News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation

Ich schwanke auch gerade, verrückt...
Gott sei Dank weg :freak:
So lange hab ich schon lang nicht mehr überlegt.
Ich war am Überprüfen der Karte im Vgl. zu anderen.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...TX-Geforce-3090-Custom-Customdesigns-1358954/
Sie ist auch meiner Meinung nach die Schönste, aber 1506 Steine, sind mir doch zu viel - im Kopf war der Gedanke, dass man sich aufgrund der Situation mit den Custompreisen der 3080er + Scalperaufschlag ja gar nicht soooo viel mehr gönnt...^^ :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben dich an den Eiern ;) Berichte mal, ob du umgefallen bist.
 
eyedexe schrieb:
Hinweis: PayPal-Zahlung wurde aber nicht angeboten
Hat NBB nur via ebay :( Das nervt ziemlich bei denen... Diners Club z.B. bieten sie an, aber kein AMEX.
Amazon Pay müsste aber möglich gewesen sein, oder?
 
denkt ihr ein bequiet mit 500 Watt reicht für die kleine 3070 aus?
Als CPU ist ein I7-8700k@Stock im Einsatz.
 
foo_1337 schrieb:
Hat NBB nur via ebay :( Das nervt ziemlich bei denen... Diners Club z.B. bieten sie an, aber kein AMEX.
Amazon Pay müsste aber möglich gewesen sein, oder?
Ja Amazon Pay geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
pitu schrieb:
denkt ihr ein bequiet mit 500 Watt reicht für die kleine 3070 aus?
Als CPU ist ein I7-8700k@Stock im Einsatz.

Ich glaube bei den 80er/90er sind die Lastspitzen ein großes Problem. 600 Watt würden auch locker für die 80er reichen bei der CPU, wenn die nicht wären. Sollte die 70er die auch haben, wir die Kiste früher oder später ausgehen bei 500 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
pitu schrieb:
denkt ihr ein bequiet mit 500 Watt reicht für die kleine 3070 aus?
Als CPU ist ein I7-8700k@Stock im Einsatz.
Nein. Nvidia empfiehlt 650W. 500W ist da schon ein wenig schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
0-8-15 User schrieb:
Ich war mal wieder zu spät. :heul:
Nee Du, sei froh, dann warte lieber auf die 1.499€ 3090 FE auf NBB.
 
pitu schrieb:
denkt ihr ein bequiet mit 500 Watt reicht für die kleine 3070 aus?
Als CPU ist ein I7-8700k@Stock im Einsatz.

lass dich nicht verrückt machen und probier es aus. im schlimmsten fall geht die karre aus und startet neu. dann kannst du immer noch ein stärkeres nt kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, pitu und 0-8-15 User
Cpt.Willard schrieb:
Ich schwanke auch gerade, verrückt...
im Kopf war der Gedanke, dass man sich aufgrund der Situation mit den Custompreisen der 3080er + Scalperaufschlag ja gar nicht soooo viel mehr gönnt...^^ :freak:

Aber auch nur wenn man beide Augen so doll zudrückt, dass das Innerste bei den Ohren herausquillt. Sind immer noch 500 Euro mehr als jede überteuerte 80er mit OC am Anschlag. Und dann ist die blanke Leistung wirklich beinahe die der 3090 FE Stock.

Mein Gedanke war eher, 10Gig Thematik aus dem Hinterkopf löschen und trotzdem DLSS und RT voll mitnehmen. Aber nein, NEIN. Ich warte mindestens mal den Mittwoch ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hui bei uns in der Schweiz gibt es nirgend wo Karten. Ein Grosser Online Player Listet die meisten 3080 auf den 4.1.2021.
Ich habe meine am 17.9. vorbestellt und die wurde vom 27.10. auf unbestimmt verschoben. Mich würde ja wunder nehmen ob die Schweiz beliefert wurde.
 
Chilisidian schrieb:
Mein Gedanke war eher, 10Gig Thematik aus dem Hinterkopf löschen und trotzdem DLSS und RT voll mitnehmen. Aber nein, NEIN. Ich warte mindestens mal den Mittwoch ab.
Eben das ist der Gedanke der mich auch beschäftigt hat - aber ich muss auch ehrlich sagen - das hat NV geschickt gemacht mit den 10G :p

Angesichts der Preise für die 3080 ... und da muss man mal ehrlich sein, glaub ich niemals daran, dass wir die jemals zur UVP sehen werden, da gibt es immer Händleraufschlag und wenn ich 900€ !!! für eine 10G Karte ausgeben soll, dann sehe ich den echten 3 Slot-Kühler der 3090 FE und die 24G mit 600€ Aufschlag doch sinniger, als die Verarsche.

Doch leider ist das ja der knifflige Trick, den ich meine - die 3090 kost mal eben ein Stückl mehr als die 3080 mit 699€ - was für 699€ ein guter Preis ist... nun hat man also 500€ mehr von FE - Max (2080ti) zur Neu FE max (3090)...

Fakt ist, ich ab aber nur 900€ auf Halde, 1100-1200 wäre ich quasi bereit für Premium zu zahlen - bei 1300€ für die 3090 hätte ich nicht groß nachgedacht, dann halt zum 1.November - doch noch einmal 207€ drauf... hrmmmm...
Gut, dass da AMD grinsend am 28.Oktober meiner Gier entgegen kommt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Na das sagt mir wie lange ich warten werde bis das ich mir eine neue Graka zulegen werde.
 
... ein weiteres Update der Proshop-Zahlen wäre mal fein...
 
@CB bitte haltet uns weiterhin auf dem laufenden, was die verfügbarkeut der 3080 angeht.
 
Zurück
Oben