Geforce GTX 590 aber welche?

aber auf PCGHW hat ein Entwickler von BF3 gemeint, dass man für maximale Settings 2 GTX580 für BF3 braucht (Full HD)

jap

Update 1: DICE-Mitarbeiter Matros stellt klar, dass die empfohlenen Anforderungen für Battlefield 3 "normalerweise" für Medium-Details gelten. Wer die maximale Optik am PC ausgefahren will, kann bekanntlich das Ultra-Setting in der finalen Version nutzen. Dafür braucht es aber, so Matros auf Twitter, zwei GTX 580 - das Setup einiger Gamescom-PCs.

Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...lversion-Wieder-neue-Infos/Action-Spiel/News/

ok 580 sli ist ne gute möglichkeit.
wie sieht es da mit stromverbrauch aus ist mein 750watt netzteil ausreichend?

sollte reichen wenn du nicht wahnsinnig viel mist in deinem pc hast

sonst gilt: probieren =)

von welchem Hersteller ist dein NT?

von coolmaster
nähmlich das hier http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6635
Ergänzung ()

es gibt ja von der gtx 580 zwei versionen eine mit 1536 mb und eine mit 3072 mb.
welche ist besser mit sli?ich hab gesehen das auf der 580 oben noch 2 stromanschlüsse sind.braucht man die unbedingt?

sory für die ganzen fragen ich hab zwar schon viele grafikkarten eingebaut aber das war plug and play reinstecken und los gehts.
aber mit sli da muss ich ja einige sachen beachten
grösse,steckplätze des mainboards,netzteil,das mit der sli bridge etc

Ich besitze seit Kurzem eine GTX 590 (Gainward). Für '3D Vision' ist das meines Erachtens absolut kein Overkill. Die bisherigen Ergebnisse finde ich sehr überzeugend, verglichen mit der GTX 580, die vorher im Einsatz war.

Natürlich käme auch ein SLI-Gespann mit 580ern infrage, aber das wird auf jeden Fall teurer, bei 3GB-Versionen sogar SEHR VIEL teurer, verbraucht deutlich mehr Strom und macht deshalb vielleicht ein teureres Netzteil nötig, erzeugt mehr Abwärme (Gehäuse heizt entsprechend mehr auf), nimmt viel Platz auf der Platine ein, bei (späterer) Wasserkühlung wären 2 teure Kühlblöcke erforderlich.

Mir ist jedenfalls sympathischer, mit 1 Karte auskommen zu können (bei mir mit Wasser gekühlt --> schön leise).

Hi,

ihr hättet auch das Update von dem Artikel lesen sollen.
Man benötigt 2GTX580, wenn man mit 3 Monitoren Full HD zocken will!

MfG

Verzichte auf den 3D Mist.
Hol dir keine neue Karte bevor die neue Generation da ist.

Benni21 schrieb:
und mit einer 590 kann ich bf3 nicht auf max spielen?

Die Beta jedenfalls nicht.

und ich hab noch nie mehr als 700W gemessen.

welche ist besser mit sli?ich hab gesehen das auf der 580 oben noch 2 stromanschlüsse sind.braucht man die unbedingt?
Für 3D reichen die 1,5 GB Versionen. Empfehlen würde ich aber die 3 GB!
Die Stromanschlüsse werden benötigt, sonst laufen die Karten nicht ;)

Außerdem brauchst du noch eine SLI Brücke, die sollte beim Mainboard dabei gewesen sein!
Ob das NT reicht, wirst du testen müssen.
Aber das wird eng werden, also auf jeden Fall keine OC Karten benutzen und kein Furmarkgeeiere, denn das würde die Leistungsaufnahme sprengen ;)

Ach ja für BF 3 mit 3D @ Max wird auch ein GTX 580 SLI System nicht reichen, nach dem was man so hört!

Für die GTX 590 gibts keinen alternativen Luftkühler afaik.

Ich empfehle dir folgendes:

a) GTX 590 + WaKü (ansonsten ist das ja nicht aushaltbar die Lautstärke mMn., aber gut: Da ist jeder anders)
b) (Weitaus bessere Möglichkeit): Zwei GTX 580 mit 3GB. Entweder zwei EVGA mit zwei guten Luftkühlern oder direkt zwei Gigabyte OC 3GB GTX 580. Die haben schon einen annehmbaren Kühler oben.

Letzteres hol ich mir evtl. auch, wenn BF 3 nicht mit einer einzelnen GTX 480 läuft und zu viel VRam benötigt. Wenn 1536MB reichen, dann einfach eine zweite GTX 480.

Mal abwarten bis nächste Woche ...

darf man hier auch eine HD6990 in den Raum werfen?

Kostet weniger, brauch weniger Strom, ist auch nicht so ein Hitzkopf ... und ist teils schneller wie die GTX590 ;)

wozu gibts iz3d oder tridef oO

Ich weiß nicht was ihr habt...
Ich hatte in der Beta auf Ultra und den Rest selber aufs höchste durschnittlich 37-40 FPS mit EINER GTX 570!! das habe ich extra gestestet und dafür meine 2. abgeschaltet.

Ich hatte in der Beta auf Ultra

Dann hättest du mal von Ultra auf ein kleineres Setting wechseln sollen. Dann hättest du gemerkt das die FPS die selben waren, weil die Ultra Settings in der Beta gar nicht vorhanden waren ;)

@Andi27:

Stimmt natürlich, aber der TE will ja eine Nvidia ;)

Bei mir sind die FPS runter gegangen und zwar sehr stark. (im Vergleich zu anderen Stufen)

Sapphire Forum
Zurück
Oben