht hat). Das kostet dich dann extra. Allerdings bekommst du den PC ohne Betriebssystem (Windows) geliefert, wenn du keines mitbestellst. Du kannst also nicht einfach den PC anschließen und loslegen.

Als Alternative, hau ich mal Dubaro in den Raum: Hier der Link. Auf der Seite musst du dann bei "Eine Konfiguration laden" folgenden Code eingeben "162927". Kommt mit Windows installiert, sodass du quasi gleich loslegen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Aphelon schrieb:
Hier der Link. Auf der Seite musst du dann bei "Eine Konfiguration laden" folgenden Code eingeben "162927". Kommt mit Wondows installiert, sodass du quasi gleich loslegen kannst.
Ich glaube nicht, dass man bei seiner vorgesehenen Nutzung wirklich gut mit einem Stock-Cooler gut auskommt, abgesehen davon werden die unter Last auch schon sehr laut?

@[SIR]Pack - bei intel würde ich dir da völlig zustimmen, aber der beim Ryzen 2600X beigelegte Wraith Spire ist ein völlig solider Kühler. Um da eine deutliche verbesserung zu hören, muss man schon 40€ oder mehr ausgeben und die lohnen sich imho nicht, wenn man nicht übertakten will. (Was der TE vermutlich nicht vor hat - wenn er nicht mal ein OS installieren will) - Und unter Vollast kommt er da auch dauerhaft nicht in kritische Temperaturbereiche.

Markchen schrieb:
Hmmm war eben noch da.

Ist wohl länger ausverkauft. Falls Reis123 sich bei dem Laden eindecken will, wäre der nächstgünstigere aber
auch ein ganz ordentliches Angebot:

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200

Der kostet 1199€, da wäre somit noch genug übrig für ein externes Laufwerk, Wlanstick usw.
Ich habe mal dieselben Komponenten bei Mindfactory zusammengestellt (inklusive Windows und Zusammenbau) und muss überrascht feststellen, dass MF in diesem Fall jedenfalls satte 392€ teurer wäre.
Würde ich also trotz meiner Liste oben nicht (mehr?) ohne Weiteres empfehlen.

Zurück
Oben