Gibt es Vorzüge einer AIO Wakü?

@nobbi

vielleicht hätte man ja mal so schlau sein müssen und die pumpe auch mit einer regelung zu versehen ;)
das klappt wunderbar ;)
wenn die pumpe nur 0,5V weniger bekommt, ist sie schon totenstill ;)

also AiOs sind schon besser, ab H100 aufwärts, wenn man es richtig angeht und nicht alles out-of-the-box aktzeptiert.
dafür ist der preis nicht ganz ohne.

mit OC ist eine gute AiO auf jeden fall zu empfehlen, da die cpu dauerhaft kühler bleibt.
keine hotspots im gehäuse.

total leise, man hört sogar das mausklicken -> H100 + AC Hybrid 2
http://www.youtube.com/watch?v=So9Dffa3DVc&feature=youtu.be

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur soll das video zeigen was bei dir als leise durchgeht?
wenn ja ist sowas für mich laut, bei dem video musste ich meine systemlautstärke auf minimalst über aus drehen um es als akzeptabel einzustufen für mich
in etwa die lautstärke hat das system was ich für meinen bruder mit apu und macho gebaut hab, ist lauter als das system was ich für meinen vater gebaut hat wo die apu von nem 240er alphacool radi gekühlt wird (und so nen system kann sich jeder mit z.b. gebrauchten radis oder so für 150€ aufbauen wenn man nicht gerade anschlüsse verbaut wie ich es hab (koolance würfel und doppelnippel kosten einiges XD))
und das bei dir noch ne graka mit drinhängt ist jetzt auch nicht die ausrede schlecht hin, bei mir hängt ne 130W tdp cpu und zwei heizkraftwerke aka gtx470 @ 1,15v an der wasserkühlung und ich kann bei mir geradeso meine lüfter@400rpm hören
und das unter prime und furmark gleichzeitig

naklar für jemanden der boxedkühler gewöhnt ist sind die dinger natürlich ne deutliche verbesserung, aber slebst ordentliche nachrüstluftkühler mit guten lüfter sind mMn besser als die aio's
außer natürlich die passen nicht, weil platz brauchen die guten luftkühler ja leider doch einiges
die platzthematik ist irgendwie die einzige geschichte wo aio's punkten können

ääähm...
das ist aus 20-30cm entfernung...
da rauscht selbst der beste lüfter auf dieser erde ;)

aus 80cm ist es nur noch ein laues lüftchen mit super temps.
​das klicken von der maus hört man ja sogar.

außerdem ist es unter last eine hitzköpfige 290x @1050mhz ;)
dazu ein 3570k@4,3ghz mit 16GB@2400mhz.

das sind alles seeehr heiße komponenten, wenn du verstehst, was ich damit sagen will.

dafür ist es quasi totenstill....verstehste ?

mfg

bei dem video musste ich meine systemlautstärke auf minimalst über aus drehen um es als akzeptabel einzustufen für mich

Hallte ich doch für sehr übertrieben diese Aussage!

Wäre schön wenn du auch deiner Interpunktion und Typographie soviel Aufmerksamkeit zukommen lassen würdest :)

vielleicht hat er ja 200 lautsprecher mit 30000 Watt...

achso...und mein pc läuft nie mit 100% lüfterspeed, wie im video...eher bis 60% vielleicht ;)

​mfg

Also das in dem Video ist für mich alles andere als ein leises System. Da waren meine Luftkühlungen ja alle Samt leiser.

auf 100% mit so einem system...???
ich schätze mal einfach, das es im video nicht rüberkommt ;)

geht mal mit dem ohr an eure lüfter@100% inkl. gpu...garantiert hört ihr ein rauschen.

hatte ja nun auch lange genug luftkühlung, um das zu beurteilen...aber meckert ruhig,...ist mir auch latte...lukü ftw....omg

mfg

Natürlich bekommt man das mit einer Lukü hin. Es geht auch nicht darum ob man ein rauschen hört, sondern ledeglich darum das es nicht leise ist was du da hast ;) Ist auf jeden Fall völlig ausreichend. Denn wenn man Gamesound an hat hört man davon eh nichts mehr. Wenn du neben einer RICHTIGEN Wakü sitzt wirst du merken was wir meinen :)

ich glaube das video ist dir nicht bekommen.

was ist denn dann leise, wenn man 100% lüfterspeed hat ??

verstehst du, was 100% sind?
da ist auch deine wakü laut, außer die lüfter drehen mit 400upm durch den radiator.
was ich mir nicht vorstellen kann ;)

meinst du ich kann nicht beurteilen, was leise ist?
sobald ich den deckel zu mache hört man null im normalfall. selbst die festplatte ist lauter...
aber du analysierst das anhand des videos, wo man selbst das mausklicken (ca. 60cm weiter weg und hinter der cam, deswegen nochmal leiser) hört....kaum zu glauben.
​ich bin froh, das man überhaupt was über das mikrofon einfangen konnte.

mfg

Warum soll ich meine Lüfter 100% aufdrehen? Der Sinn erschließt sich mir nicht ^^
Jeder Lüfter ist auf 100% zu hören ;) Und ja, meine Lüfter laufen alle ca. @ 350-450 rpm. Das ist mit ner AIO nunmal nicht möglich, da es dir an Radiatorfläche fehlt.

omg...du hast nix gelesen oder begriffen...

ich wollte mit dem video zeigen, wie leise das system ist, selbst wenn ich 100% lüfterspeed habe.

normalerweise drehen die h100 lüfter, übrigens gentle-typhoon 1450 , mit 30-50% lüfterspeed (praktisch unhörbar).
und der AC hybrid 2 mit max. 60% schätze ich mal. und ebenso unhörbar.

also was willst du nun damit sagen? das eine 400€ wakü besser ist?? ach nee...
was für ein sinnloser vergleich. und wieviel neues wissen du hier verbreitest.
​ich möchte lediglich mitteilen, das ein AiO sehr wohl extrem leise und kühl sein kann. punkt.

mfg

Ich habe sehr wohl begriffen was du gemeint hast. Aber wenn du schon ein Video postest und sagst es ist leise was es nicht ist, dann schreibe ich eben meine Meinung dazu. Sei doch nicht so verbittert und direkt eingeschnappt. Ich habe mich auf das Video bezogen und nicht auf irgendwelche hätte wäre wenn Sachen :freak:

Fakt ist nunmal das AIOs ihre Schwächen haben. Wenn es für dich was ganz tolles ist ist es doch ok ? Trozdem würde ich sowas niemals empfehlen wenn ich keinen Platzmangel habe. Jeder brauchbare Luftkühler rennt der AIO davon. PUNKT

du ziehst eben falsche schlüsse aus meinem video, weil du es (wieso auch immer) so empfindest.
wärst du hier vor ort, müsstest du das ohr schon an den pc halten und den deckel öffnen, wenn du was hören willst.
aber bleibe ruhig bei deiner meinung, die du über das video hast. dir fehlt einfach ein referenzgeräusch...nur das ist dein problem für deine behauptung.

das hat auch nix mit eingeschnappt sein zu tun, sondern mit abneigungen gegen falsche aussagen und behauptungen.
höre dir mal aus den graka-tests die geräuschkulisse an...alles luftkühler, die min. doppelt so laut sind, wie mein system...

wenn das geld da ist, würde ich immer wieder zu einer AiO greifen. wenn ich sparen will, dann luft.
luft muss immer auch gehäuse-lüfter haben, die kann ich mir sparen.
ebenso einen 5kg schweren kühler am brett zu montieren kann ich mir dann sparen.
die graka-wärme heizt auch nicht meine cpu mit auf...aio hat mehr vorteile, als hier von einigen behauptet wird.
der heilige grahl sind sie aber sicher noch nicht. nur kühlen sie immernoch besser, als lukü.

und wie die lukü den aios davonrennen:
http://www.pc-max.de/artikel/kuehlung/vergleich-corsair-h55-h60-h80i-h90-h100i-h110/13587#g18904-50-
https://www.computerbase.de/artikel...lleistung-drehzahl-core-i7-3.60-ghz-1.43-volt

in keinem mir bekannten test, gewinnt ein luftkühler bei der kühlleistung.

mfg

Siehe signatur...einfach top.

wie sind denn bei der die originalen lüfter der water 3.0?

mfg

Interessant...da würde ich gerne mal wissen was leider ist, die H110 oder der Dark Rock 2 auf 100%. Merkste selber ne :D

ich nehme an du meinst "leiser".
klaro ist der dark rock leiser, aber auch schwächer.

bei gleicher kühlleistung wäre es vielleicht die h110 sogar leiser.
aber wie ich auch sage, muss man eben die lüfter tauschen ;)

die originalen sind nicht sonderlich pralle.
steht aber alles weiter oben schon, bevor du dich eingeschaltet hast und falsche behauptungen zur lautstärke gepostet hast :D

​mfg

mfg

Und was hast du dann letzten Endes investiert für zwei Aios und neue Lüfter ? Und das ne Aio mehr Kühlleistung hat ist ja bekannt. Um wieder auf den Thread zu kommen. Eine Aio hat keinerlei Vorzüge gegenüber einer Luftkühlung außer der Platzeinsparung. Wenn dieser vorhanden ist würde ich immer eine Luftkühlung vorziehen. Bei Grafikkarten gibt es mittlerweile auch viele gute Customdesigns sodass man unter Luft alles sehr gut und vor allem leise kühlen kann. Vor Allem kann man das gesparte Geld in die Hardware investieren :)

Doch Vorteile haben sie vorallem bei starkem Übertakten und wenn man z.B. Noctua NF-F12 oder ähnlich leise Lüfter draufschnallt, hat man ein leises System und bessere Kühlleistung.

genau so siehts doch aus.
wer weniger wert auf lautstärke legt, dafür aber gute kühlung will, der nimmt eine AiO ;)
denn kühlen tun sie 100% besser. nur der preis ist u.U. eben lauter und etwas kostenintensiver ;)
oder man wechselt die lüfter. dann hat man es auch leise, aber eben nochmals teurer.
aber wem das geld nicht juckt, der solls doch bitte machen ;)
LuKü -> AiO -> WaKü

für alle etwas vorhanden. da kannst du noch so viel meckern. united.

auch ein netter test.
www.anandtech.com/show/6984/thermaltake-water-30-closed-loop-cooler-roundup/3

mfg

Zurück
Oben