Geheime Zeichen?

nur1mal

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich versuche einem Freund bei seinem Problem zu helfen aber da ich nicht weiter weiß hoffe ich einer von euch kann mir weiter helfen.

Auf dem Bild ist denke ich alles erklärt und ich wüßte gerne wie ich es wieder auf Deutsch umstellen kann ?


Vielen Dank
 

Anhänge

  • 1270278_652848068082144_7064390_o.jpg
    1270278_652848068082144_7064390_o.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 769
AW: Geheime Zeichen ?!?!

Ich muss nichts neu installieren ^^ Aber ist das notwendig ? Oder weißt du was es ist ? Virus ....
 
AW: Geheime Zeichen ?!?!

Willkommen.

Wenn Du eine Sicherung hast spiel sie ein.

Könnte helfen.
 
AW: Geheime Zeichen ?!?!

Sieht aus, als sei lediglich die Schriftart auf Windings gestellt!

Das oder das könnte helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geheime Zeichen ?!?!

Immer erstmal versuchen einen Wiederherstellungspunkt zu wählen .
 
AW: Geheime Zeichen ?!?!

Im abgesicherten Modus das selbe Problem vorhanden ?
 
AW: Geheime Zeichen ?!?!

Also danke für die Hilfe aber beide Links bringen uns nicht weiter. Systemwiederherstellung wurde auch schon gemacht !
 
Illegale Windows Kopie mit chinesischem Crack? lol
--> originalkey erwerben!
Alternativ die Sprache bzw Windowsschriften usw alles auf Deutsch stellen ;)

MfG
 
Das ist original Windows aber guter Witz. Auch eine brauchbare Antwort parat ? ^^
 
win7 installieren dauert keine Stunde.
die eine (!) Lösung zu finden die dir bei deinem Problem hilft, findest du sicher nicht schneller.
wenn wirklich was tiefgreifendes verändert wurde und kein Wiederherstellungspunkt hilft, kommst du eh nicht drum herum.
 
Was hat er denn gemacht, dass das plötzlich so auftritt?
Sicher, dass es eine Originalversion ist?
Ist die festplatte ok (SMART Werte auslesen).
Ist das System Virus/Malwarefrei? Ganz sicher?
Was hat er gemacht???
 
Das kommt davon, wenn man in der Spracheinstellung aus reiner Neugier "Klingonisch" einstellt.

Kann man nicht rückgängig machen - also neu installieren.
 
Für mich sieht das nach einem netten Hardwarefehler oder Virus aus. Kenne ich von meinem alten Toshiba USB Stick mit U3. Ist mir 3x passiert, daß von heute auf morgen beim Zugriff auf den Speicher-Teil des Sticks so kyptische Zeichen entgegen sprangen. Alle Daten unbrauchbar, laut Info per Arbeitsplatz / Platzverbauch war die Datenmenge angeblich wie vorher, nur wenn ich auf die Ordner zugriff, wurden nur wenige kb angzeigt.

War aber komischerweise immer nur nach Benutzung auf Kundenrechnern mit miesem oder gar keinem AntiViren Programm. Half nur Formatierung des Sticks

Und da ich den "tollen" Avira bei dir auf dem Screenshot sehe...

...enthalte ich mich jeden weiteren Kommentars und rate dir zu einer Neuinstallation und dem Kauf von Norton, Kaspersky, G-Data, BitDefender oder der Kaufversion vom Avast.
 
ich vermute, dein "kollege" hat einen kaputtoptimierer benutzt, oder in der registry rumgewurstelt, oder ein programm installiert, das er "gratis" bekommen hat, das aber im laden viel geld kostet... oder er hat versucht, einen cräck zu installieren, damit er nicht ständig die cd benutzen muss. egal

1. Reparatur von windows schon versucht? (google kennt den genauen ablauf)
2. tastatur-layout mal statt deutsch auf englisch gewechselt? (google kennt den genauen ablauf)
3. schriftart von windows schon mal gewechselt? (google kennt den genauen ablauf)
4. malwarebytes intensiv scan durchführen.

wenn alles nichts nützt bleibt nur eine neuinstallation, ob das dem "kollegen" nun passt oder nicht.
 
Ich glaube nicht, dass Du Win7 neu installieren musst. Es sieht wohl so aus, als hätte dort jemand oder etwas die Schriftart auf "Marlett" eingestellt.

Geh mit der Maus über einen leeren Desktopbereich und mach nen Rechtsklick.
Wähle das LETZTE Element aus der Liste (Bildschirm mit Stift).
Entweder lässt es sich schon dadurch beheben, dass Du nun ein anderes Design auswählst, oder zweite Möglichkeit die etwas umständlicher ist, geh auf "Fensterfarbe" das ist in dem Designbrowserfenster unten am Fensterrand das zweite Icon von links.
Im folgenden Fenster Klickst Du auf "Erweiterte Einstellungen" das ist die Blaue Schrift unter dem Schieberegler.
Dann geht ein Fenster auf - im unteren BEreich sind 2 Dropdown Felder, Du musst dann nun im ersten Dropdown alle Einträge nacheinander durchgehen und die Schrift immer auf zB Arial stellen (unteres Drop Down). Dabei wirst Du sicher erstmal etwas probieren müssen, bis Du eine Schriftart findest und irgendwann kommst Du dann auch bei "Menü" und "Icons" an und ab da ist dann alles viel einfacher, weil alles lesbar ist.

Am Besten probierst Du die Schritte erstmal auf einem PC mit lesbarer Schrift aus, damit Du den "Weg" kennst. Ich muss aber zustimmen, einen Neuinstallation wäre bestimmt einfacher, wenn es sich nicht durch das Umstellen des Designs auf ein Standarddesign beheben lässt. Solange dein Kumpel nicht sein ganzen Zeug auf C: hat ist das auch die beste Lösung.
 
Zurück
Oben