News GeForce RTX 3000: EVGA flankiert Ampere mit fünf Serien

RNG_AGESA schrieb:
erlitt der designer einem schlaganfall bei der gestaltung der karte?
Siehst du so groß können die Unterschiede sein, mir gefällt sie am besten. Weil geschwungene Linien und kein eckiger Klotz.
Man muss sich halt im klaren sein das die EVGA mit ihrer gelochten Oberseite sehr breitbandig nach oben bläst. Wie lang die Platine ist lässt sich schwer erkennen. Das ist mal hauptsächlich für AIO Besitzer gut. Die Temps der Karte selber dürften dadurch aber richtig gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
solch eine häßliche karte kann ich meinem hund nicht zumuten. sie ist schon alt und schläft direkt daneben...
Anhang anzeigen 961802

tempprob. sehe ich bis 500W im silentbetrieb keine für Meshify S2, lüfter könnten vllt. sogar 800W (auf 80%+)weggkühlen...
3x 140mm in der front (nach casetemp )
3x 140mm oben (vorne, vorne mitte max 10%, hinten nach casetemp)
1x 140mm hinten (casetemp)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
RNG_AGESA schrieb:
solch eine häßliche karte kann ich meinem hund nicht zumuten.
Aber du hast ja auch jetzt schon ne hässliche Karte drin, und sie sieht trotzdem begeistert aus. 🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
Die EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ist bis jetz mein Favoriet , auch wenn ich dann auf ein schwarz & weiß diesein wechseln muß ;)
Freu mich schon auf die Test´s.
 
Oh Weija... Das Design mit dieser roten Lippe da erinnert mich irgendwie an einen Clown mit großer roter Lippe mit bescheuertem Grinsen.... :lol:

Die vorherigen luftgekühlten Karten gefielen mir da extrem gut, wie die FTW 3 zum Beispiel... Aber das hier geht für mich gar nicht. Klar, wie immer, ist es auch Geschmackssache was einem gefällt und was nicht und EVGA findet bestimmt auch damit jede Menge Käufer, da sie eine lange Garantiezeit bieten und einen guten Service haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Auf den Preis der 3080 Hydro Copper bin ich sehr gespannt. Gab es bei AMD eigentlich auch einen Hersteller, der direkt Karten mit Kühlblöcken anbietet?
 
DaHans schrieb:
  • XC3 cards will all be 2.2 slots. Length is 11.23in. - 285.37mm / Height is 4.38in. - 111.15 mm.
  • FTW3 cards will be 2.75 slots. Length is 11.81in. - 300mm / Height is 5.38in. - 136.75mm.
aaaand it's gone… mein ghost erlaubt nur 2,1 slotbreite..nice (ok, man könnte etwas drücken)
narf mich stört ja schon länger, dass fast alle itx/sff Gehäuse nur 2 Slot bieten und es quasi nur 1 brauchbares 3 Slot Gehäuse mit 2-kammerdesign gibt (was mich mit versand 350-390€ kosten würde (SM560)), aber das mir die 2-slot Begrenzung so schnell auf die füße fällt ist echt bitter.
 
wern001 schrieb:
Ein tolles Design und aufwendiges RGB ist inzwischen leider wichtiger geworden als Leistung
die karten unterscheiden sich so extrem minimal, dass man nur noch mit blinkiblinki punkten kann.
Trinoo schrieb:
die 3080 ftw3 findet ihr hässlich? Krass ... wie sehr sich Geschmäcker halt doch unterscheiden
jo, ich finde sie eigentlich auch ganz schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinoo schrieb:
die 3080 ftw3 findet ihr hässlich? Krass
Ist halt Geschmacksache......ich habe mit meinen 52 Jahren auch ein Zopf im Bart , gefällt auch nicht jedem. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Eben Account erstellt um das mal loszuwerden: Hab mir das EVGA-Video zu ihren GPUs angeschaut und war verduzt ob EVGA den Sack aufgemacht hat zum OC-Potential der 3090, bewusst oder nicht..., sollten die gezeigten Daten wirklich stimmen und es sich dabei nicht nur um "Lückenfüller" handelt...

100% Power Target = 2100 MHz Boost-Takt @ 1,1V. Wenn man nun das PT um 50% bis 100% erhöht, könnte die Karte sich schon 400-500W genehmigen. Vielleicht hat der 350W-TDP-Kühler hat so gute Kühlreserven, dass er es bei erhöhter Lautstärke schafft, die 400W-500W abzuführen, wenn man noch die Spannung erhöht um das Ocing zu maximieren...

Anhand der angezeigten Spannung (idle und load) könnte man vielleicht herleiten, wieviel die 3090 säuft bzw. der Takt-Limit sein könnte, wenn man Erfahrungswerte der Turing-Generation als Schätzgrundlage nimmt und berücksichtigt, um wie viel effizienter die Ampere-Gen. ist....Aber so einfach lässt sich das wohl nicht schätzen, spielen viele Faktoren eine Rolle (Fertigungsqualität, Leckströme, etc...)...Wollte aber nur mal darauf hinweisen, dass im Video Daten zu sehen sind, die vielleicht der eine oder andere übersehen hat...

@Jan schon aufgefallen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200902-154843.png
    Screenshot_20200902-154843.png
    809,3 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_20200902-154806.png
    Screenshot_20200902-154806.png
    918,6 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_20200902-154739.png
    Screenshot_20200902-154739.png
    1,1 MB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
aaaand it's gone… mein ghost erlaubt nur 2,1 slotbreite..nice (ok, man könnte etwas drücken)
narf mich stört ja schon länger, dass fast alle itx/sff Gehäuse nur 2 Slot bieten und es quasi nur 1 brauchbares 3 Slot Gehäuse mit 2-kammerdesign gibt (was mich mit versand 350-390€ kosten würde (SM560)), aber das mir die 2-slot Begrenzung so schnell auf die füße fällt ist echt bitter.
@bigdaniel meint das es beim Dan A4 passen könnte :)
Sff Network
 
Jo, mit etwas drücken. Beim A4 ist es sogar noch etwas enger.
Aber ich hole mir vermutlich eh die FE, da muss ich aber das Gehäuse komplett umbauen wegen dem 2. Lüfter....leider geht das erst wenn ich die Karte da hab.
Die FE ist eigentlich auch nicht gut für 2-Kammerdesign...
Auf lange Sicht gesehen wird es sehr eng für 2-Slot-Gehäuse.
 
RaptorTP schrieb:
Wer weiß, ansonsten könnte es ja auch eine Sapphire werden (natürlich nur wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden)
Sapphire ist aber was Garantie angeht nicht der Hit, die gilt nur gegenüber dem Händler aber nicht dem Kunden und die meisten Händler (außer Amazon) jucken Garantiefälle eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Also die Karten schauen ja brutal hart aus man man man. Zum Glück schaue ich auf den Monitor wenn ich am spielen bin ;=)
 
RaptorTP schrieb:
EVGA und leise ? gab es denn überhaupt mal eine Karte die wirklich silent war ?

Ja gab es. Die EVGA GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0
Es sei denn, man hat das Bios mit geänderter Lüftersteuerung geflasht, dann war die Karte zu laut.
https://www.computerbase.de/2016-11/evga-gtx-1070-1080-bios/

Die Karte läuft auch heute noch fehlerfrei bei einem Kollegen im täglichen Einsatz.
Ohne Wärmeleitpads, mit Silent-Bios.
 
Der Kühler der EVGA RTX 3090 FTW3 ist auf jeden Fall echt Fett. 6 Pipes ist mal ordentlich und ich hoffe man kann die LED´s ausschalten. Bei dem fetten Teil werd ich dann denke ich eine Stütze für die Karte einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
|SoulReaver| schrieb:
Der Kühler der EVGA RTX 3090 FTW3 ist auf jeden Fall echt Fett. 6 Pipes ist mal ordentlich und ich hoffe man kann die LED´s ausschalten. Bei dem fetten Teil werd ich dann denke ich eine Stütze für die Karte einbauen.

Ich könnt schwören, ich hab heute Mittag noch 7 pipes gezählt. Oder hat EVGA mehrere Kühler am Start (je nach Modell)?
 
In der tat sind es 7 eine ist kürzer und sieht man außen nicht.
 
Zurück
Oben