• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geht das mit der Switch?

Mainboardfan

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
62
Es gibt ja diese Nintendo Labo VR Brille. Und ich habe Android auf der Switch. Ist es irgendwie möglich, dass ich mit der Switch als normale VR nutzen kann? Also für den PC
 
Mainboardfan schrieb:
Ist es irgendwie möglich, dass ich mit der Switch als normale VR nutzen kann? Also für den PC
Ich kann gar nicht ansatzweise anführen, wie wenig Sinn dieser Satz macht.

Bitte nochmals so dass das auch irgendwie einen Sinn ergibt. Du willst was genau machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DcJ
Oh ja, tut mir leid. Irgendwie hab ich mich verschrieben. Also: Ich möchte meine Nintendo Switch als Vr Brille für meinen PC benutzen. Auf dem Betriebssystem von der Konsole geht das ja nicht. Aber ich habe Android auf der Konsole installiert. Und meine Frage ist, wie man die Switch als VR- Brille benutzen kann
 
Gar nicht soweit ich weiss
 
du meinst um einfach irgendwelches Zeug ansehen zu können (Google Earth, Achterbahnen fahren, etc.) oder um damit VR von bspw. Steam zu spielen?
Du solltest schon präzisieren was du genau vorhast.
 
Tut mir leid. Kann irgendwie nicht so gut beschrieben: Also ich meine, dass ich spiele auf Steam spielen kann.
 
@Drewkev er will die Switch vor sein Gesicht schnallen und sie als Brille für SteamVR verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Also ich sehe folgende Probleme hier:

  • Man kann die Switch nicht als "Monitor" für einen PC verwenden. Sie hat nicht mal eine Möglichkeit eingehende Videosignale zu verarbeiten.
  • Ich kenne keine Software, die einen Monitor so teilt und "verdreht", dass er ein passendes Bild für 3D Brillen erzeugt.
  • VR ohne Bewegung ist eine Katastrophe.

Also nein, das wird nichts.

Btw, es gibt bereits günstigere VR Brillen als eine Switch + Labo.
 
Zurück
Oben