Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce GTX 590 aber welche?
- Ersteller Benni21
- Erstellt am
mightymartin
Commander
Asus Mars II
ok rest des system
mainboard: ASUS Rampage 2 Extreme
CPU: Intel i7-950
8GB Ram
CoolMaste GX750 Netzteil
XFi Titanium Soundkarte
EKL Alpenföhn "Nordwand" Lüfter
Monitor wird ein ASUS VG278H damit ich auch 3D Filme und Spiele spielen kann.
Die Auflösung betragt dann 1920 x 1080
Hab ich was vergessen?
Die ASUS Mars 2 ist mir doch etwas zu extrem
mainboard: ASUS Rampage 2 Extreme
CPU: Intel i7-950
8GB Ram
CoolMaste GX750 Netzteil
XFi Titanium Soundkarte
EKL Alpenföhn "Nordwand" Lüfter
Monitor wird ein ASUS VG278H damit ich auch 3D Filme und Spiele spielen kann.
Die Auflösung betragt dann 1920 x 1080
Hab ich was vergessen?
Die ASUS Mars 2 ist mir doch etwas zu extrem
Zuletzt bearbeitet:
1337 g33k
Vice Admiral
Naja, beim 3D-Betrieb geht nochmal ca. 50% der Leistung drauf, insofern kann man die GTX590 durchaus rechtfertigen. Dass sich der Speicher nicht addiert stört auch nicht, die Daten müssen bei 3D nicht doppelt abgelegt werden. Mikroruckler gibt's aber trotzdem.
Ansonsten: Wie definierst du "beste"?
Ohne Definition => Asus Mars II.^^
Leiseste => EVGA + Alternativkühler
Ansonsten: Wie definierst du "beste"?
Ohne Definition => Asus Mars II.^^
Leiseste => EVGA + Alternativkühler
R
Racehead
Gast
Wird es jetzt zwei GTX 480 oder eine GTX 590 ?
Also die beste Methode, die du dir Aktuell antun kannst ist es 2x(oder mehr) GTX 580 mit 3GB Speicher zu kaufen. Schneller als eine GTX 590 dafür aber auch mehr Strom und mehr Platz.
Also die beste Methode, die du dir Aktuell antun kannst ist es 2x(oder mehr) GTX 580 mit 3GB Speicher zu kaufen. Schneller als eine GTX 590 dafür aber auch mehr Strom und mehr Platz.
ok erstmal danke für die vielen antworten was ich jetzt tue muss ich am ende wissen aber ihr habt mir schon sehr geholfen.
ich denke 2xgtx 480 werd ich mir nicht einbauen.
die asus mars 2 hört sich verlockend an und ist ein monster aber dazu fehlt mir das geld.
und ich weiss auch nicht wie ich das mit den 3 8 pin stromanschlüssen hinbekommen soll.
es wird denke ich auf eine 590 rauslaufen.
ich denke 2xgtx 480 werd ich mir nicht einbauen.
die asus mars 2 hört sich verlockend an und ist ein monster aber dazu fehlt mir das geld.
und ich weiss auch nicht wie ich das mit den 3 8 pin stromanschlüssen hinbekommen soll.
es wird denke ich auf eine 590 rauslaufen.
R
Racehead
Gast
~900€ für 2x GTX 580 3GB (Gigabyte Triple Kühler Version) und ~600€ für die niedrig getaktete GTX 590 und ~700€ für die höchst getaktete GTX 590.
Ich persönlich würde mir lieber die 2 einzelnen GTX 580 holen als eine GTX 590 aber das muss jeder definitiv selber entscheiden.
Ich persönlich würde mir lieber die 2 einzelnen GTX 580 holen als eine GTX 590 aber das muss jeder definitiv selber entscheiden.
Matze051185
Banned
ist günstiger als die nvidia und hat die selbe leistung und ist liferbar
http://geizhals.at/deutschland/620697
ansonsten die günstigstste aber halt kaum liferbar
http://geizhals.at/deutschland/625655
laut sind die alle
http://geizhals.at/deutschland/620697
ansonsten die günstigstste aber halt kaum liferbar
http://geizhals.at/deutschland/625655
laut sind die alle
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann
Banned
Du scheinst ja Kohle zu haben, deshalb empfehle ich zwei GTX580 3GB, besser gehts nicht
, dann kannst auch BF3@max zocken bevor du ne Mars kaufen solltest.
Die Frage ist ja... Willst du nicht lieber auf die gänzlich neue Generation warten (Frühjahr 2012, womöglich früher)? Die 4xx -> 5xx resp. 5xxx -> 6xxx sind ja nur kleine Pusher gewesen und werden bald irgendwo weit hinten liegen (und für das, dass es nicht mehr lange dauert ist ein Grund zu warten!)... Also jetzt noch mit Vollleistung aufzubauen ist ja nicht wirklich schlau... Wenn du reich bist, kannst du tun was du willst. ^^
Edit: An die, die wegen der Karte Frage stellen. ES GEHT UM 3D! 120Hz = 120FPS! Und 120FPS mit GTX580 bei Topspiele kann man ja nun wirklich nicht erwarten, ausser man geht schön mit den Einstellungen runter, fast bis ins Keller. Mit ner SLI Aufbau oder Dualgrafikkarte kann man noch schönere 120FPS geniessen. x)
Und mit der neuen Generation gehts dann wirklich rund. Und mit hoffentlich noch weniger Microruckler, weil noch mehr FPS. x)
Edit: An die, die wegen der Karte Frage stellen. ES GEHT UM 3D! 120Hz = 120FPS! Und 120FPS mit GTX580 bei Topspiele kann man ja nun wirklich nicht erwarten, ausser man geht schön mit den Einstellungen runter, fast bis ins Keller. Mit ner SLI Aufbau oder Dualgrafikkarte kann man noch schönere 120FPS geniessen. x)
Und mit der neuen Generation gehts dann wirklich rund. Und mit hoffentlich noch weniger Microruckler, weil noch mehr FPS. x)
Zuletzt bearbeitet:
B
Bender Bieger
Gast
Was für ein Gehäuse hast du, wir schauen nach was die Maße so sind. Du kannst bereits mit eine GTX580 BF3 auf Max. Spielen.
Für 3D ist vllt. eine GTX590 schon eine Überlegung Wert.
Für 3D ist vllt. eine GTX590 schon eine Überlegung Wert.
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann
Banned
ich hab den Link jetzt nicht parat, aber auf PCGHW hat ein Entwickler von BF3 gemeint, dass man für maximale Settings 2 GTX580 für BF3 braucht (Full HD). Wobei ich denke, dass man es auch sehr gut mit einer Karte spielen kann, eben nicht mit allen Details, m.M.n. macht die 3GB Version nur bei bei SLI Sinn und die GTX590 ist ein VRAM Krüppel, das ist zwar auch Jammern auf hohem Niveau aber man macht das ja, dass man maximale BQ haben möchte. Ok, deine Auflösung ist jetzt auch nicht so hoch, also wäre es evt. perfekt. Aber ich würde mir überlegen, ob nicht eine GTX580 reicht. Vielleicht kommen ja bald neue Karten, da wäre es doch schade wenn man 600 Euro in den Sand setzt.
Zuletzt bearbeitet:
B
Bender Bieger
Gast
Ich hab auch grad gedacht... nur 2x1.5GB bei eine GTX590 find ich persönlich irgendwie seltsam. Bei der Auflösung könnte man sich überlegen ob nicht eine GTX580 ausreicht. Ja, vielleicht macht auch 2x580GTX irgendwie Sinn. Wobei ich nicht weiß wie die leistungsverhältnise so sind.(2xGTX580 vs 590 )