News GeForce RTX 3000: EVGA flankiert Ampere mit fünf Serien

alle Hotspots direkt am Kühler kontaktiert ? sehe ich das richtig ?
 
Bin auf die ersten Tests gespannt. Wenn ich soviel Geld für eine GPU ausgebe, soll die Karte auch ein paar Jahre halten und der Service von EVGA ist sehr gut und die Garantieerweiterung ist durchaus sinnvoll.
 
@SV3N kleiner Zahlendreher, es ist eine 3090 Kingpin, keine 3900 :)

Schade das die Grakas nicht mehr so schlicht sind. Von der Form haben mir die alten EVGA's (980 etc) super gefallen. Solange sie leise sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
EVGA und leise ? gab es denn überhaupt mal eine Karte die wirklich silent war ?

Wenn ich mir die Servicewüste so anschauen, muss es entweder eine Zotac oder eine EVGA sein.

Bei EVGA darf man am Kühler rumspielen (muss dann wohl sowieso die Lüfter tauschen)

Wer weiß, ansonsten könnte es ja auch eine Sapphire werden (natürlich nur wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden)
 
Senvo schrieb:
Schade das die Grakas nicht mehr so schlicht sind. Von der Form haben mir die alten EVGA's (980 etc) super gefallen. Solange sie leise sind :)

Ein tolles Design und aufwendiges RGB ist inzwischen leider wichtiger geworden als Leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Hydro Copper diese Karte ist echt sexy, hoffentlich brauchen sie nicht ewig, sonst wirds ne Referenz mit waküblock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und ChrisM
Ich habe wieder Gefühl, dass die Karte, wie bei der 2080ti, nicht lieferbar sein wird. :( Ich hoffe aber diesmal das Beste. :)
Ergänzung ()

Tom_1 schrieb:
Hydro Copper diese Karte ist echt sexy, hoffentlich brauchen sie nicht ewig, sonst wirds ne Referenz mit waküblock

Die wird es dann wieder Herbst 2021 geben. Ich hatte es bei der Wasser EVGA 2080ti aufgegeben.
 
Mir ist nur eine leise und kühle Karte wichtig.
Der Rest ist mir eigentlich egal.
 
Denke ich werde die 3090 FTW3 kaufen sobald es Wasserblöcke gibt.
 
Also diese roten Akzente bei der 3080 FTW3 passen meiner Meinung nach irgendwie nicht so recht zum Rest der Optik.

Naja, wenn sich das RGB abschalten lässt kann das Design von mir aus auch rosa mit Blümchen sein. Hauptsache kühl und leise, aber das werden Tests zeigen. :)
 
Ich wollte eh die 3000er Generation überspringen. Aber als ich hörte, dass NV nicht so enorme Preise (zumindest für 3080 und 3070) aufruft, fing es an zu kribbeln. Aber ob ich meine 2070 XC Ultra ersetzte? Ssicher nicht gegen eine neue EVGA bei der Optic 😐 vor allem da mein Gehäuse mit Glasseite auf meinem Tisch steht 😇
 
RaptorTP schrieb:
EVGA und leise ? gab es denn überhaupt mal eine Karte die wirklich silent war ?

Wenn ich mir die Servicewüste so anschauen, muss es entweder eine Zotac oder eine EVGA sein.

Bei EVGA darf man am Kühler rumspielen (muss dann wohl sowieso die Lüfter tauschen)

Wer weiß, ansonsten könnte es ja auch eine Sapphire werden (natürlich nur wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden)

Bei Turing waren die Asus Strix so ziemlich das Leiseste, was man kaufen konnte. Natürlich zum üblichen Strix-Apothekenpreis.

Meiner Meinung nach müssen die Board-Partner bei Ampere wirklich gut aufpassen, sich nicht mit den Preisen zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Bei Turing war die FE teurer als MSRP und nicht wirklich gut, jetzt kommt die FE zur MSRP und mit deutlich aufgebohrter Kühlung.

Natürlich wird eine MSI Trio, Asus Strix, EVGA FTW noch mal besser und leiser gekühlt sein, aber wenn die FE in den Aspekten für die meisten "gut genug" ist, wovon ich aktuell ausgehe, und 150-200€ weniger kostet, sehe ich schwarz für diese Modelle.
 
Wenn ich eine 3080 in den Custom Loop einbinden will, wie gehe ich vor?
Die FE fallen grundsätzlich weg, weil ich da für den großen Kühler mitbezahle, der dann ja runter kommt. Gleiches gilt für die EVGA Hybrid und FTW3. Die Hydro Copper liegt nahe, kommt aber nicht in Frage, weil bisher immer teurer als selfmade und optisch nicht nach meinem Geschmack. Ist die XC3 dann das Modell der Wahl, vorausgesetzt die Wakü-Hersteller bieten dafür Waterblocks?
Prinzipiell bliebe ich gerne bei EVGA, aufgrund der großzügigen Garantie bei Umbauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RNG_AGESA schrieb:
vieles spricht aktuell für die FE...
sofern customs nicht deutlich günstiger angeboten werden (100-200,-) sehe ich keinen grund auf buntes, warmes plastik zu setzen
Da bin ich voll gespannt auf den Vergleich der Customs und der FE. Die FE spricht mich bei der 3090
auch viel mehr an, bis jetzt.
 
@KlaasKersting - das würde das erst mal sein, das ich freiwillig zu einem FE Modell greifen würde.

Das denke ich, ist dann doch eher unwahrscheinlich.
Den Kühler kann man auch schlecht deshrouden.

Also FE Karten machen in meinen Augen eigentlich nur bei einer Wakü sinn.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich zahle gerne etwas mehr für eine Karte mit guten Kühler (natürlich auch nicht EGAL was xD - dann gibt es nen Mod)
 
v3locite schrieb:
Wenn ich eine 3080 in den Cusatom Loop einbinden will, wie gehe ich vor?
Die FE fallen grundsätzlich weg, weil ich da für den großen Kühler mitbezahle, der dann ja runter kommt. Gleiches gilt für die EVGA Hybrid und FTW3. Die Hydro Copper liegt nahe, kommt aber nicht in Frage, weil bisher immer teurer als selfmade und optisch nicht nach meinem Geschmack. Ist die XC3 dann das Modell der Wahl, vorausgesetzt die Wakü-Hersteller bieten dafür Waterblocks?
Prinzipiell bliebe ich gerne bei EVGA, aufgrund der großzügigen Garantie bei Umbauten.
Also ich habe bei meiner 1080 eine EVGA 1080 FTW und einen EK Block gekauft. Grundsätzlich kannst du nehmen was du willst. Ich tendiere im Moment auch zur XC3 - kommt aber letztlich darauf an was früher verfügbar ist und wo die Karten preislich liegen.
Die FE fällt für mich aufgrund des 12-Pin Stromanschluss raus - sieht warscheinlich richtig mies aus, wenn der über den Block hinaus ragt. Bin gespannt was EK und co sich da einfallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Falls MSI nicht mit einer 3090 "Sea Hawk" (oder wie sie dann heißen mag...) Hybrid-Grafikkarte kommt, könnte ich mich vielleicht mit der EVGA 3090 24GB Hybrid anfreunden. Na ja, mal sehen was in Richtung Hybrid angeboten
wird und wie dann später die Tests aussehen.
https://videocardz.net/evga-geforce-rtx-3090-24gb-hybrid
 
Zurück
Oben