Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, ich glaube kaum das eine PC Reparatur Werkstatt dich da zuschauen lässt, währe mir eigentlich neu.
Dass mit den Luftkühler kann mal passieren (ist mir auch am anfang passiert) aber eigentlich nur bei AMD CPUs und ältere Intel cpus, da wo die Pins noch aussenstehend waren. Aber wichtig ist das die CPU nachher trotzdem noch funktioniert hat (Oder?) Und es Passiert eigentlich nur einmal, weil man aus Erfahrungen eigentlich lernen sollte (also Lüfter vor dem rausheben etwas drehen, und mehr vorsicht anwenden)
Bei einer AIO (ausser den CPU Block) kann wenig bis garnichts passieren. Und nur eine AIO von oben nach Vorne zu versetzen, brauchst nicht mal den CPU Block zu verstellen. Wichtig ist nur zu achten das die (wasser)Kabeln nach unten montiert werden (damit die luft nicht zur pumpe gelangen kann) und das der Radiator höher ist als die CPU.
Und wie gesagt, wenn dass schon zuviel ist, dann lass es lieber. Es besteht kein Handlungsbedarf..
 
Hallo , ok.
Ein Ryzen 9 5950x ist für Rendering und eigentlich nicht für zocken.
Aber ich zocke hauptsächlich. Wie warm darf die CPU eigentlich werden? Bis zu 90 Grad oder mehr?
Und wenn die CPU immer warm wird , geht die nicht schneller kaputt mit Lebensdauer? Und wie sieht die Wärmeleitpaste nach 7 Monaten so aus ?
Und warum darf man nicht in der PC Reparatur Werkstatt nicht mit rein? Und machen die auch nichts kaputt? Und hat es ein Vorteil das der CPU Kühler richtig verbaut worden ist dann ? Und passt in mein Gehäuse eine 360mm aio rein ? Und ab wann lohnt sich eine 360mm aio eigentlich? Und ab wann gilt wirklich ein Temperatur Problem ?
 
xmann123 schrieb:
Wie warm darf die CPU eigentlich werden? Bis zu 90 Grad oder mehr?
Wie oft willst du das noch fragen?

xmann123 schrieb:
Und wenn die CPU immer warm wird , geht die nicht schneller kaputt mit Lebensdauer?
Nein.

Für dich besteht kein Handlungsbedarf, also lass es endlich gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und ultrAslan
Das hillft nicht. Der TE ist so Ängstlich das er angst vor seinem eigenen Schatten hat. Oder er will nur verars....
Also wenn mann so Ängstlich ist, dann sollte man vom "Basteln" die Finger von lassen. Ganz einfach, die Profis dran lassen und gut is. Ich habe noch nie von einer PC Werkstatt gehört die dich mit im Labor lässt zum mitschauen was die machen (ausser vielleicht sie sind gute Freunde!!)
 
Drewkev schrieb:
Wie oft willst du das noch fragen?


Nein.

Für dich besteht kein Handlungsbedarf, also lass es endlich gut sein.
Ok.
Kann ich aber zur PC Reparatur Werkstatt und den CPU Kühler richtig montieren lasen?
 
xneo70 schrieb:
Das hillft nicht. Der TE ist so Ängstlich das er angst vor seinem eigenen Schatten hat. Oder er will nur verars....
Also wenn mann so Ängstlich ist, dann sollte man vom "Basteln" die Finger von lassen. Ganz einfach, die Profis dran lassen und gut is. Ich habe noch nie von einer PC Werkstatt gehört die dich mit im Labor lässt zum mitschauen was die machen (ausser vielleicht sie sind gute Freunde!!)
Inwiefern machen die keine Fehler? Beim abschrauben und umdrehen?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Kannst du, ob das was bringt ist eine andere Sache. Vermutlich keine 5 Grad.
Ok.
Laut Artic Hersteller sollte die am besten richtig rum drin sein. Ich will es auch richtig drin haben.
 
Ich muss dann den PC einschicken und 3 Wochen ohne PC. Da gehe ich lieber zur PC Reparatur Werkstatt.
 
Ich habe denen schon mal geschrieben. Ich kann es selber umdrehen. Bzw lasse es machen. Verstehe das Problem nicht?
Und ich zocke gta 5 rp auf 72 fps VSnyx Halb an. Und bin unter 80 Grad ab und zu auch unter 70 Grad. Wenn ich es ausmache dann über 100 fps dann 80 Grad oder mehr. 72 fps reichen auch für gta 5 rp oder ?
 
Siehste er Fängt schon wieder damit an.

Also wenn Dubaro dir Bestätigt (schriftlich) wenn da ein Dritter ranwärkelt (auch du sebst) und die Trotzdem die Garantie übernehmen dann mach es. Aber so wie ich das kenne, werden die im falle eines Garantie falles (man kann nie wissen was und wann eventuell) "die Garantie übernehmen wir nicht mehr, da ein dritter da reingewerkelt hat".

Wenn du selbst da hand anpackst, oder eine Werkstatt beauftragst, dann ist Dubaru mit Garantifall bestimmt raus.

Also entweder du nimmst 3 Wochen in Kaus (wenns reicht) oder du verzichtest auf Garantie.

ZB kann die AIO den Tot verurteilt sein, kann passieren. Oder ein Lüfter geht unerklärlich kaputt, oder irgend was anderes.. Es sind Elektro Geräte und die können auch kaputt gehen (nicht umbedingt wegen dir)

Aber ganz erlich: Wie alt bist du denn? Denn mir kommts vor, als hättest du grade mal 13 14 Jahre, und das dein Erster PC ist. Anders könnte ich mir deine Sorgen nicht Erklähren.

(ausserdem GTA 5 mit einem 5950???)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Drewkev
Was ist da dran schlimm mit einem 5950x gta 5 zu zocken?
 
Ok.
Soll ich jetzt trotzdem zur PC Reparatur Werkstatt gehen? Dubaro meinte. Wenn man Fachgerecht es macht , dann erlischt die Garantie nicht.
 
xmann123 schrieb:
Soll ich jetzt trotzdem zur PC Reparatur Werkstatt gehen?
Ja, weil:
xmann123 schrieb:
Dubaro meinte. Wenn man Fachgerecht es macht , dann erlischt die Garantie nicht.
Und bei allem Respekt, ich denke nicht dass du das zum jetzigen Zeitpunkt in Dubaros Augen fachgerecht hinbekommen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Ok.
Also dann am Samstag zur PC Reparatur Werkstatt? Und die machen das Fachgerecht? Ohne das was kaputt geht?
 
Hängt von der Werkstatt ab, ich kenne da einige die "nicht Fachgerecht" ihre arbeit leisten.... :D

Und mich würde auch noch interessieren ob die Werkstatt dir dan aus zuschauen lässt. :D
Ergänzung ()

Ausserdem: CPU trägt wenig dazu, um die FPS zu steigern, die GPU macht da schon mehr n Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
105
Aufrufe
2.682
2
Antworten
26
Aufrufe
881
Antworten
13
Aufrufe
1.201
2
Antworten
24
Aufrufe
1.423
Zurück
Oben