News GeForce 6600 und 6600 LE mit 512 MB

@Topic: ohne Worte.....
@Kunden: Selbst Leute (ich bin noch Schüler), von denen ich häufig denke sie haben ein "bisschen" Ahnung von PCs fragen bei meiner GraKa immer als Erstes nach dem RAM und jedes Mal sag ich ihnen, dass es darauf nicht ankommt.
Sie finden das dann immer ganz toll und meinen, dass sie auch mal eine Grafikkarte mit soviel RAM haben wollen.
Also gibt es sehr wohl einen Markt für solche 512MB-Low-End-Karten.

Mal weg vom Sinn oder Unsinn von 512 MB Speicher (Was nicht bedeutet, das ich mich nicht dafür interessiere und beschäftige...).
Ich finde es äusserst interessant, das die 6600 eine 256bit Speicheranbindung bekommt.
Bisher hatte die ganze 66xx-Reihe "nur" eine 128bit Anbindung.

Sind die neuen 6600 etwa alle mit 256bit? Wäre ein ordentliches Pendant zur X1300.
Was passier mit der 6600GT? Bekommt auch sie 256bit?

Falls nVidia wirklich die 66x-Reihe aufpoliert, dann können wir davon ausgehen, das es nicht so schnell eine neue LowEnd-Karte der 7xxx-Reihe geben wird...

Wir werden sehen...

MfG DeFEW

Bei beiden hadelt es sich um leistungsschwache Karten und die mit 512MB auszustatten ist völliger quatsch.Die 512MB werden bestimmt mit diesen Karten nie richtig ausgenutzt.

hm die 512mb sind totaler unfug, aber 256bit is doch eigentlich was feines, was wenigstens nutzen hat

@ haloman

Die 6600le ist wirklich leistungsschwach, aber die 6600 non gt läuft bei mir wie geschmiert hat super übertaktungs potenzial und is ganz bestimmt nich leistungsswach. Far Cry bei ner auflösung von 1280x1024 details @ max 2xAA und 4xAF ist locker absolut flüssig drin. Genauso
wie 0xaa und 8xaf drin sind (so verwende ich es da mir aktiviertes AA bei Far Cry net so auffällt) HDR ist auch drin wenn man 0xAA und 4AF verwendet

Ich persönlich zocke eh nur mit ner auflösung von 1280x1024x32 weil das die tft native ist

@ topic

512MB für ne 6600 ist eigentlich schwachsinn. auch bei ner 6800 würde das net allzu viel bringen. Die 256 bit speicheranbindung dagegen ist sehr interressant!

Zuletzt bearbeitet:
@ 26)
1000 Mark.

Zu den News :
Ähm ? Hallo ?
Was soll das ?
Wieso keine 6800 GT, 6800 Ultra(selten) oder 7800 GT mit 512 MB Arbeitsspeicher ?
Oder wenigstens die 6600 GT, die ist wenigstens noch ein bissel zu gebrauchen....

Es ist doch schon die GeForce 6600 LE / 256 Megabyte mit 100 Euro sehr hochpreisig,
sonst würden die grössern ein Vermögen kosten !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
@12
warum sind die doof
höchstens die käufer sind dumm
die hersteller sind sschlau, denn die machen viel kohle damit
@18 omg was bist du denn für ein klugscheisser(sry das wort klingt agressiv, mir ist aber kein besseres geläufig)
es hat ja keiner behauptet dass es kein 256bit interface gibt
sondern dasse s kein 6600gt geben kann mit 256bit si, zumindest nicht mit dem nv43

Der 6600 unterstützt kein 256 bit interface das tut nur der 6800 also kann das nich ganz stimmen ausser es ist ne neue version.davon abgesehn sind 512 mb mit 128 bit interface totaler unsinn.

Das Ende der 6er-Reihe ist schon absehbar und da kauft man sich doch nicht mehr das alte Modell, dass nur mit Speicherchips zugemüllt wird. Find die 6600 und 6600 LahmeEdition so auch nicht attraktiver.

MfG

Wen wundert denn so eine Config noch?

Ich hab schon ne GF 6200 mit 512 MByte VRam gesehen, das ist doch gleich noch viel absurder.

Irgendwie wollen Hersteller wohl den Kunden suggerieren, dass sie ihre alten Karten wegschmeissen können, weil sie ja nu eine hammer Karte bekommen, die aber trotz massig VRam 5 FPS mehr schafft.

Ich glaube kaum, dass die die Karten so massiv loswerden, die guten Karten sind kaum lieferbar und schweine teuer. Bei den überdimensionierten Karten packen die noch tonnen von angeblich teurem Speicher drauf und verscgleudern die zu Billigpreisen.

Echt krank mit den Grafikkarten.

Ihr scheint alle zu vergessen, dass es sich her um Firmenpolitik handelt. Das ganze ist keineswegs Schwachsinn, weil es einen Markt dafür gibt-so einfach ist das
Schließlich ist eine Firma dafür da, Geld zu machen....wie auch immer!
Einen Imageschaden erfährt die Firma durch solche Produkte auch nicht, solange die Top-Produkte gut konzeptioniert sind, also warum sollten sie nicht auch solche Grakas bauen?!
Auf die Frage, warum man die GT nicht auch so ausstattet: Diese Graka ist ´von ihrer Leistung her schon verdammt nah an der 6800 und 6800GT: man will sich einfach keine Konkurrenz im eigenen Haus machen!
Gruß, LaskyWalk

Also ich bin ja nicht so begeistert von Sparkle.....aber eine 6600 mit 256bit und 512mb???
Die 512MB sind sowas von überflüssig aber die 256bit würden schon um einiges mehr bringen.
gruß rambo

Also mir ist der ganze Kram egal. Ich stell mir gerade ein neues System zusammen und warte nur noch auf die 7800GTX mit 512 MB! Da macht es, meiner Meinung nach, auch Sinn auf 512MB zu setzen für die neuen Games!

so ein schwachfug, diese karten sind ja wohl viel zu schwach um mit den 512mb überhaupt was anfangen zu können... nur kundenfang :rolleyes:

Zurück
Oben