News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Palit präsentiert GameRock-Serie mit bis zu 420 Watt TDP

0ssi schrieb:
Kommt da auch noch ein Swarovski Edition mit funkelnden Steinchen !? :love:

Ich dann deine Karte meiner Schwester geben. Die klebt gerne so Zeug auf irgendwelche Gegenstände
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Cool, mein Toaster verbraucht 600 Watt.

Nvidia hat es ja gezeigt das die Energiewende bei den Gamern keine Rolle Spielt. (ich habe die 3080 bereits bestellt). Der Fortschritt bei den Grünen ist damit mit einem bitteren Untergeschmack.
 
Die entwicklung der Karten was den verbauch angeht gefällt mir irgendwie ganz und gar nicht. Da fang ich immer mehr an meine ehemalige 1070 zu vermissen, welche bei ~175-200W eine ordentliche Leistung zu dem Zeitpunkt bot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hicks404, Marflowah und Cpt.Willard
Vermutlich wird 420W noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Bin gespannt was sich die Strix OC oder FTW3 Ultra gönnen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas
"Alle" reden von Klimaschutz, Strom sparen, etc. pp.
Und Nvidia haut aus Panik vor Big Navi und natürlich um den eher geringen Fortschritt in der eigentlichen Chip-fps-Leistung etwas zu beschönigen neue Tensor-Kerne und diese Stromfresser raus.. Herzlichen Glückwunsch. Immer noch nichts dazu gelernt, Kunden für dumm zu verkaufen scheint sich weiterhin zu rentieren..

Vorher noch ein großes Spektakel vorher veranstalten und dann gibt's doch nichts zu kaufen.. und die wenigen, die Karte eine bekommen haben, müssen sich Gedanken um Workaounds machen, damit auch mal ein Spiel ohne Crash läuft ;-)

Vielleicht hoffen sie noch drauf, daß AMD völlig scheitert an der nächsten gpu-gen, halten die Chips deswegen zurück.. ;).. dann könnte man vielleicht unter nem anderen Vorwand die 3080'er 200-300€ teurer verkaufen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Holgmann75, Hicks404 und 6 andere
Um es vernümpftig zu machen müsste ich ein 850 Watt Netzteil (200€) besorgen und ein Mainbord mit PCIe 4.0 Besorgen ( mindestens 170 €) + Graka ( 700€) geht es mindestens bis 1070 € ab. Ich glaube das ist zuviel des guten....
 
Meine Fresse ist das Ding hässlich. Da würde ich mich schämen das Ding im Rechner zu haben - und ich hab ein geschlossenes Case. Allein das Wissen das sowas abgrundtief kitschiges in meinem Rechner wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Holgmann75, Leckermann und 2 andere
Ich fand die letzten GameRock und Phoenix GPUs sehr ansprechend und bei den Tests haben sie ja auch sehr gut abgeschnitten, aber das neue Design sagt mir überhaupt nicht mehr so zu wie das alte:

geforce-gtx-1070-gamerock-premium-edition_2761724.jpg

Edit: Gainward Phoenix
gainward-geforce-gtx-1080-phoenix-golden-sample-1_2799357.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Xes, pisaopfer und 3 andere
Wie hässlicher die Karten, desto höher die Chance, dass ich noch eine abbekomme :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, pisaopfer, peru3232 und 5 andere
Der Wahn bei den Watt ist ja geisteskrank - mir wird schon hot, wenn ich 160w im Wohnzimmer habe ... 420?!... Da müsste man wirklich ein seperates Zimmer haben, vom Stromverbrauch brauchen wir da gar nicht mehr zu reden... lohnt nur, wenn man wirklich produktiv mit so einer Karte arbeitet - zum (nur) Zocken - Overkill...

Was ich mir bei den ganzen Tests irgendwie mal wünschen würde, ist ein 3h Belastungstest mit den gesamten Temperaturen - das Video von Igor bzgl. der 3090 brachte mich auf die Idee, da bei der FE die Hälfte der Hitze raus gehauen wird... bei den CD ...nicht wirklich.
 
Etwas praktisches haben diese Monster-Karten mit 420W, man spart sich im Winter die Heizung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Londo Mollari, Andymiral und 2 andere
Einfach nur pfui...
 
Bitte einfach eine cleane schwarze oder dunkle Karte, kantig und mit grün beleuchtetem Geforce RTX- Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Weis nicht was ihr habt finde die gar nicht mal schlecht vom Design her, mal was andere müsste ich aber auch mal live sehen. Bin auf test’s gespannt ob der Kühler mit den Vorgängerversionen mithalten kann.

Beim Verbrauch stimme ich euch zu. Jenseits von gut und böse. OC lohnt sich in meinen Augen bei den neuen Karten überhaupt nicht.

Allgemein ne frage zu der backplatte, wieso haben die nicht kleine Lamellen um die Karte nochmal 1-3 grad schätze ich runter zu kühlen wenn der airflow im case stimmt. Bin echt am überlegen bei der nächsten Karte einfache passive Kupfer Kühler drauf zuklatschen.
 
Zusammen mit ner Stromfesser-CPU kommt man da bestimmt echt in Regionen, die nicht mehr feierlich sind. Nich mit mir.
 
420 Watt TDP! Es wird immer absurder. Das traurige ist, dass es plötzlich ganz normal zu sein scheint. Die wenigsten stören sich daran. Die Hardwareseiten ignorieren es, oder sagen bisschen was Negatives in einer Fußzeile dazu. So beiläufig... ganz am Ende eines Artikel. Hauptsache es bekommt niemand mit.

Jetzt wäre der richtige Moment für die Hersteller, Karten herauszubringen die eben weniger Strom verbrauchen und trotzdem möglichst viel Leistung bringen. Also die Effizienz steigern so gut es eben geht. OC is out! UV is in!

Mir gefällt diese Entwicklung gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Flomek, Xardas1988 und 2 andere
Powerlimit passt. Beleuchtung kann man abschalten.
 
hmm..also energieeffizienz war bei den gamern und hardwarebastlern fast immer nur ein nebenschauplatz, aber so langsam kommen wir in regionen wo es offenbar garkeinen mehr tangiert.
wie war das? die 2080ti hatte eine tgp von 275w, oder? eine 2080 bei 220w?
 
Zurück
Oben