Notiz GeForce RTX 3000: Gerüchteküche ist sich beim September einig

Colindo schrieb:
Aber Ausschuss bestimmt ja (zumindest im ersten Jahr) maßgeblich den Preis.

Durchaus, wobei ich mich dabei etwas falsch ausgedrückt habe. Ich denke nicht das die Yields so schlecht sind, mit "Ausschuss" meinte ich eher den Verschnitt. Die Wafer kosten ja in der Produktion einiges, defekte Chips kann man hingegen meist noch weiter verwenden.

Bei großen Dies wird eben automatisch viel "Müll" produziert.
1595807780588.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und Aduasen
xexex schrieb:
Mag vielleicht in der CB Forenblase nicht so erscheinen, aber mehr als 60Hz und mehr als 1080p ist auch heute noch eine "Nische".
Mehr als 11% des "Massenmarktes", inklusive der ganzen Budget-Zocker in Fernost, benutzen laut deiner Quelle eine Auflösung größer FHD. Wenn das schon Nische ist, dann ist das iPhone mit seinen 13,3% (weltweite Verkäufe 2020Q1) auch Nische. :D

Ich gebe dir aber soweit Recht, dass tatsächlich viele kein Problem mit 1080p@60Hz haben, aber imho weil die meisten aus Alltag und Büro gar nichts anderes kennen! Wer schon mal mit dem Mehr an Arbeitsfläche/Qualität durch eine höhere Auflösung bzw. mit der Smoothness von >=100Hz gearbeitet hat, will selten zurück.
 
xexex schrieb:
Nein, es besteht für viele schlichtweg nicht der Bedarf sich einen größeren Monitor anzuschaffen, also verwendet man ganz "freiwillig" und bewusst 1080p.

Ich sage es mal anders, wieso sollte ich mir freiwillig so eine blöde 1440p Auflösung antun? Wenn ich mal aufrüsten werde dann irgendwann auf 2160p und das wenn alle Hardwarekomponenten zu bezahlbaren Preisen erhältlich sein werden.

Ich verwende ganz bewusst und freiwillig 1440p, da mir die Auflösung zusagt. In Warzone kann ich auf sehr hohen Details in ca. 110FPS damit spielen, der Grafikunterschied zwischen 1080p und 1440p ist enorm. 4k wiederum wäre nicht performant, daher finde ich 2k eine - in Anbetracht der Grafikleistung - gute Auflösung. (RTX 2070 Super / Acer Predator XB273U)

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Grafikkarten von Nvidia, die RTX 2080 Super ist für mich im Vergleich zur 2070 in Bezug auf die Mehrleistung überteuert. Eine 3080 zum Preis von einer 2080 mit der Mehrleistung wäre dann lukrativ.
 
HolzStreich schrieb:
Hoffentlich kostet die 3080 1000€.
Sollen die Leute zahlen die seit Jahren der Meinung sind das jede Generation mehr kosten darf.
Das wäre aber doof... dann ziehen sie ja die Preise der kleineren Modelle ebenfalls an. Und ich überlege mir ein 3060 Modell zuzulegen. Als Nachfolger für meine GTX 1060 und fertig ist :D

Aber bleiben wir gespannt wohin uns der Weg führt. Ich bin und bleibe zumindest gespannt :)
 
hoffentlich kostet die 3080 1000 Euro?brennst du?

wer für 1000 Euro Hardware kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren :D

Ich gebe max 500 Eurü für ne neue Karte aus.
 
Oder kann und möchte es sich schlicht leisten.
Wer wie viel für Hardware ausgeben will, ist glücklicherweise jedem selbst überlassen.
Man hat damit aber definitiv nicht gleich die Kontrolle über sein Leben verloren.

Auswahl ist groß genug. Ist also für (fast)jeden Geldbeutel was dabei. (Die Millionäre können sich ihre ja noch vergolden lassen.)

Bock hätte ich, brauchen dafür absolut nicht. Möglicherweise überspringe ich diese Gen. Mal abwarten wie sehr es mich triggert, wenn sie released wurden.
 
War auch ein wenig übertrieben.ICH könnte mir halt niemals vorstellen eine grafikkarte für 1000 Euro zu kaufen.Das ist doch Wahnsinn was das für Preise sind.Muss ja jeder selber wissen.
 
Benni82 schrieb:
wer für 1000 Euro Hardware kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Warum? Immer noch ein günstiges Hobby. Soll ich mein Geld mein Leben lang auf meinem Konto liegen lassen?

Sind halt "nur" 1000 Euro. Da gibt es deutlich teurere Hobbys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
ich hätte auch besser auf meinen Bauch gehört und einen 21:9 1080p monitor gekauft, anstatt einen 21:9 1440p.
Der unterschied ist da ja, aber jetzt nicht so weltbewegend. Dafür ist meine GTX1060 am limit und ein "upgrade" auf eine 5700XT lohnt sich nicht.
Deswegen hoffe ich mal dass ich mit dieser neuen generation eine anständige GPU zu gescheitem preis finde.
Bin da aber eher auf AMD gespannt als auf NVidia, wegen den hohen preise.

so oder so, ich freu mich und es ist spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Benni82 schrieb:
ICH könnte mir halt niemals vorstellen eine grafikkarte für 1000 Euro zu kaufen.

Gibt Leute die fliegen für die vielfache Summe jedes Jahr in Urlaub und nach einer Woche ist der Spaß dann vorbei. So gesehen ist doch jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt, im Vergleich ist das noch immer ein günstiges Hobby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und TorgardGraufell
xexex schrieb:
Gibt Leute die fliegen für die vielfache Summe jedes Jahr in Urlaub und nach einer Woche ist der Spaß dann vorbei. So gesehen ist doch jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt, im Vergleich ist das noch immer ein günstiges Hobby.
Sehe ich genauso.
Wenn man das nötige Kleingeld sich zur Seite gelegt hat und früh genug angefangen hat zu sparen, finde ich, dass man sich das auch ruhig gönnen kann.
Hoffe nur, dass spätestens auf der "Gamescome digital" die neuen Modelle vorgestellt werden.
Würde mir eventuell sogar direkt die 3080 kaufen.
 
xexex schrieb:
Gibt Leute die fliegen für die vielfache Summe jedes Jahr in Urlaub
Jep ich kenne ich auch...und dann kommt immer........aber die Erinnerungen !!
Verstehe das ganze mimimimimi :heul:auch nicht.
 
D1visionByZer0 schrieb:
Hoffe nur, dass spätestens auf der "Gamescome digital" die neuen Modelle vorgestellt werden.

Ich warte auch sehnsüchtig auf handfeste Ankündigungen, durch die Corona Einschränkungen ist das für mich ein verdammt günstiger Sommer..... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Colindo schrieb:
Aber 2580 Pixel horizontal nehmen, nicht 2560.

Eventuell sind es bei mir mittlerweile ein paar Bier zu viel (Feiern muss erlaubt sein :)), aber 2580 in der Horizontalen und damit 1080 in der Vertikalen stelle ich mir echt eigenartig vor. Damit wäre das Bild höher als breit. Selbst 4:3 wäre dagegen Wide-screen...
 
xexex schrieb:
durch die Corona Einschränkungen ist das für mich ein verdammt günstiger Sommer...
jep dito gibt kein urlaub für paar Tage ..sondern gpu für paar Jahre :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@Colindo: Okay, ich habe das so verstanden: 3440x1440 gibt als erstes die Breite an, dann die Höhe. 2580 Horizontale war für mich beim antworten auf den Post dann die Höhe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
TorgardGraufell schrieb:
jep dito gibt kein urlaub für paar Tage ..sondern gpu für paar Jahre :daumen:
Dito. Bisschen Geld zur Seite gelegt und jetzt kann man sich auch mal die etwas teure Grafikkarte leisten..... Der Hype ist auf jeden Fall schon da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und Cpt.Willard
Es sind die ersten Time spy extreme Benchmarks aufgetaucht.
Die 2 neuen Einträge sind 36% bzw. 58% schneller als die 2080ti.

Klingt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, D1visionByZer0 und Pinsel
Zurück
Oben