• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gaming Rechner

Schrippe

Newbie
Hey leute....

Unzwar würde ich mir gerne einen rechner kaufen wollen....
Meine daten für diesen rechner:

AMD Phenom II X4 955 4x 3.2GHz
4GB DDR3-RAM PC-1333 (Corsair Vengeance 8 GB : 2 x 4 GB Speicher hab ich auch noch zuhause)
GeForce GTX550 Ti 2048MB
500GB S-ATA2 Festplatte (Western Digital Elements mit 1,5TB hab ich noch zuhause)
22x Dual-Layer DVD-Brenner
55cm (22") TFT / Tastatur (Logitech Gaming Keyboard G510) / Maus(WoW Gaming Mouse) (zusätzlich zu einem 27" TFT Bildschirms und meinen momentan 24" zoll Bildschirms)
Windows 7 Home Premium

Also grundsätzlich benutze ich meinen Computer fast nur zum zocken.... World of Wacraft, Combat Arms Dead Island usw.... jedoch Mache ich auch viele einzelheiten neben dem zocken wie z.B. Frapsen, Vids, Adobe Photo Shop, Adobe Affter effects und anderes in begreich bild und gestalltung :D entscheidendt ist für mich jedoch lediglich das spielen und aufnehmen ^^

Nungut... ich denke mir mal soweit is die hardware ganz gut.... und vom preiß her liege ich momentan um die 700 euro... nun wollte ich fragen ob das so reicht um auch die neuen kommenden spiele in voller auflösung ohne großen einschränkungen zu spielen^^

bin immer für tipps und tricks offen, würde die grenze des Buget auf 1000 euro setzten....
wichtige einzelheiten:
PC sollte Komplett sein... mit betriebsystem usw :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, eigentlich falsches Forum...

ein paar Anmerkungen von mir:

Die Grafikkarte ist so "komisch": eine GT550 kann die 2GB nicht sinnvoll nutzen... nimm lieber eine 560TI 1GB, da hast du mehr davon.

Logitech-tastaturen kann ich nicht wirklich empfehlen, meine G11 war ziemlicher Mist. Wenns günstig sein soll schau dir mal die Microsoft X4 an, was ich ansonsten absolut empfehlen kann: eine Mechanische

Ansonsten passt das eigentlich, der X4 ist immer noch ne gute CPU, ich hab den selber drin und seh keinen Grund zum Aufrüsten. Allerdings reichen 8GB Ram in Summe vollends zum Zocken usw. Nur wenn du extrem Speicherintensive Anwendungen hast brauchst du mehr.

Schau doch am besten mal hier rein :
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Bei deinem Budget, sattel doch auf nen I7-2500 min.
Also passendes Board dazu und wie der Vorredner schon schrieb, nimm die TI nix darunter.
(Ich persönlich würde ja auch ein 2600k+570GTX greifen)
Der Unterschied ist doch enorm zwischen den beiden CPU`s vorallem bei WoW, spätestens im 25er Raid wirst du es merken.

Grüße

Ich würde auch auf den I5 2500K wechseln.
Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
CPU: Intel I5 2500K
Grafik: Geforce GTX560Ti oder AMD HD6950
RAM: deinen jetzigen behalten
Festplatte: 3,5" 1TB SATA (eigentlich egal welche, schau am besten die Nutzerwertungen an)
Laufwerk: SATA DVD Brenner (auch wieder beliebig)
Gehäuse: Sharkoon T9 value
Netzteil: Um die 500W mit gesleevten Kabeln
Kühlung: z.B. Thermaltake Macho

So sieht das ganze gut aus und hat genug Leistung.
Aber du bist im falschen Unterforum :P

JackA$$ schrieb:
Ich würde auch auf den I5 2500K wechseln.
Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
CPU: Intel I5 2500K
Grafik: Geforce GTX560Ti oder AMD HD6950

Kühlung: z.B. Thermaltake Macho

So sieht das ganze gut aus und hat genug Leistung.

Mehr als genug! Kauftipp!
Selbst ein i3-2100 lässt in den meisten Spielebenches die AMD 6kerner im Regen stehen.
Dazu gabs auch Tests von CB.
Der i5-2500k dürfte mit ein wenig Glück 4,4Ghz rennen.
Damit hast Du lange ausgesorgt und viel Freude.
Glaub mir, man "fühlt" den Unterschied zur anderen Fraktion.

Festplatte: Natürlich eine Samsung Spinpoint F3 oder F4.
Kostet etwa 35€ und ist sehr flott und sehr leise.

Man bedenke noch, das WoW mehr mit CPU Leistung anfangen kann als mit GPU Leistung. Also lieber eine bessere CPU als eine bessere GraKa.

Zurück
Oben