News GeForce RTX 3000: EVGA flankiert Ampere mit fünf Serien

Habe die 2080ti FTW3 mit HC.
Entweder es wird wieder die eine FTW3 als 3090 mit HC oder aber eine XC3 mit Aquacomputerblock. Ich befürchte allerdings, dass die XC3 mit nur 2x8 Pin Anschlüssen kommen wird und das ist für die 350W Karte etwas dürftig.

Die HC-Version kommt später lt. EVGA. Wenn das wie bei Turing abläuft, würde ich da vor Februar/März 2021 nicht mit einer Karte rechnen. EVGA ist gut, aber sie sind extrem langsam.
 
Welche Karte du nimmst, machst du bestimmt auch vom Bios abhängig. Also welchen Power Limit die AIBs setzen werden. Wenn quer durch die Bank alle die gleichen Limits von NV aufgezwungen bekommen, dann ist das kein Kaufkriterium. Wenn aber einer der Anbieter ein richtig crazy Bios zur Verfügung stellt und man die Karte unter Wasser legt und dann auch noch einen Feuchten auf die Stromrechnung gibt, dann würd ich nach Bios gehen.
Hoffentlich wird in den Tests darauf eingegangen inwiefern sich die Biose zwischen den Ampere-Modellen unterscheiden (oder auch nicht)....
 
|SoulReaver| schrieb:
LED´s ausschalten. Bei dem fetten Teil werd ich dann denke ich eine Stütze für die Karte einbauen.
Ja den Kühler finde ich auch sehr interessant.
Ich denke schon das man LED aus machen kann und eventuell eine gpu Stütze bei ist.
Ich hoffe die past in mein Vertical GPU Bracket.
Man muß ja auch nicht alles auf Regenbogenfarben stellen :D
 
Hmmm, muss auf AMD warten :D. Die 3090 ist aber schon sexy as hell. Nicht das die 2080ti für WQHD nicht reichen würde, gerade bei den Spielen die ich spiele, aber Hobby ist halt Hobby :D
 
Hab gerade mit Erschrecken festegestellt das meine 1080 schon 4 Jahre ist :D
Die 3080 Hydrocopper wäre schon geil, auf grund der Verfügbarkeit und dem Wiederverkauf wird es aber wohl eine FTW3 werden mit Custom Wasserkühler von EK Waterbocks oder Watercool
 
@ExigeS2
Wieso die FTW3 und nicht die XC3? Wenn eh umgebaut wird auf Wasserkühlung?
 
Die Hybrid Karten sind wieder sehr lecker...werden aber wie immer nicht oder nur sehr kurz lieferbar sein :D
 
Für alle, die ein StepUp machen können bei EVGA, wie ich.
Das startet wohl noch Heute bzw morgen.

Screenshot_20200917_204334_com.android.chrome.jpg
 
Ergänzend zu @Trinoo es wird kostenlos sein für jetzige und alle zukünftigen Käufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Wenn man das rote "Cover" abmontieren kann, dann wird ja auch die Karte 2mm kürzer oder? :daumen:
 
Kann man aber nicht. Die Ersatzteile werden wohl einfach drüber gesteckt bzw. geklebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Mich würde interessieren, wie viel des hohen Verbrauchs auf die Kappe von Samsungs 8nm Fertigungsverfahren geht?
Kann mir doch keiner erzählen das Nvidia ihre Spitzenreiterposi in Sachen Effizienz, mir nichts dir nichts, einfach aufgeben und soo krass über die Stränge schlagen.
 
Wieso sollte der Verbauch auf Samsung zurückzuführen sein? Das Chip-Design und die zulässigen Spezifikationen gibt doch Nvidia vor oder nicht? Außerdem ist das Design irgendwie groß verändert worden ggü. Turing? Soweit ich das verfolgt habe, gibt's halt in allen Bereichen viel mehr Cores und Speicher mit mehr Bandbreite, der dafür auch viel mehr Strom frisst. Bei gleicher Architektur bei mehr Komponenten mit Leistungsaufnahme ist der höhere Stromverbauch doch unausweichlich oder nicht? Neben der absoluten Leistungsaufnahme ist das W/FPS-Verhältnis sogar etwas besser geworden. Über Sinn und Unsinn lässt sich halt streiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hofpils
Mich würde eher intressieren wenn überhaupt die RTX 3080 AC3 Black Gaming Karten kommt? Scheint es wurde keine in Europa ausgeliefert!
 
Du meinst die XC3.
Hab meine am Samstag bekommen :D
 
Zurück
Oben