Geforce GTX 590 aber welche?

Fischkopp ich glaub das richard der Annahme war das er auf Ultra spielt oO

was den Te betrifft es mag sein das er nach einer GTX590 sucht, er hat es aber nicht ausdrücklich geschrieben das er nur ne NV möchte :) und ich persönlich finde das die HD6990 besser ist

@Richard nur für dich!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die FPS runter gegangen und zwar sehr stark. (im Vergleich zu anderen Stufen)

Na dann haben die Jungs von EA, DICE, PCGH, und so weiter wohl alle gelogen ;)

@Andi27: Stimmt auch wieder, er wollte aber 3D Vision und das gibt es nur von Nvidia :D
Sprich das Marketing von den Grünen funktioniert: Ich will 3D, also muss ich 3D Vision haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ihr hättet auch das Update der News lesen sollen!
Es ging darum, dass man für 3 Monitore auf Full HD 2 GTX 580 benötigt!

Und @Andi27 ich weiß selber auf welcher Stufe ich zocke und es war Ultra.
Zugegeben hat sich optisch nicht viel verändert, die FPS aber sind fast schon dramatisch eingebrochen!
Ergänzung ()

@Fischkopp 3d Vision (jetzt 2) ist zum zocken einfach besser geeignet.

Dazu kannst du auch viele Tests durchlesen.

bei der BF3 beta konntest du zwar ultra einstellen doch es waren nicht alle ultra effekte aktiviert. Wenn das Final Game rauskommt wird es knapp mit deiner 570@richard
Ergänzung ()

und @TE. hol dir jetzt maximal eine 580. verzichte nen halbes jahr auf die ulta krassen 3d effekte und steck das geld lieber in die neue Grafikkarten generation. Ist doch schwachsinn kurz vor der neuen Generation 500 Euro oder mehr in den Sand zu setzten.
Sobald die neue Gen. rauskommt ist deine karte villeicht nur noch 30% wert.

Spar dir das Geld jetzt lieber für die neue Highendkarte mit der neue generation. da wirst du zu 1000000000% mehr davon haben und wirst jedem danken der dir dazu geraten hat :) Versprochen^^

@Gorfindel ja ok trotzdem hatte DICE die 2 580 auf 3 Bildschirme bezogen.
Und wenn es bei mir knapp wird, hab ich ja noch meine 2. GTX570 dann halt ohne 3d

Also 590 in BF3 und 3d wird nichts...

Aber dennoch sind die FPS auf Ultra im Vergleich zu anderen Stufen wesentlich niedriger gewesen.
Das nicht alle Effekte zu sehen waren, ist mir klar, da sonst die Grafik ja nicht sooo toll wäre.

MfG

@Richard90: Das mit 3D Vision weiss ich, ich benutze es ja selber. Aber es ist halt so das 3D keine Erfindung von Nvidia und auch nicht Nvidia Only ist ;)
Okay bis auf 3D Vision Sourround!

Aja zu BF3:
Aber noch ist ja etwas Zeit zum Nachbessern - außerdem mangelt es dieser MP-Beta am "Ultra"-Grafikmodus, welcher in der Vollversion entzücken soll.
Technisch ist das Spiel aktuell ziemlich abgespeckt: Es gibt es zwar ein voll ausgebautes Menü, selbiges hat aber kaum Auswirkungen auf die Grafik. Wie Sie in unserem Klickvergleich sehen können, gibt es zurzeit nur bei der Umgebungsverdeckung (AO) Unterschiede.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...cht-perfekt-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/

Das es da Unterschiede bei den Framezahlen gibt, wenn die Umgebungsverdeckung aktiv ist, ist normal!
Wenn aber das schon massive Unterschiede bei den FPS macht, würde ich mir keine Hoffnungen bei den finalen Ultra Settings machen ;)
Trotzdem entsprach die Beta nicht der Finalen Version, erst recht nicht bei den Ultra Settings!

Aber das ganze ist auch OT und interessiert den TE vermutlich gar nicht.

Naja hören wir auf zu streiten...

Eigentlich sind wir uns doch einig: Wir werden entweder eine 2. Karte (oder wir ohne 3d) kaufen müssen,
oder die die kein SLI wollen auf Kepler und die neuen Radeons hoffen.

Ich würde jedem raten auf die neuen Kepler zu warten. Würde mir viel zu sehr in den Augen schmerzen wenn meine teure 580 oder 590 in nem halben jahr von den neuen Karten abgezogen wird und ich Jetzt so viel geld dafür bezahlt habe :)

naja auser ich hab Kohle ohne ende dann würd ich mir jetzt auch ne 590 holen wenn das Geld überhaupt keine rolle spielt :)

Weiß einer, wie viel % mehr Leistung die (wahrscheinlich) GTX 680 und 670 im Vergleich zu den jetzigen haben werden? (auch Schätzungen erwünscht)

Wird mindestens genauso viel sein wie von der 480 zur 580.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage mindestens 30%. wenn man bedenkt das nächstes jahr PCI Express 3.0 raus kommt villeicht noch mehr als 30%

Aber es ist doch so, dass 2.0x16 nichtmal ausgenutzt wird...

Naja aber vlt gibt es ja einen großen Anstieg...

Pcie3 ist doch dann sinnvoll, wenn der Vram voll ist, oder?
Würde dann auch höher getakteter RAM etwas bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst knapp 70%?
Könnte wegen der neuen Architektur wirklich hinkommen.

Wow das wäre ja krass...
Bräuchten wir bei anderen Games für 3D dann eigentlich noch 2 Karten?-eigentlich ja nicht?!

Du meinst knapp 70%?

Naja bisher war es meistens so das die Nachfolgende Generation einen riesigen Sprung gemacht hat, auch von der GTX 295 wurde mal gesagt das sie wohl so schnell nicht überholt werden würde! Übriggeblieben ist von den Sprüchen nichts, da die jetzt schon von Mittelklassekarten überholt wird ;)

Edit: Offenbar will der TE aber nicht so lange warten und das Thema Graka Evolution gibt es in einem anderen Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, du kannst nicht hellsehen aber denkst du, dass sich die Preise wieder in dem Bereich der 500-er bewegen werden?

Für die Leistung die die neuen Karten bringen wird man auch gut was hinlegen müssen. Aber dafür lohnt es sich dann. Dann hat man wirklich mal 2 Jahre ruhe :)

Die highend Modelle werden mindestens genauso viel kosten wie die 580 :)

Na dann geht es ja, wenn man einfach 2-3 Monate wartet, bis sich die Preise normalisiert haben.

Zurück
Oben