habichtfreak
Captain
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 3.526
hallo forum,
statt jetzt einen elend langen text zu schreiben mach ich mal lieber einen "zeitstrahl". mich würde mal interessieren, ob ihr das auch für unangemessen haltet.
20.01.2012
- festplatte ist defekt
26.01.2012
- gerät wird mit rma-formular, kopie der rechnung und einer fehlerbeschreibung an den onlinehändler geschickt
03.02.2012
- der händler teilt mir mit (natürlich nur auf nachfragen), das gerät ist defekt aber es ist kein gewährleistungsfall und wird daher zum hersteller (WD) aus kulanz weitergeleitet
25.02.2012
- da ich in den vergangenen 3 wochen nicht mehr gehört habe frage ich erneut nach
- handler teilt mir abermals mit, der artikel ist zum hersteller gegangen und wird dort 2-5 wochen bearbeitungszeit benötigen
- da ich diesen zeitraum als ganz und gar nicht für angemessen halte, fragte ich bei WD nach. der support bei wd war sehr freundlich und hat auch keine standard emails verschickt. laut aussage von wd dauert die bearbeitung 9-11 werktage. wie weit meine bearbeitung ist kann man mir nicht sagen, da ich den auftrag nicht gestellt habe. sollte ich jedoch die S/N der hdd haben könnte man das
28.02.2012
- ich hab die S/N gefunden und mich nochmal bei wd gemeldet. die teilten mir mit dass auf dieses gerät am 13.02.2012 ein rma beantragt wurde, das gerät selbst aber bis zum 28.02.2012 nicht eingetroffen ist.
so, ich finde es eine frechheit. 4 wochen nachdem das gerät angeblich weitergeleitet wurde ist es noch nicht da und in der zwischenzeit schiebt man den schwarzen peter auf wd, weil die so lange brauchen.
diskussionen über den unterschied von garantie und gewährleistung könne wir uns sparen denke ich. ich weiß, gewährleistung bekomme ich nur dann wenn ich nachweisen könnte, dass der cache der hdd bereits in den ersten 6 monaten defekt war. das kann ich natürlich nicht. herstellergarantie hab ich auf jeden fall noch, nur müsste das gerät auch mal bei dem eintreffen. hinterher ist man immer schlauer. hätte ich sie man gleich zu wd geschickt, aber daran kann ich jetzt nichts mehr ändern. wer der händler ist sollte egal sein, ist auf jeden fall kein unbekannter. mich interessiert auch wenig, wie groß die firma ist oder wie viele aufträge die bearbeiten müssen. mein geld haben sie in unter 24h bekommen, aber die schaffen es nach 4 wochen nicht mal ein gerät weiter zu leiten?
welche möglichkeiten hab ich noch vor dem weltuntergang meine hdd wieder zu bekommen? mit anwalt drohen ist sinnlos. wir wissen alle wie leer diese drohungen sind.
mfg hb
statt jetzt einen elend langen text zu schreiben mach ich mal lieber einen "zeitstrahl". mich würde mal interessieren, ob ihr das auch für unangemessen haltet.
20.01.2012
- festplatte ist defekt
26.01.2012
- gerät wird mit rma-formular, kopie der rechnung und einer fehlerbeschreibung an den onlinehändler geschickt
03.02.2012
- der händler teilt mir mit (natürlich nur auf nachfragen), das gerät ist defekt aber es ist kein gewährleistungsfall und wird daher zum hersteller (WD) aus kulanz weitergeleitet
25.02.2012
- da ich in den vergangenen 3 wochen nicht mehr gehört habe frage ich erneut nach
- handler teilt mir abermals mit, der artikel ist zum hersteller gegangen und wird dort 2-5 wochen bearbeitungszeit benötigen
- da ich diesen zeitraum als ganz und gar nicht für angemessen halte, fragte ich bei WD nach. der support bei wd war sehr freundlich und hat auch keine standard emails verschickt. laut aussage von wd dauert die bearbeitung 9-11 werktage. wie weit meine bearbeitung ist kann man mir nicht sagen, da ich den auftrag nicht gestellt habe. sollte ich jedoch die S/N der hdd haben könnte man das
28.02.2012
- ich hab die S/N gefunden und mich nochmal bei wd gemeldet. die teilten mir mit dass auf dieses gerät am 13.02.2012 ein rma beantragt wurde, das gerät selbst aber bis zum 28.02.2012 nicht eingetroffen ist.
so, ich finde es eine frechheit. 4 wochen nachdem das gerät angeblich weitergeleitet wurde ist es noch nicht da und in der zwischenzeit schiebt man den schwarzen peter auf wd, weil die so lange brauchen.
diskussionen über den unterschied von garantie und gewährleistung könne wir uns sparen denke ich. ich weiß, gewährleistung bekomme ich nur dann wenn ich nachweisen könnte, dass der cache der hdd bereits in den ersten 6 monaten defekt war. das kann ich natürlich nicht. herstellergarantie hab ich auf jeden fall noch, nur müsste das gerät auch mal bei dem eintreffen. hinterher ist man immer schlauer. hätte ich sie man gleich zu wd geschickt, aber daran kann ich jetzt nichts mehr ändern. wer der händler ist sollte egal sein, ist auf jeden fall kein unbekannter. mich interessiert auch wenig, wie groß die firma ist oder wie viele aufträge die bearbeiten müssen. mein geld haben sie in unter 24h bekommen, aber die schaffen es nach 4 wochen nicht mal ein gerät weiter zu leiten?
welche möglichkeiten hab ich noch vor dem weltuntergang meine hdd wieder zu bekommen? mit anwalt drohen ist sinnlos. wir wissen alle wie leer diese drohungen sind.
mfg hb