GeForce RTX 3000 Bot Fallen Ebay

Dwyane

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.313
Hi CBler,

gerade wieder dieses geile Angebot auf Ebay gesehen -> Ebay Angebot RTX3090

Ich frage mich ob die Bots wirklich auf Ebay unterwegs sind oder so viele Leute einfach nicht lesen können.
Wenns die Bots unserer geliebten Scalper sind würde ich auch gleich einen reinsetzen :D

Gruß Dwyane
 
@Dwyane solche Bot´s laufen nicht nur auf Ebay rum ... die durchforsten auch andere Marktplätze ... solange kein effektives Bot Schutzsystem drauf ist sowieso.

Schau doch im Gebotsverlauf mit rein ... Accounts mit 0 oder 1 Bewertungen
 
Allein weil es kein einziges Bild von der Grafikkarte selbst gibt, würde mich schon sehr stutzig machen, selbst wenn man den Titel nicht gelesen hat. Schon irgendwie alles absurd, naja.
 
Sucht mal nach „sneaker bots“
Da kommt am Ende ja her ;)

wobei so OVP Angebote schon von jeher auch menschliche Bieter ansprechen (und ansprechen sollen )

wer es nicht ordentlich liest...leider selbst schuld.

wobei: greift da nicht das Thema Wucher ?
 
Dem Verkäufer kann man nichts vorwerfen. Steht ganz klar, das es eine Originalverpackung ist.

Hoffe das da irgendwelche Scalper drauf reinfallen, von mir aus können die reihenweise pleite gehen.
 
Syndlogic schrieb:
Dem Verkäufer kann man nichts vorwerfen. Steht ganz klar, das es eine Originalverpackung ist.

Ja und bei dem Startgebot lag er ja auch im "grünen" Bereich so das es kein Wucher ist.
 
Das ist verrückt.... dabei steht es wirklich in der Beschreibung "ohne Grafikkarte"...
 
@franzerich Geld verdienen um jeden Preis halt ... ein BOT arbeitet halt auch wenn man schläft...
 
Syndlogic schrieb:
Dem Verkäufer kann man nichts vorwerfen. Steht ganz klar, das es eine Originalverpackung ist.

Doch. Es scheint, als hätte er es in der Kategorie "Grafik- & Videokarten" reingestellt.
 
Hab da etliche gesehen und frag mich ob es da jemals die "gebotene Kohle" geben wird.
...aber immerhin scheints den Graphic cards quick guide dazuzugeben - :) ... :D
 
Dwyane schrieb:
o viele Leute einfach nicht lesen können
können schon, nur mit lesen ist es nicht getan. verstanden werden muss das gelesen ja auch....

btw welches NT brauche ich für die OVP und wie ist das OC potential:lol:?
 
NguyenV3 schrieb:
Doch. Es scheint, als hätte er es in der Kategorie "Grafik- & Videokarten" reingestellt.

Ganz genau das, gibt es nicht für Verpackungen eine eigene Kategorie bei Ebay?
 
NguyenV3 schrieb:
Es scheint, als hätte er es in der Kategorie "Grafik- & Videokarten" reingestellt.
Aber auch in der Kategorie "Versand- & Umzugskartons". Eine eigene Kategorie für OVPs gibt es so weit ich weiß nicht. Als tatsächlich interessierter Käufer wären das daher auch meine ersten Anlaufstellen. Man könnte es vielleicht noch unter "Sonstiges" führen.
 
Wenn da tatsächlich ne Person hinter steckt die nen Bot betreibt um solche Gebote flächendeckend und automatisch zu setzen, wird diese Person sich wohl auch nen gescheiten Anwalt leisten können.


Der Verkäufer wird eh keinen Cent sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setze ich es in der richtigen Kategorie rein und trotzdem wird der Bot es kaufen. Ich vermute mal das primär nach der Beschreibung des Artikels gesucht wird.

@therealcola
Was will der Anwalt machen, ausser das es in der falschen Kategorie ist hat der Verkäufer nix falsch gemacht
 
Hätte vor Gericht trotzdem keine Chance. Fällt in die Kategorie "Wucher". Ne GPU Papierschachtel ist keine 1000 Euro Wert...
 
@Tronix
Der Startpreis lag ja bei 50,- wurde von den interessierten Bots ja hoch getrieben
 
Zokrace schrieb:
Herrlich ^^
irgendiwe muss man sich ja wehren.
und wenn das ein normaler Mensch kauft. Naja, wer so doof ist... ^^
Ich finde alle 3 Varianten laufen auf das gleiche Ziel hinaus: Die einen kaufen den Grafikkartenmarkt leer um mit minen Kohle zu machen, die anderen kaufen im größeren Stil ein um die Karten für teuer Geld weiterzuverkaufen und die nächsten, mMn den Heuchlern unter den Dreien, wollen mit Bildern oder Kartons von Grafikkarten Reibach machen unter dem Deckmantel einer Art Rebellion gegen die Vorgehensweise der Scalper und miner.

Am Ende geht es denen doch allen nur um den schnöden Mammon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben