GeForce 5900 und 5900 SP?!

mattdacutie

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
221
GeForce FX5900SP VTD 128MB TV-Out DVI,ich komm nicht dahinter was das SP bedeuten soll.
Ist die Karte langsamer?! schneller?! gleich?!

plz help
 
ich hoffe ich bring da nix durcheinander, aber:

laut computerbase.de-artikel über die 5900 XT hätten die hersteller freie hand, wie sie ihre karte bezeichnen. xt, se, sp...

sp hab ich persönlich noch nie gehört

wenns ne xt ist müsste die so um die 190-230€ kosten

bezüglich der leistung dann mal besagten artikel lesen (wenns denn wirklich ne xt ist)
 
jup, stand so in nem thread von cb
 
die karte is eine SP aber kostet fast 300 euro! in einem laden der gute Preise hat und hat 128MB RAM.In der tollen gif steht nur was von einer 256MB Variante..Die 128 könnte sich ja wieder unterscheiden...
 
ne die kostet so viel weil amgodlike dein preis auf die getestete karte hinbezogen hatte
 
guggt euch ma auf www.mindfactory.de um^^ da gibts die MSI karte mit 128MB für schlappe 156€ :D hab se gleich bestellt! bin ma gespannt...soll laut www.3dchip.de auf mind. 5900ultra nivau übertaktbar sein :evillol:
is z.Z. n "schnäppchen" bei denen :D also so schnell wie möglich zugreifen^^


edit:

die karte is ne 5900XT der einzigste unterschied zu ner 5900(ultra) is der core- und speichertakt^^
also die taktet mit 400MHz Core und 350(700)MHz memory takt ;)


edit2:

un schön leise soll sie auch noch sein :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi wo gibts die denn bitte für 165 € bei minfactory aber sicher nicht
bei geizhals kostet die min 270€
 
jetzt gibbts sie nich mehr :rolleyes:
ich hab doch gesagt...so schnell wie möglich zuschlagen^^ und ich hab sie mir garantiert für 160€ gekauft....hab auch ne bestätigungs mail bekommen :o

das mit den 270€ bei geizhals hat mich auch gewundert :p aber wie gesagt: das warn "schnäppchen" (also restposten)
 
ne....ich hab das in nem kaufberatungsthread gesehn^^ und dann habsch doch gleich ma auf der site geguggt, hab mich gefreut, und gleich bestellt ;)
 
ich werd se erst ma nid übertakten (garantie !!!!!)
hab net so viel geld, dass ich mir jedes halbe jahr ne neue kaufn kann (schüler^^)
aber wenns dann ma soweit is, schreib ichs gern hier rein ;)
 
Zurück
Oben