Bericht GeForce GTX 1080 Ti im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Leider werden bis jetzt nur die GTX 1080 Ti Founders Edition der einzelnen Hersteller gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Caseking sind, wenn man auf die 1080ti FE geht rechts auch Partnerkarten gelistet und da steht auch dabei ab wann die verfügbar sein werden. Inno3D Teile zb im April.
 
KingChakuza schrieb:
Ich würd mir auch gern die 1080TI kaufen aber mein Monitor braucht das DVI Kabel um die 2880x1440 zu fahren. Geht das trotzdem mit der Ti oder hab ich dann Baustelle daheim?

Monitor ist ein Dell U2713HM.

die FE hat nen dvi-dp adapter dabei, der kann aber kein 144hz oder nicht so hohe auflösung.
alternative: custom design karten haben DVI. :)
 
Hab mir grad die FE auf der Nvidia-Seite bestellt. Setze dann einen anderen Kühler drauf. Wer auch eine haben möchte sollte auch auf der Nvidia-Homepage bestellen. Keine Versandkosten, keine Paypal-Gebühren und man bekommt For Honor oder Ghost Recon Wild Lands kostenlos dazu. Oder waren es sogar beide? :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol caseking, teurer geht wohl nicht?!
 
Bei Caseking sind auch die Founders >50€ teurer als bei Alternate oder Mindfactory, keine Ahnung was die sich denken :lol:

Bei OCUK sind viele neue Karten aufgeführt die hier noch nicht erwähnt sind, incl Preisen in Pfund.
Da werden einige mit den Ohren schlackern wenn sie das nach Euro umrechnen für die guten Custom Modelle ;)

https://forums.overclockers.co.uk/t...80ti-launch-biggest-range-in-the-uk.18772280/

Asus 1080Ti Stix umgerechnet 930€
Gigabyte 1080Ti Gaming 881€
MSI 1080Ti Gaming X 915€
Zotac 1080 Ti AMP ist die "günstigeste" von den bekannten Namen mit 865€
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke82 schrieb:
Nunja, diesmal war doch klar, dass die Customs teurer werden als die FE.

mir war das nicht klar, ich dachte die werden günstiger, kannst du mir auch den grund nennen? :/
 
Das war vor den Founders editions (FE) immer der Fall. Custom-Modelle sind i. d. R. deutlich hochwertiger, was die Kühllösungen angeht. Zusätzlich lassen sich die Hersteller OC und sonstige Features gerne extra bezahlen.

Die FE waren Modelle für die early adaptors, die von Nvidia besonders gemolken worden sind ;).
 
Lors schrieb:
mir war das nicht klar, ich dachte die werden günstiger, kannst du mir auch den grund nennen? :/

Nvidia wird wohl gemerkt haben das ihnen die wenigstens das hochwertigere der Founders bei der 1070/1080 abkaufen und so wollen sie wenigstens dann masse machen wenns schon nicht mit der Klasse klappt..
 
KingChakuza schrieb:
Monitor braucht das DVI Kabel um die 2880x1440 zu fahren

Monitor ist ein Dell U2713HM.

Ich denke du meinst 2560 x 1440, da der Moni Displayport hat könntest Du diesen auch einfach damit betreiben ;)
 
johnieboy: Darum kann man auch zur FE mit Garantie bei Kühlertausch greifen und zu mindestens in eine vernünftige Hybrid Kühlung für 100€ investieren. Immerhin werden die guten Customs locker diese 100€ verschlingen.
 
Weby schrieb:
johnieboy: Darum kann man auch zur FE mit Garantie bei Kühlertausch greifen und zu mindestens in eine vernünftige Hybrid Kühlung für 100€ investieren.

Wenn alle Stricke reißen werde ich das genau so machen und nen Arctic Accelero Hybrid III holen.

Davor werd ich aber versuchen meinen seit Jahren verwendeten Rajintek Morpheus mit dem FE-Kühler zu kombinieren.

Im Grunde will ich genau das selbe wie Steve im Video nur mit Lukü machen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=bQ-Y08enNG0
 
mmic29 schrieb:
Das war vor den Founders editions (FE) immer der Fall. Custom-Modelle sind i. d. R. deutlich hochwertiger, was die Kühllösungen angeht. Zusätzlich lassen sich die Hersteller OC und sonstige Features gerne extra bezahlen.

Die FE waren Modelle für die early adaptors, die von Nvidia besonders gemolken worden sind ;).

die palit 1080 gamerock zb war 50€ billiger als die FE damals, deshalb wunderts mich diesmal. hmpf, also bei über 800€ warte ich dann wohl erstmal.
 
Zurück
Oben