News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation

PCSteve schrieb:
Heißt also für mich, das ich mit standardversendung warten muss bis alle express Kunden angefertigt worden sind, auch wenn diese Wochen nach mir bestellt haben!!!! Nie wieder Alternate

Geld regiert... etc., etc. Express ist Puderzucker in den Hintern blasen und natürlich wird das als Pole Position gehandelt.

Dann musst Du eben auch via DHL Express bestellen, wenn Du die Graka so unbedingt haben willst.

Ist doch im Vergleich zum Scalper-Preis 'n Klacks!! 🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich hab Alternate mal angehauen ob das wirklich so ist, wenn ja: Dann sollen Sie die Scheisse beim Bestellen klar als solche Erkennbar machen!
 
Gelten die 30x0 inzwischen als eol?

Klar sagt Geizhals nur bedingt was aus, aber nur eine (!) 3080 aufgeführte Karte ist schon hart.
 
akuji13 schrieb:
Gelten die 30x0 inzwischen als eol?
Daran hab ich auch gedacht, als es das Gerücht gab, dass keine 16/20GB Versionen kommen, jedenfalls mit mit diesen Chips nicht.

Entweder ist das Gesamtergebnis mehr als unterirdisch was bei Samsung rauskommt im Bezug auf Ausbeute oder keine Ahnung, ein guter Launch - davon lass ich mich nicht mehr überzeugen - war das mit Sicherheit nicht.

Wer das noch behauptet hat nur Angst um seine Nvidia-Aktien und dem drohenden Wertverlust.
Natürlich werden da noch andere Faktoren mit reinspielen - Corona z.B. ich hab gestern schon wieder nicht schlecht gestaunt wie die Exkremente der Menschheit Zucker, Nudeln und WC-Papier hamsterten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx und ComputerJunge
PCSteve schrieb:
Heißt also für mich, das ich mit standardversendung warten muss bis alle express Kunden angefertigt worden sind, auch wenn diese Wochen nach mir bestellt haben!!!! Nie wieder Alternate

Ich hab meine 3080 ohne Expressversand ohne Vorbestellung ganz normal erhalten :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
PCSteve schrieb:
Bei der Versandart DHL Express werden Bestellungen gesondert behandelt, da ein vertraglicher Anspruch auf die taggleiche Versendung bei Wareneingang oder Warenbestand besteht.

Heißt also für mich, das ich mit standardversendung warten muss bis alle express Kunden angefertigt worden sind, auch wenn diese Wochen nach mir bestellt haben!!!! Nie wieder Alternate

Ich bitte Dich- Die sind doch da wirklich alles andere als verlogen und legen transparent dar, wie das gehandhabt wird. Diese Auskunft ist vorbildlich.
Viele anderen würden sich rausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und PCSteve
Cpt.Willard schrieb:
Exkremente der Menschheit Zucker, Nudeln und WC-Papier hamsterten....

🤣🤣🤣

Lass' Zucker und Nudeln erstmal zu Exkrementen werden, damit das Klopapier den Nach(w)tisch bekommt!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Cpt.Willard
Mal ne Frage an die Alternate Profis hier - wenn dort steht "in kürze Versandbereit" ich innerhalb einer Minute bestelle und bei meiner Bestellung nun (via Express) seit 2 Stunden noch in Bearbeitung steht - bedeutet dies dass ich glück hatte oder eher das Gegenteil?

Will die Serviceleute dort nicht nerven. Wenn ich allerdings Pech hatte kommt sofort der Storno.

Finde es im übrigen ein Unding, dass Alternate scheinbar noch weiter "Vorbestellungen" annimmt, obwohl scheinbar ja nur die Leute was bekommen, die bei Lagerbestand genau in dem Moment auch bestellen - so wie meine Wenigkeit.

Wäre mir lieber wenn dann einfach eine MEldung kommt, das die Ware schon vergriffen ist und gut ist. Oder halten die sich für eine Bank, wo man das Geld gerne parkt.
 
@Suschusu Meine Karte war innerhalb eines halben Tages Versendet und am nächsten Tag zugestellt. Sogar ohne express.
 
Cpt.Willard schrieb:
ich hab gestern schon wieder nicht schlecht gestaunt wie die Exkremente der Menschheit Zucker, Nudeln und WC-Papier hamsterten....
Was soll daran falsch sein sich einen Vorrat für 1-2 Monate anzulegen oder bist du Hellseher und weisst wo das alles hinführt noch.
 
Suschusu schrieb:
Mal ne Frage an die Alternate Profis hier - wenn dort steht "in kürze Versandbereit" ich innerhalb einer Minute bestelle und bei meiner Bestellung nun (via Express) seit 2 Stunden noch in Bearbeitung steht - bedeutet dies dass ich glück hatte oder eher das Gegenteil?

Das kann alles heißen.

"Früher" war das so, das noch bearbeitet wurde und du irgendwann abend eine Versandbestätigung bekommen hast.
 
Suschusu schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten

Ich denke 50:50. Generell hast du schon die beste Chance, die man momentan überhaupt haben kann. Jedoch kannst du natürlich genau in dem Moment bestellt haben, als eigentlich schon keine Ware mehr da war. Das Update der Bestandsanzeige ist nicht live, da liegt immer eine kleine Verzögerung drin. Ein Restrisiko bleibt. Wenn sie bis morgen Nachmittag aber nicht wenigstens bei Alternate raus geht, hat es wohl nicht geklappt.

AlfoGTA schrieb:
@Suschusu Meine Karte war innerhalb eines halben Tages Versendet und am nächsten Tag zugestellt. Sogar ohne express.

Kann man wohl aktuell als pures Glück bezeichnen.

Hektor26 schrieb:
Was soll daran falsch sein sich einen Vorrat für 1-2 Monate anzulegen oder bist du Hellseher und weisst wo das alles hinführt noch.

Genau die Denkweise führt dazu, dass allenortes aktuell wieder Klopapier, Mehr, Zucker aus sind. Wenn alle einfach weiter so einkaufen würden, wie in den letzten Wochen, würde nichts passieren. Haben die Leute im März/April denn nichts gelernt? Viele haben gekauft wie verrückt und am Ende musste dennoch niemand seine blanke Hand zum Abwischen auf dem Klo benutzen. Was soll denn passieren? Selbst wenn es wieder zu einem Lockdown kommt, bleiben die Lebensmittel-Geschäfte weiterhin geöffnet, so wie damals auch. Kein Mensch braucht einen Zweimonatsvorrat an Klopapier oder Mehl, KEINER.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Cpt.Willard, ComputerJunge und eine weitere Person
AlfoGTA schrieb:
@Suschusu Meine Karte war innerhalb eines halben Tages Versendet und am nächsten Tag zugestellt. Sogar ohne express.
Das klingt gut. Allerdings weiß ich nicht ob ich eben Glück hatte oder meine BEstellung nun wochen lang "in Bearbeitung" ist :D
 
Chilisidian schrieb:
Genau die Denkweise führt dazu, dass allenortes aktuell wieder Klopapier, Mehr, Zucker aus sind. Wenn alle einfach weiter so einkaufen würden, wie in den letzten Wochen, würde nichts passieren. Haben die Leute im März/April denn nichts gelernt?

Doch, ich habe gelernt das man ebenfalls hamstern muss um nicht ohne dazustehen. ;)
Eine Welt, wo keine Leute hamstern existiert nur in der Fantasie.
Das ist wie mit diesem dummen Spruch "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.".

Es haben Leute wie bekloppt Hefe gekauft, die noch nie gebacken haben, so das wir die wir seit Ewigkeiten selbst backen dumm da stehen.
Gut, auch wir haben dazu gelernt, Backen geht nämlich auch ohne Hefe.

Ein Kollege von mir sagt übrigens immer, wer hamstert ist zu faul zum plündern. :D
Übrigens werden ja auch 30x0 gehamstert habe ich den Eindruck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilisidian schrieb:
Ich denke 50:50. Generell hast du schon die beste Chance, die man momentan überhaupt haben kann. Jedoch kannst du natürlich genau in dem Moment bestellt haben, als eigentlich schon keine Ware mehr da war. Das Update der Bestandsanzeige ist nicht live, da liegt immer eine kleine Verzögerung drin. Ein Restrisiko bleibt. Wenn sie bis morgen Nachmittag aber nicht wenigstens bei Alternate raus geht, hat es wohl nicht geklappt.



Kann man wohl aktuell als pures Glück bezeichnen.



Genau die Denkweise führt dazu, dass allenortes aktuell wieder Klopapier, Mehr, Zucker aus sind. Wenn alle einfach weiter so einkaufen würden, wie in den letzten Wochen, würde nichts passieren. Haben die Leute im März/April denn nichts gelernt? Viele haben gekauft wie verrückt und am Ende musste dennoch niemand seine blanke Hand zum Abwischen auf dem Klo benutzen. Was soll denn passieren? Selbst wenn es wieder zu einem Lockdown kommt, bleiben die Lebensmittel-Geschäfte weiterhin geöffnet, so wie damals auch. Kein Mensch braucht einen Zweimonatsvorrat an Klopapier oder Mehl, KEINER.

Danke, werde bis morgen / Samstag warten. Wenn dann immer noch in Bearbeitung steht bzw. der Kundendienst mich auch nur vertröstet werde ich die Bestellung stornieren.
 
Chilisidian schrieb:
Kein Mensch braucht einen Zweimonatsvorrat an Klopapier oder Mehl,

Wobei mit zwei Monaten ist es nicht getan, die Mengen die damals gekauft wurden dürften bei vielen vermutlich für ein Jahr ausreichen. Zwei Monate "Vorrat" habe ich von beiden Sachen nach dem Kauf immer, schlichtweg weil größere Packungen meist weniger kosten und sich ewig halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Suschusu schrieb:
Das klingt gut. Allerdings weiß ich nicht ob ich eben Glück hatte oder meine BEstellung nun wochen lang "in Bearbeitung" ist :D


Ging mir auch so. Hatte eigentlich damit gerechnet das meine Bestellung storniert wird. Drück dir auf jedenfall die Daumen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suschusu
Suschusu schrieb:
Danke, werde bis morgen / Samstag warten. Wenn dann immer noch in Bearbeitung steht bzw. der Kundendienst mich auch nur vertröstet werde ich die Bestellung stornieren.

Ja bitte, dann geht das Resultat Deines Stornos nämlich an "michse" !! :D
 
Suschusu schrieb:
Mal ne Frage an die Alternate Profis hier - wenn dort steht "in kürze Versandbereit" ich innerhalb einer Minute bestelle und bei meiner Bestellung nun (via Express) seit 2 Stunden noch in Bearbeitung steht - bedeutet dies dass ich glück hatte oder eher das Gegenteil?

Will die Serviceleute dort nicht nerven. Wenn ich allerdings Pech hatte kommt sofort der Storno.

Finde es im übrigen ein Unding, dass Alternate scheinbar noch weiter "Vorbestellungen" annimmt, obwohl scheinbar ja nur die Leute was bekommen, die bei Lagerbestand genau in dem Moment auch bestellen - so wie meine Wenigkeit.

Wäre mir lieber wenn dann einfach eine MEldung kommt, das die Ware schon vergriffen ist und gut ist. Oder halten die sich für eine Bank, wo man das Geld gerne parkt.

nun falls dich meine "Story" interessiert :)

Ich hatte bei Alternate auch eine Zotac 3080 Trinity OC bei Status "Ware neu eingetroffen, in kürze Versandbereit" bestellt.

Nach "in Bearbeitung" kam dann "es sind nicht alle Artikel ihrer Bestellung vorrätig" oder so ähnlich. Dachte mir dann aha, ich war wieder zu langsam...und hab die Bestellung innerlich wieder vergessen.

Ein paar Stunden später dann eine Gigabyte 3080 Gaming OC aus dem Outlet gekauft mit Express, wurde auch zeitnah verarbeitet, freu. Am Abend dann nochmals unter "meine Bestellungen" geguckt, und plötzlich gesehen dass die Zotac auch auf "wird von der Logistik bearbeitet" oder ähnlich stand. Und nochmal etwas später dann tatsächlich auf "Erledigt" gesetzt...
Ende der Geschichte: ich habe nun zwei RTX 3080 hier und muss mich entscheiden welche ich behalten soll.

Die Gigabyte RTX3080 Gaming OC aus dem Outlet hat Spulenfieben bei hoher Last, konnte ich jedoch mit Undervolting auf ein erträgliches Maß reduzieren ohne wirkliche Leistungseinbußen. Aber könnte noch problematisch mit der Garantie-Erweiterung bei Gigabyte werden denke ich, da Outlet-Ware und ich nicht Erstbesitzer, vielleicht hat da jemand Erfahrungen?

Oder aber die Zotac Trinity OC, die erst heute angekommen ist, konnte ich deshalb noch nicht testen. Ich bin normalerweise kein Typ der gerne bestellte Sachen zurückschickt, deswegen ärgerlich auch für andere, die auf eine RTX3080 warten :( war nicht ganz so gelaufen wie gewollt.

Also: ein paar Stunden abwarten, vielleicht hast du auch Glück mit der Alternatebestellung bei "in kürze versandbereit" :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suschusu
Zurück
Oben