News GeForce 7800 GS bereits in Kürze?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lange hat es gedauert bis ATi endlich ein Pendant zu nVidias 7800er-GeForce-Serie auf den Markt bringen konnte. Doch bis dies endlich der Fall war, hatten sich GeForce 7800 GT und GTX schon länger breit gemacht. Nun möchte nVidia wohl mit einem weiteren Modell die Marktpräsenz der GeForce-7-Serie weiter festigen und ausbauen.

Zur News: GeForce 7800 GS bereits in Kürze?
 
wow dann werden die wieder teurer verkauft bei fast gleicher leistung! aber was dann mit denen fuer agp? macht man sich darueber ueberhaupt keine gedanken mehr?
 
AGP wird scheinbar langsam wirklich als obsolet angesehen. Irgendwann muss ja der Umschwung kommen.
 
Darauf wollte ich auch zu sprechen kommen.
Wollte eig. zu Weihnachten auf 6800GT/Ultra.. die GTs werden teurer (60-70€ Teurer als sie mal waren) und die Ultras bis zu 150€ teurer... na klasse... und die 7800GS denk ich mal nur für PCI-E... hmpf! Bitte Nvidia.. ich kaufe dieses Karte, wenn sie so schnell ist wien e 68erUltra.. und für AGP kommt.. Bitte Nvidia!

gruß
chris
 
snaapsnaap schrieb:
wow dann werden die wieder teurer verkauft bei fast gleicher leistung! aber was dann mit denen fuer agp? macht man sich darueber ueberhaupt keine gedanken mehr?

Warum teurer verkauft die werden ganz bestimmt so um die 250€ Kosten und das ist nicht teurer als eine 6800GT.
 
also es gibt noch gute AGP boards, die könnten ruhig noch AGP Karten herausbringen ..
 
LEUTE vergesst doch mal AGP, immer diese Wünsche nach ner AGP-Karte, schon seit nem Jahr ist klar, dass PCIe die Zukunft ist und es nervt auch immer, wenn jemand nochmal ne AGP-Variante rausbringt.
 
Freut mich Freut mich:D Zu Weihnachten gibts für mich nen neues Sys. Villeicht lässt die sich freischalten:)
 
@Trash

Du schreibst wirklich TRASH.
Sorry, aber dieses dumme gelaber, von wegen PCI-E ist besser und so.

Nochmal, momentan, macht es Leistungsmässig keinen Unterschied ob AGP oder PCI-E genutzt wird.
Denn AGP hat auch noch so seine Reserven.

Schön wenn du PCI-E hast, dann freu dich, und hau nicht solche Behauptungen raus.
ICh selber habe einen REchner mit PCI-E, und andere mit AGP, daher bin ich doch, so denke ich objektiv.

Immer dieses generve...

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
 
Naja.. 300 wären ja nur 20-30 Euro unterschied zur 7800GT - imho sollte sie schon bei 250-280 liegen weil sie sonst ja keiner kauft...
 
TECH_ATTACK schrieb:
@Trash

Du schreibst wirklich TRASH.
Sorry, aber dieses dumme gelaber, von wegen PCI-E ist besser und so.

Nochmal, momentan, macht es Leistungsmässig keinen Unterschied ob AGP oder PCI-E genutzt wird.
Denn AGP hat auch noch so seine Reserven.

Schön wenn du PCI-E hast, dann freu dich, und hau nicht solche Behauptungen raus.
ICh selber habe einen REchner mit PCI-E, und andere mit AGP, daher bin ich doch, so denke ich objektiv.

Immer dieses generve...

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Trash schreibt keinen Trash!

Es ist doch Fakt, dass AGP am Aussterben ist. Was bringt es also noch eine AGP-Karte für ein nicht zukunftsfähiges Sytem auf den Markt zu bringen? NVIDIA als auch ATI wollen PCIe durchsetzen und dass geht nur, wenn es keine aktuellen AGP-Karten mehr gibt (außer im Low-End-Bereich).

Es spielt hierbei keine Rolle, ob AGP zukünftig die Leistung noch bringen kann oder auch nicht. AGP ist TOT!

Gruß
L@stman
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, genau wegen Leuten wie dir, mit so einer Einstellung, werden Marketingtricks alla ATX, BTX, AGP, PCI-E usw. erfunden.

Denk doch mal nach, warum mehr zahlen für was, was billiger auch geht.

Aber ich weiss, du würdest auch lieber einen Trabby für 100.000 Euro kaufen, wenn der Hersteller dir sagt, Ferrari ist tot, TRabby ist besser.

Oder gibt es bis jetzt beweise das PCI-E besser als AGP ist??? (außer der Nutzbaren Wattzahl)
Oder sag mir Vorteile von BTX gegenüber ATX.

Merkst du was?

Gibt es nicht!

rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur AGP / PCI-Ex:
Ich bin der selbe Meinung wie L@stman und Trash.
Irgend jemand musst das halt gesagt haben -.- Immer dieses AGP Gejammer!
Ich hatte selber mega lange AGP Boards, aber ich musste wechseln wegen die Chipsatz im vergleich zur nF4 Chipsatz nicht so der bringer ist.
z.B. die nF4 SLI / Ultra unterstützt mehr USB Anschlüsse und manche Features.
Und PCI-Ex ist im vergleich zur AGP / PCI Lösung besser. Alle anschlüssen sind gleich, biss auf die länge die nach hinten gezogen wird.
Ich träume schon eines Tages ein Board (Normal User) mit Komplette 16x Lanes PCI-Ex anschlüsse.
Dann haben die User selber die Wahl wo die GraKa's und andere Karten hinkommen.
Und dann haben endlich die GraKa's und andere Erweiterungskarten eine einheitlich Steckplatz.


@ Thema
Wenn der Preis stimmt ist es doch eine Intressante alternative.
Und in sache Strom verbrauch wird es sicherlich nochmals ein stückchen zurück gehen, was diesmal mehr zwischen der GF6 und GF7er Serie unterscheidet.
Man kann grob sagen, Leistung ev. gleich, aber Stromverbrauch und Features liegt die GF7 auf höheren Niveau :)

"Joke An"
Immerhin sind die Pips von 24 nur auf 16 gekürtzt worden, was soviel wie 1/3 zählt, in vergleich zur GT/Ultra 16 -> LE 8 :D


@ TECH_ATTACK
Mir gefallen BTX Tower nicht weil die PC Seite gewechselt werden muss.
Die Sichtfenster wäre nachher rechts anstatt links, und das alles auf dem Kopf stellen sieht nicht gerade schön aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte diese Post löschen @ Admins! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
TECH_ATTACK schrieb:
Oder gibt es bis jetzt beweise das PCI-E besser als AGP ist??? (außer der Nutzbaren Wattzahl) Oder sag mir Vorteile von BTX gegenüber ATX.
Ein wichtiger mir bekannter Vorteil ist die Möglichkeit von PCIe, Daten in beide Richtungen zu verschicken, bei AGP is nur eins von beidem möglich! Und überhaupt, warum haben sich denn ATI und nVidia für PCIe entschieden, wenn es keine Vorteile bieten würde! :freak:

PS: Project-X, bitte vermeide Doppelposts, es gibt dafür die "Edit"-Funktion! Es gibt außerdem jetzt z.B. bald das Gigabyte-Board mit 4 PCIe-Lanes, sowie die neuen Boards mit dem verbesserten nForce 4-Chipsatz, welcher 2x volle 16x-Lanes ermöglicht (wobei man das noch nicht braucht :D)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja mal geil wenn die etwas auf 6600Gt niveau in Low Profile bringen würden. Ein wenig mehr power für kleinere Rechner.
 
PCIe Karten sind auch deutlich billiger in der Herstellung. Darum sind einige PCIe Karten auch billiger als die AGP Versionen. Siehe 6600GT und co.
 
Hallo? @ alle die Anti-AGP sind...

1. PCIX macht überhaupt keinen sinn bisher, auch wenn die technik theoretischmehr bringt, tut sie es in der praxis nich, es gab irgendwo mal nen test wo der unterschied zwischen agp1x-8x war, und da war einfach keiner....

2. Q: Warum kommen solche neuen sinnlosen techniken auf den markt? A: schonmal was von marketing gehört? leute die zuviel geld haben, die denken, oh, weil ich die neuste hardware habe, bin ich der held... solche leute kaufen das...sie sind auch der grund, warum preisbewusste nutzer zu kurz kommen...firmen bauen auf den mist....

3. wer noch ein aktuelles AGP-system sein eigen nennt, wie ich, mit p4 3,2Ghz 1GB DDR400 und schnellem Intelboard, der kauft sich bestimmt nich ein neues PCIX system bloss weil er games schnell und schön zocken will.

PS.: hab mir vor 2 wochen erst ne GF6800GT bei Alternate geholt, vorher wars ne Rad9800pro
 
@L@stman
AGP ist bis zu einer Geschwindigkeit von 2x wirklich ausgenutzt wurden. Auch für mich ist es wenig verständlich warum ich mir ein neues System kaufen soll, wenn ich 8x habe? Erklärst Du mir den wirklichen Sinn?

@Project-X
Die USB Anchlüsse sind also eine Frage von PCIex? War mir neu...

@namX
Leider hast Du Nichts davon. Den Rückkanal brauchen nur die Profikarten wirklich, weil es hier viel eher auf die beidseitige Kommunikation ankommt. Gamer profitieren davon gar nicht.

@joschiv
Warum sind PICex Karten billiger herzustelllen? Erklärst Du mir das?
 
Zurück
Oben