GeForce 6600 GT auf TV

[sauba]

Commander
Hallo Boardies :)

Ich habe folgendes Problem und wollte deshalb eure Hilfe einholen: Ich habe die Idee, dass ich, mangels DVD-Spieler für den TV, meinen PC mit dem TV verbinden könnte um DVDs über das DVD-Laufwerk und den Windows Media Player auf dem TV anschauen zu können. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung wie die Verkabelung, die Treibereinstellungen etc. vorzunehmen sind. PC ist der in der Signatur, ich hatte vor den TV (ein TOSHIBA mit 3 Scart und einem anderen Anschluß, siehe Anhang) an meine Gainward WinFast 6600 GT TDH anzuschließen. Hab trotz 30-minütiger Suche per Google und Forensuche keine brauchbaren ergebnisse gefunden :(

Also hier meine Frage:
1. Ist das theoretisch möglich?
2. Welche Kabel brauche ich und an welche Anschlüsse jeweils?
3. Was muss ich im Treiber umstellen?

Schonmal Danke im Voraus an alle die mir helfen können :)

Gruß [sauba]

Anhänge

• Anschluß.jpg
    Anschluß.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 201
öö, also der Gelbe Anschluss da ist Chinch, eine andere Möglichkleit ist dann bei dir nurnoch per Scart zu realisieren

btw was hast du für Kabel bei der Gk mitgeliefert bekommen ?

du musst es einfach dann mit der GK verbinden und im Treiber umstellen bei nview, bzw wird das soweit ich weiss sowieso dual view aktiviert wenn du den PC startest

Das folgende Kabel war im Lieferumfang enthalten (außerdem noch ein Adapter DVI auf VGA, aber den werd ich wohl nicht benötigen ;-) ) - also brauch ioch ein Scart-Kabel...
Kann mir wer ein gutes Tutorial zeigen oder selbst kurz erklären was ich beim Treiber beachten muss?
Wäre echt lieb, da ich von Peripherie wie gesagt nicht so viel Kenntnisse habe :rolleyes:

Und noch ein Danke an accuface für die schnelle Antwort :schluck:

Anhänge

• Zubehörkabel.jpg
    Zubehörkabel.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 193
Hab nochmal einen Scan aus dem Handbuch zu dem Stecker anzufügen - Darin wird beschrieben welche Endungen daran sind :)

Nochmals danke :cheerlead:

Anhänge

• Kabelbeschreibung.jpg
    Kabelbeschreibung.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 198
ja das habe ich ja auch geschrieben ;)

du musst den Scart Adapter holen, da du kein RGB Eingang am TV hast :-/

OK, ich habe mir jetzt einen solchen Adapter von meinem Dad geholt und alles angeschlossen, leider finde ich meine 3,5" Klinkenverlängerung gerade nicht, sodass am Scartadapter nur des SVHS Kabel hängt, kein sonstiges...
Der Adapter Steht auf Input, ich denke mal das sollte so passen, dennoch findet der Treiber 81.89 das TV-Gerät nicht, auf dem TV-Gerät ist auch nichts zu sehen, der Scart-Anschluss sollte aber funktionieren. Die Kabel scheinen auch zu funktionieren, habe bereits 3 mal unfreiwillig mitbekommen, dass Strom darüber fließt;)
Wenn ich den TV erzwinge ist genau das gleiche Problem - nichts zu sehen auf dem TV-Gerät :(

Am Fernseher selbst kann ich auswählen zwischen:

EXT2 AUSGANG:
TV
MONITOR

EXT2 EINGANG:
AV
S-VIDEO

Wäre ganz nett wenn mir einer sagen könnte was davon ich auswählen soll :)

Auch das TV-Tool scheint meinen TV nicht zu finden :(

Daher würde mich interessieren, ob es vllt an dem nicht angeschlossenen Sound liegt dass es nicht funktioniert, oder daran dass der Adapter auf Input steht (allerdings brachte eine Schalterumlegung auch keine Besserung) oder an irgendeiner Einstellung. Wäre eh ziemlich lieb falls mir einer erklären könnte was genau ich einstellen muss :) kenn mich damit wie gesagt nicht aus :(.

Sorry für die Menge an Text, ich hoffe es findet sich ein Boardie der sich eine Minute Zeit nimmt es sich durchzulesen und mir, falls er es kann, zu helfen - WÄre echt toll, da ich momentan fast am Verzweifeln bin und ich in meinem jetzigen Status ziemlich diesem Smiley ähnle :confused_alt: :D

Herzlichen Dank schonmal im Voraus,
Gruß [sauba]:pcangry:

also so umständlich wie beschrieben habe ich es garnet, da ich auch ohne im Treiber was zu ändern ein Bild aufm Moni habe wenn es über Scart geht.

Eigentlich reicht es nur am Scart anzuschließen, dann das OSD vom TV aufrufen , dann auf den AV Kanal wechseln und im Setup menü dann die Eingangsquelle einzustellen, sprich AV1 oder AV2, muss man hier testen

anderer Sache, es kann am Adapter liegen, oder am TV, ich selbst konnte mit meinem Scart Adapter kein Bild auf mein zweit TV Gerät bringen, was aber auf den anderen ohne Probleme ohne Einstellungen zu ändern funkrionierte :-/

So, hab jetzt ein Bild auf meinem TV :cheerlead:
Versteh zwar nicht ganz warum, aber nach 3 Stunden herumkonfigurieren um halb 5e früh ging nach 'nem (weiteren) Neustart plötzlich alles :)
Ist mir zwar nicht so ganz klar warum, aber solange es funktioniert solls mir recht sein ;)
Allerdings musste ich im Treiber die TV-Erkennung erzwingen...
Ich hab kurz drauf dann noch so ein TV-Set bei Reichelt bestellt (das hier), ich denke das sollte so passen - hoffe es zumindest :D
Der Link von Teddybiker war genau das was ich gesucht habe, allerdings gings da schon, aber ist schön zu wissen fürs nächste Mal. :)

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen bedanken,die den Thread durchgelesen haben um mir evtl zu helfen, und besonders bei Tommy und natürlich Accuface für die tolle Hilfe :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Sodala, ich nochmal :)

Hab diesmal nur ein kleineres Problem, falls man es nicht lösen kann halb so wild: Ich klone im Moment das VGA-Ausgangsbild auf den SVHS Ausgang der Grafikkarte (im ForceWare halt auf Klonen gestellt). Jetzt seh ich, da ich auf meinem MOnitor mit einer Auflösung von 1280*1024 arbeite auf dem Fernseher mit der Auflösung 1024*768 nur einen Ausschnitt meines Monitorbildes. Hab schon versucht, auf DualView umzustellen, jedoch tut er dann nurnoch den Desktop rüberschicken, sprich ich seh nur noch mein Wallpaper auf dem TV. Gibt es eine Möglichkeit (außer dass ich bei meinem Monitor die Auflösung verringere), dass das "geklonte" Bild ebenfalls das komplette Bild darstellt, nur eben auf 1024*768 verkleinert?

Der Rest funktioniert alles sehr löblich :D . Hoffe jemand hat mein Problem verstanden :P Das Tutorial von Tommy brachte leider keine Hilfe...Falls jemand weiß wie es zu lösen ist oder dass das nicht zu ändern ist wäre es nett wenn er sich melden würde :)

Danke im Voraus,
Gruß [sauba]

Zurück
Oben