Genervt von Trockener Tinte

Metalveteran

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
365
Hallö,

Siehe Titel. Ich drucke vielleicht 10 Seiten im Jahr. Maximal. Und ständig einen neuen Tintenpisser kaufen ist nun auch nicht.... sinnvoll, nur weil die Tinte eingetrocknet ist.

Idee: einen Laserdrucker kaufen. Der muss aber ne Scaneinheit haben, weil ich mehr scanne als drucke.

Jemand ne Idee?
 
Brauchst du Farbe? Wenn nicht, gebrauchter Monochrom-Laser, einfach mal auf Ebay gucken und von gewerblich kaufen.
Für den Scanner würde ich einfach einen Flachbrettscanner kaufen, ich vermutlich auch gebraucht. Dann musst du beim Scannen auch nicht am Drucker stehen.

Wenn das gar nicht passt, wären Budget und Anforderungen wie Farbdruck oder Duplex interessant.
 
Naja, wo ist das Problem? Günstige Multifunktiongeräte mit Laser gibs ohne Ende. Wenn dir SW-Druck reicht, ist das für Wenigdrucker ein Nobrainer.
 
Mach den Drucker nicht Stromlos. @Metalveteran

Ich hab hier Jemanden der druckte vielleicht 12 Seiten im Jahr. Alle halbe Jahre Druckkopf tot.
Weil nix Strom und die woechentliche Kopfwartung dadurch nicht lief.

Such fuer Dich einen gebrauchten Laser. Die reichen alle fuer mehr als 2000 Seiten. Egal ob aus oder angelassen.
 
Hallo,

Max Budget ?

Automatischer beidseitiger Druck benötigt ?
Sowie beidseitiger Scan ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Möchtest du eine Empfehlung für ein bestimmtest Gerät? Denn im Grunde sagst du es ja selbst: Laserdrucker mit Scanner. Gibt es mit und ohne Farbe, je nach Bedarf und Budget.
Alternativ dein vorhandenes Gerät als Scanner weiternutzen und einen günstigen Laserdrucker dazu.
 
Neue MultiFunktions Laser sind z.Z. ab 150 Euonen zu finden.
Mit der Druckleistung wird der TE den Originaltoner niemals weg drucken.
 
hab mir für 50€ nen gebrauchten canon 4570dn damals bei kleinanzeigen geholt, da mich die stets eingetrocknete tinte auch den letzten nerv gekostet hat. ab und zu drucke ich schon was, trotzdem einfach immer probleme gehabt. da schlieren, dort druckfehler, ... einfach zum verrückt werden.
mit dem 4570dn bin ich super happy - kann bei bedarf per einzug scannen, flachbett hat er sowieso, dazu beidseitiger druck möglich. kann halt nur S/W, aber das habe ich bis jetzt seltenst vermisst. da geh ich dann halt mal zum dm und druck mir da für 2€ fotos in verlässlich guter qualität auf gutem papier und direkt im passenden format aus.
der toner war damals schon halb verbraucht, hält mir aber seit inzwischen 3? 4? jahren. und sollte der mal leer sein, gibts für 30 euro ersatz.

lange rede kurzer sinn - ich bereue nur, dass ich nicht schon früher einen gebrauchten S/W laser - noch dazu mit duplex - geholt habe sondern mich immer weiter mit tinte rumgeplagt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und wolve666
Danke für die Ratschläge, ich werde mal in mich gehen.

Es herrscht bei mir akuter Platzmangel, zwei getrennte Geräte kommen nicht in Frage.

Farbe ist unerheblich. S/W + Scan reicht aus.

Preisvorstellung? So billig wie möglich. Toner trocknen nicht ein soweit ich weiss, von daher: alles im Bereich/unter 100 Euro gern gesehen.
 
Metalveteran schrieb:
Ich drucke vielleicht 10 Seiten im Jahr. Maximal.
...
Idee: einen Laserdrucker kaufen. Der muss aber ne Scaneinheit haben, weil ich mehr scanne als drucke.
Für die 20 Seiten im Jahr scannen reicht dann das Smartphone mit Scan-App nicht aus? Die Apps entzerren auch das Bild, machen Graustufen draus, machen OCR und PDF und so weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Wir haben seit einigen Jahren einen günstigen HP DeskJet Multifunktionsdrucker mit relativ kleinen, dafür aber teuren Patronen.

Bester Kauf aller Zeiten.

Das Zauberwort ist Instaink.
Das ist ein Abonnement für Tintenkartuschen (wichtig wegen eintrocknen: mit integriertem Druckkopf). Unser Tarif ist für bis zu 15 Seiten pro Monat - für £0,00. Da wir kaum Drucken, bezahlen wir auch nichts. Einmal sind wir über die 15 Seiten gekommen, das eine Pfund für weitere 10 Seiten waren ok.
 
Metalveteran schrieb:
Preisvorstellung? So billig wie möglich. Toner trocknen nicht ein soweit ich weiss, von daher: alles im Bereich/unter 100 Euro gern gesehen.
Falls Du einen Scanner hast und mit einem geschenkten S/W-Laserdrucker zufrieden bist und aus der Ecke Sachsen an der Landesgrenze zu Thüringen kommst, kannst Du Dir das Gerät abholen kommen. Ich muss meinen Hausboden entrümpeln . . . Versand lohnt nicht, denn im Karton rieselt der Toner raus und der ganze Karton wird innen schwarz, wenn nicht alles separat verpackt wird. Dafür ist mir der Aufwand zu hoch. Ist sogar ein Netzwerkinterface drin. Irgendwas mit Kyocera 1020 oder so.
 
Das HP Abo kommt nicht in Frage, weil -so weit ich weiss- das nicht bei eingetrockneter Tinte greift. Wie gesagt, wenn ich 20 Seiten im Jahr drucke ist das viel. Eher 10. Naja, wohl eher 5.

@omavoss Haha nein, ist etwas weit, um ein Gerät abzuholen :D

Ich brauche wirklich nur ein billigst-Gerät. Aber es muss Laser sein und scannen können.
 
Bei 5 Seiten/Jahr wuerde ich in den naechsten Kopiershop gehen und da drucken. @Metalveteran
 
@BFF in nem Dorf eher unpraktisch. Da zahl ich ja mehr für Sprit als für den Druck...

Hintergrund: Ich habe eine chronische Krankheit (no Details given), und mein Arbeitgeber will am Tag der Krankschreibung direkt den gelben Schein sehen. Dafür also Scanner. Aber nur einen Scanner hinstellen (gibt's die überhaupt noch?) nimmt zuviel Platz weg, also ein Billo-Gerät was zur Not auch drucken kann.....
 
Den Schein mit dem Tatschfone einlesen und als PDF per Mail, Signal, WhatsApp, etc.
Geht hier problemlos wenn denn die Papierkopie spaeter in der Woche per Post kommt.

Frag mal beim AG nach ob da was geht.
 
einfach alle paar wochen eine seite drucken, dann trocknet nichts ein.
mach ich mit meinem alten Canon MG 6450 schon lange. ist auch in den heissesten sommer nichts eingetrocknet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes
Metalveteran schrieb:
@BFF in nem Dorf eher unpraktisch. Da zahl ich ja mehr für Sprit als für den Druck...

Hintergrund: Ich habe eine chronische Krankheit (no Details given), und mein Arbeitgeber will am Tag der Krankschreibung direkt den gelben Schein sehen. Dafür also Scanner. Aber nur einen Scanner hinstellen (gibt's die überhaupt noch?) nimmt zuviel Platz weg, also ein Billo-Gerät was zur Not auch drucken kann.....
Zum Drucker fällt mir nicht mehr viel ein. Aber:

Andere Idee:
Mal den Artzt gefragt ob man das Attest in Kopie vllt auch per Email etc. erhalten könnte?.
Keine Antwort nötig
;)
 
Zurück
Oben