shaze
Ensign
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 238
Hallo allerseits,
ich hatte ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte, welche in einem Forum gebraucht gekauft hatte. Da die Garantie noch nicht abgelaufen war, habe ich diese natürlich in Anspruch genommen. Erster Konflikt: Über E-Mail kontakt wurde mir ein Retourenschein geschickt aber an die Adresse, die auf der Rechnung war, also an den vorherigen Besitzer. Über E-Mail nochmal nachgefragt, kein Problem neue an die richtige bekommen. Jetzt habe ich die Grafikkarte eingeschickt, und sie haben diese dann WIEDER an die alte Adresse geschickt.
Was nun? Bei einem Retourenschein kann man ja noch sagen, kein Problem. Aber bei einer Grafikkarte die an eine falsche Adresse geschickt wurde, ist das ja was ganz anderes.
Wie sieht das aus? Habe ich eigentlich überhaupt anspruch auf Garantie als "Zweitkäufer"? Und ist das meine Schuld oder ihre? Ich habe zwar nicht explizit darauf hingewiesen dass die Grafikkarte auch zu mir zurück soll, aber dass muss denen doch klar sein wenn ich den Retourenschein an meine Adresse verlange, und die Grafikkarte auch von meiner Adresse aus verschickt wurde?
Habe denen natürlich schon eine E-Mail geschrieben, aber seit 2 Tagen noch keine Antwort bekommen. Handelt sich übrigens um den Internetshop - Bestseller-Computer.de
Ich danke vielmals für hilfe.
ich hatte ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte, welche in einem Forum gebraucht gekauft hatte. Da die Garantie noch nicht abgelaufen war, habe ich diese natürlich in Anspruch genommen. Erster Konflikt: Über E-Mail kontakt wurde mir ein Retourenschein geschickt aber an die Adresse, die auf der Rechnung war, also an den vorherigen Besitzer. Über E-Mail nochmal nachgefragt, kein Problem neue an die richtige bekommen. Jetzt habe ich die Grafikkarte eingeschickt, und sie haben diese dann WIEDER an die alte Adresse geschickt.
Was nun? Bei einem Retourenschein kann man ja noch sagen, kein Problem. Aber bei einer Grafikkarte die an eine falsche Adresse geschickt wurde, ist das ja was ganz anderes.
Wie sieht das aus? Habe ich eigentlich überhaupt anspruch auf Garantie als "Zweitkäufer"? Und ist das meine Schuld oder ihre? Ich habe zwar nicht explizit darauf hingewiesen dass die Grafikkarte auch zu mir zurück soll, aber dass muss denen doch klar sein wenn ich den Retourenschein an meine Adresse verlange, und die Grafikkarte auch von meiner Adresse aus verschickt wurde?
Habe denen natürlich schon eine E-Mail geschrieben, aber seit 2 Tagen noch keine Antwort bekommen. Handelt sich übrigens um den Internetshop - Bestseller-Computer.de
Ich danke vielmals für hilfe.