Gerforce 2 oder ATI 7500??ß

Compi

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
26
HI
Was meint ihr, welche Karte ist die bessere wahl für mich.
Mein Pc ist ein 1200 Mhz Athlon, Abit KT7a Board, 512 MB Arbeitspeicher,40GB Festplatte von IBM und ne tolle 4MB S3 Grafikkarte.
Eigentlich spiele ich nur auf meinem Pc.
Oder soll ich noch ne Gerforce 2 MX 400 nehmen.
Bin nehmlich noch Schüler und will max. 350,-DM ausgeben.
Was meint ihr, welche Graka ich mir kaufen soll.
Bitte schreibt mir viele Antworten denn von Grakas habe ich noch nicht so viel ahnung.

MfG

Compi
 
Leistungsmäßig tut sich zwischen der GeForce2pro und der Ati7500 nicht viel und deshalb würde ich die Geforce vorziehen.:cool_alt:
 
Ich wuerde die Radeon 7500 nehmen..die ist sogar mit beta treibern meistens schneller als ne GF2 PRO...

Nebenbei unterstützt du dabei kein monopol..immmer besser :D:D:D
 
Wenn du die ATI für 350DM bekommst, machst du sicher nicht viel falsch damit. Immerhin hat sie ja den schon über ein Jahr im Praxiseinsatz erprobten RadeonI-Core, so daß die Treiber hier eigentlich weniger ein Problem sein könnten, als die der Radeon8500.


hth,
Quasar
 
Hi
Soory habe mich verschrieben.Wollte eigentlich Gerforce 2 TI schreiben statt Gerforne 2 (Pro).
Aber ich glaube das die Gerforce 2 TI besser ist wie die ATI. Habe da schon eine gesehen, die Hercules Prophete II TI. Ist die besser wie die 7500??

MFG
COMPI
 
Hi
und was ist mit der Grafikkarte von Hercules, ist die empfehlenswert??

MfG
COMPI
 
alle karten mit nvidia chips sind pratkisch baugleich..wenn du eine noname findest, muss aber schon den gleichen speicher haben, dann kannste auch die kaufen :)
 
Hi
Wo kanne ich NoName Karten finden??
Mein Händler hat keine Noname TI Karten.

MfG
COMPI
 
HI
Habe zwar keine NoName Karte gefunden, aber ne Pixelview mit 128 Bit ultra 64MB DDR und TV-Out
Wie ist die Karte??
Soll ich mir sie holen?ß
Ach ja sie kostet 320,-DM.Zum kaufen gibt es sie bei http://www.kmelektronik.de/

MfG
COMPI
 
Ich finde das Pixelview sehr gute Karten macht deshalb gehe ich davon aus das auch die Geforce 2 ti von denen sehr gut sein wird.
Hab selber ne Pixelview Geforce 2MX und bin damit zufrieden.
Die Pixelview Geforce3 hat sogar die Budgetempfehlung in der PC Proffessional zugesprochen bekommen und konnte auch in anderen Tests überzeugen.:p
 
Hi
ja dann spricht ja alles für die PixelView Karte mit dem Gerforce2 TI GPU für 320 bei k&M

MFG
COMPI
 
also die Geforce2 Ti ist um einiges langsamer wie die Radeon 7500. Nur die GF2 Ultra (und gf3 xxx) ist etwas schneller wie die Radeon 7500.
Ich würde dir eindeutig zur Radeon 7500 raten, da viel bessere austattung, bessere 2-D qualität und 3d-qualität (trueform), DVD-Encoder...
der preis is halt knapp 400dm, aber trotzdem is das preis/leistungsverhältnis viel besser als bei der gf2 ti ;)
greetz shaft
 
Original erstellt von TheShaft
also die Geforce2 Ti ist um einiges langsamer wie die Radeon 7500. Nur die GF2 Ultra (und gf3 xxx) ist etwas schneller wie die Radeon 7500.

soweit so gut....

Ich würde dir eindeutig zur Radeon 7500 raten, da viel bessere austattung, bessere 2-D qualität und 3d-qualität (trueform), DVD-Encoder...

Schade...jetzt nicht mehr gut.
-2D-Qualität hängt einzig vom Hersteller der GF2 ab...meine ELSA z.B. hatte ein tadelloses 2D-Bild (ich hatte ne Radeon zum Vergleich hier!)
-TruForm wird auf der Radeon7500 nur in Software Emulation untersützt...mit dem QuakeI-Port mag das noch angehen, aber sobald mal ein Spiel diese Technik richtig unterstützt, wir das große Geruckel über die 7500 kommen....welche CPU kann in realen Spielumgebungen schon mehrere MPolys liefern, mal ganz abgesehen davon, daß die ja noch irgendwie über den Bus müssen...
-Und nen DVD-Encoder wird sich ATI sicher noch dicke Extra bezahlen lassen, falls es ihn wirklich bald mal in Hardware geben sollte....

der preis is halt knapp 400dm, aber trotzdem is das preis/leistungsverhältnis viel besser als bei der gf2 ti ;)
greetz shaft

Die GF2ti ist wirklich nicht so der Bringer, da kaum schneller als ne GF2pro....der Core-Takt ist bei der GF2-Serie nicht entscheidend.
Was IMHO wirklich für die Radeon7500 spricht, ist Hydravision, eine im Gegensatz zu Matrox zwar durchschnittliche Mehrschirmlösung, aber um Längen besser, als alles, was nVidia zu bieten hat.

mfg,
Quasar
 
Original erstellt von Quasar
-2D-Qualität hängt einzig vom Hersteller der GF2 ab...meine ELSA z.B. hatte ein tadelloses 2D-Bild (ich hatte ne Radeon zum Vergleich hier!)
-TruForm wird auf der Radeon7500 nur in Software Emulation untersützt...mit dem QuakeI-Port mag das noch angehen, aber sobald mal ein Spiel diese Technik richtig unterstützt, wir das große Geruckel über die 7500 kommen....welche CPU kann in realen Spielumgebungen schon mehrere MPolys liefern, mal ganz abgesehen davon, daß die ja noch irgendwie über den Bus müssen...

naja ATi hat generell bessere bildqualität wie die gf2 (finde ich), bzw nVidia hat den ruf nicht so der bringer in der Darstellungsqualität zu sein...hängt natülich auch von dem hersteller ab, haste recht...
trueform :
Ok, stimmt, mit der radeon 7500 + Trueform wird man bei aktuellen spielen nicht so eine freude haben, aber z.b. in CS werden die reserven sicherlich ausreichen um trueforum zu aktivieren ;)

greetz shaft
 
Zurück
Oben