GeForce 6600 auf GT flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ethan_Hawke

Banned
Hi

bin neu hier un wollt mal fragen ob man schon die GeForce 6600 auf ne GT flashen kann?? :lol:

Hab schon überal gesucht aber nix, un überhaupt übertakten findet man acuh nix..... :mad:

Mein System:
AMD Athlon 64 3500+ (Newcastle)
Board is ierend eins von Acer
1GB Samsung PC3200
GeForce 6600
200GB Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Welcom @ CB/FB :)

Nein, das geht nicht. Und ausserdem ist eine 6600 für dein System eine angezogene Handbremse :(

Hi

naja stimmt schon, is nich grad der renner aber bin knapp bei kasse der PC is nagel neu, hab se auch schon übertaktet, aber mein Bruder hat ne GT un des gibts nich wieviel die besser is......un wieso geht auf GT flashen nich???

hi,
und nein kann man leider nicht.
1. vertragen die nicht so einen hohen chip und speichertakt (billiger speicher bzw. einer den man nicht so hoch takten kann)
2. der hat irgendwelche "unwichtige features" nicht, die die gt hat. (irgendwas mit color bla bla bla, sorry weis jez nimmer was aber ab ich ma gelesen)

p.s. willkommen :schluck:

weil sie anderen ram hat zb?

Weil die 6600 non GT einen schlechteren Speicher hat. Der lässt sich auch schlechter übertakten ... und von der Speed wird da nicht so viel gehn.

naja, schade dann spar ich halt für ne Radeon x800.

mal zu nem Problem, ich hab mir nen Acer t140 gekauft da is ein Athlon 64 "3400+"
drin aber den gibts ja nich, ich denk mir mal die ham den 3500+ untertaktet.
Aber bei dme board kannste nix ändern is alles gespert, hab schon nach nem programm gesucht zum übertakten aber nix gefunden kennt ihr eins oder ne bessere lösung
um ihn auf 3500+ oder sogar höher zu bringen (hab nen Zalman halbkupfer drauf)

doch den 3400+ gibt es > für den Socket 754
der 3500+ ist für den Socket 939

Unterschied ist, dass die CPUs auf dem S. 939 DualChanel unterstützen

also bei everest steht als bezeichnung AMD Athlon 64 3500+ un ich hab den sockel 939

ich denk mal schon das er untertaktet is.

Steht vorne aufm aufkleber am PC wo die ganze hardware trauf steht und beim booten wird 3400+ angezeigt und noch beim Arbeitsplatz

Wenn du überall 3400+ liest, und dir ein Programm 3500+ sagt, dann glaubt man dem
einen Programm, gell? ;)

Lies mal die CPU-Daten mit CPU-Z aus.

Apropos, Hersteller von Komplett-PCs kastrieren meistens das Bios vom Mainboard
zwecks Übertacktungsmöglichkeiten.

is doch aber komisch, bei Everest steht da das es ein AMD Athlon 64 3500+ Newcastle is.

Übertakten kann ichn ja mit dem Kühler ohne Probleme wenn ich wüsste wie ich des anstellen soll

ist das nicht die schon heute normale Bezeichnung für einen Sockel 3500+, der nur mit HTT800 läuft bedingt durch den nforce4 non ultra? Laut Spezifikation sollte ja der Sockel 939 Athlon mit 1000 Mhz laufen.

ja nForce 4, aber ultra ne denk nich.

Nochmal zu der GeForce 6600 hat die schon jemand übertaktet??

wenn ja wäre nett wenn er mir tips geben kann :)

Hat die 6600 überhaupt 128bit? (Denn diese sollte Leistungstechnisch auf FX5900XT Geschwindigkeit laufen)
Ausser du hast eine mit nur 64 bit - die ist totaler Mist - da kann man auch nichts flashen.

Wieviel 3Dmurks Punkte hast du denn? 03 oder 05 bezogen?

sry hab leider kein 3D mark ich benutze Aquamark un hab da um die 35,000 punkte.

also mit bits meinste doch den speicher wenn ja hab ich 256 aber wenn de was anderes meinst hab ich keine ahnung.... :(

Hi

hab mir den 3D-Mark 03 besorgt, hab da etwa 4400 Punkte.

Is des ne gute Punktezahl??

so etwas unter 5000 punkte ist OK -für die Karte. Nicht jede 6600 ist gleich - die Hersteller dürfen selber wählen wie hoch sie den Speicher takten - deshalb ist die Performance von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben