Genug Leistung?

Sandy Bridge kommt erst im Februar, soweit ich weiß. Und der 2500K soll nur etwa 180 Euro kosten und ist auch schneller als der AMD.Aber das ist Off-Topic.

Das Netztteil sollte reichen. Glaube mich aber zu errinnern, dass Nvidia für die 580 ein 650 Watt Netzteil empfiehlt.

P. S.: wäre ich an deiner Stelle und könnte noch zwei Monate warten würde ich den 2500K dem 1055T vorziehen.

Aber es ist offensichtlich, dass eine GTX580 bei 1680*1050 totaler Overkill ist...
Über ein System mit einem i5-2500k könnte man nachdenken, wenn man die Grafikkarte gegen eine GTX570 tauscht.

MfG

Edit: SandyBridge wird offiziel ab Montag verkauft werden, einige 2Kern-Ableger kommen erst im Februar. Aber die sind, für solche Vorhaben, sowieso uninteressant.

Was die Hersteller an Netzteilen empfehlen ist totaler, sorry für den Ausdruck, Bullshit. Mein System kann so auch garnicht laufen, bräuchte glaube ich 100W mehr...
Vllt. gehen die von grottig schlechten NoName NTs aus, keine Ahnung.
Das Seasonic ist top und reicht zu 100% aus.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
II n II d II schrieb:
... der 2500K soll nur etwa 180 Euro kosten.

abwarten... siehe letzten post.

dann könnt ihr mich steinigen wenn meine letzte prognose falsch ist, aber der wird wesentlich mehr als 200€ kosten.

Wieso?
Die sind durchaus schon als lieferbar gelistet.(geizhals UK)
Preise sogar leicht GESUNKEN.
Und stehen Palettenweise bei meinem Abhol/Versandhändlern, selber gesehen.
Erlaubter Verkaufsstart ist MONTAG.

http://geizhals.at/eu/?cat=cpu1155
Die bösen Buben, die immer zu früh dran sind.
:)

@the_ButcheR .
Das war doch alles was ich wissen wollte.

Ich werde mir dann bei Gelegenheit (wenn das Geld vorhanden ist) noch einen FulllHD Monitor zulegen.
Sind ja auch nicht ganz so billig? Oder gibt es da einen bis 60€?:D:D

MfG :)

Das Geld, das du sparst, wenn du "nur" 8GB RAM nimmst, kannst du doch in einen besseren Prozessor stecken. Sind ja immerhin 80 €, die du in einen besseren Prozessor stecken kannst.

MFG Matze

FullHD Monitore gibt es von BenQ recht günstige 22 u. 24zoll schau mal bei notebooksbilliger.de

Zurück
Oben