News GeForce 6600 und 6600 LE mit 512 MB

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.166
Während sich mit 512 Megabyte bestückte High-End-Grafikkarten der 7. Generation von nVidia aller Voraussicht nach noch einige Wochen hinauszögern werden, hat Sparkle zwei GeForce-6600-Karten angekündigt, die beide mit einem halben Gigabyte DDR2-Speicher bestückt sind.

Zur News: GeForce 6600 und 6600 LE mit 512 MB
 
Naja, genauso sinnvoll wie die Fx 5200 mit 256Mb
Wohl wieder nur mal Kundenfang um mit 512MB locken zu können - denn Games die diese Mengen an Speicher brauchen wie Fear oder Quake4 lassen sich mit den Karten bestimmt nicht auf Max Detail spielen um den Vorteil dann auch nutzen zu können.
 
man gibt es eine sinnlosere erfindung?
und ich frag mich immer wer so eine scheiss karte eigentlich kauft?

mfg Geforce
 
ne 6600 mit 512 mb und 256 bit?!
was soll das werden???
 
Jo, 512 MB sind nen halbes und kein viertel GigaByte.

Und nen 265-bit Interface gibt es auch nicht. ;)

mfg Simon
 
ich werde mir vielleicht mal die 512mb version holen wenn die eine 256mbit anbindung hat. ma schaun wie toll die sind CB kann ja mal eine kleine 512MB Graka review machen.
 
Geforce schrieb:
und ich frag mich immer wer so eine scheiss karte eigentlich kauft?
Die Leute die im Prospekt von Mediamarkt und co nur sehen "gigantische 512MB V-Ram" und meinen es wäre dann auch besser damit ;)
 
1 was jetzt highend mit 512 oder 6600 mit 256 oder...?

2 coole karten was als nächstes geforce4 mx neu mit 1GB?

3 irdendwer kauft offensichtlich aufgrund von ram zahl sonst gäbs die karten nicht.
 
mein gott die hersteller sind ich sowas von doof anstatt mal was vernünftiges zu machn stelln die son mist her. alles nur um kunden zu locken. da is null sinn und logik son krückigen chip und 512mb.

:stock:

^^ das haben die für solche ideen verdient.
 
Cool ein viertel gigabyte Ram mit nem 265 Bit Interface !
 
Völlig absurd und unnötig. :lol: Tja und manche fallen dann noch drauf rein. Ich sehs schon, manche Bauer werdens sich kaufen und dann hier im Forum posten, hey wieso habe ich mit 512 MB sowenig Points in 3D Mark? :evillol:
 
Das ist doch totaler schwachsinn, dass karten mit einem so schwachen grafikchip 512 mb speicher bekommen. Die werden das eh nie benötigen - mega kundenverasche.
 
Also dann können die aber nicht den NV43 verwenden wenn die Karten ein 265-Bit Interface bekommen sollen. Da bliebe ja nur der NV40 oder hab ich was verpasst? DDR2 oder GDDR2, wenn GDDR2 richtig sein sollte ist das doch der ober Käse!
 
Mal abgesehen davon, dass der Sinn dieser Kombination stark in Frage zu stellen ist, werden hier die Bezeichnungen noch weiter vermurxt. Das Kürzel LE stand bisher immer für eine beschnittene Speicheranbindung (64 Bit). Einige Hersteller haben sich dort schon nicht dran gehalten und LE Karten mit 128 Bit hergestellt. Jetzt auch noch eine LE mit 256 Bit. Diese Abkürzungen werden, insbesondere für normale Anwender, immer undurchsichtiger.
 
Simon schrieb:
Jo, 512 MB sind nen halbes und kein viertel GigaByte.

Und nen 265-bit Interface gibt es auch nicht. ;)

mfg Simon


High Forks!

Ich weiss nicht was ihr alle habt?!

Von wegen es gibt keine 256 BIT Anbindung?! Träumt ihr von 256 MBit Anbindung oder wie?
Es geht um die Speicherbandbreite! Wär ja super wenn die schon bei 256 MBit Speicherbandbreite wären dann wären sicherlich Füllraten im Terrabyte Bereich pro Sekunde möglich ;-)

ZUr Überprüfung einfach mal auf www.alternate.de Produktsuche Geforce 7800 GTX (momtentanes Spitzenmodell wie allgemein bekannt) und sich die Tabelle ansehen beim Punkt "Speicherbreite".

ANsonsten stimmte ich natürlich überein dass diese extrem unterdimensionierten Karten von 512 MB RAM nicht profitieren.

Cu Folks!
 
<ironie=an> ich freu mich schon auf die GeForce2MX mit ganzen 2GB V-RAM <ironie=aus>

Also ich kann da nur eins sagen: FALSCH INVESTIERTES GELD!
Da hätten die Hersteller eher das GEld in vernünftige Kühler stecken sollen!
 
Zurück
Oben