Gigabyte 7DX

U

Unregistered

Gast
Hab mein BIOS beim flashen geplättet? Der Chip ist verlötet. Kann man da noch was ohne löten retten (denke eher nicht).

Welches Board findet ihr besser:
Soyo Dragon oder MSI K7T266+?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Original erstellt von Unregistered
Hab mein BIOS beim flashen geplättet? Der Chip ist verlötet. Kann man da noch was ohne löten retten (denke eher nicht).
Bei Gigabyte gibt es doch ein DualBios, Du kannst doch das kaputte Bios vom 2ten Bios zurücksichern. Wenn eines der beiden defekt ist startet doch das andere autumatisch und bietet Dir an, von dem anderen zu booten, oder hat dieses Board kein Dual Boot?
Gruß werkam
 
U

Unregistered

Gast
Dumm nur, wenn man da sletzte Single-BIOS-Board hat....
Das 7DX-R hätte das ja, und RAID.... bei mir ist nur der mögliche 2. BIOS-Chip in Board-Layout vorgeprinted... *grrrr*
 
U

Unregistered

Gast
mhhm, eines hast du nur nicht bedacht: Dieser Brennservice bedarf eines BIOS-Bausteins... . dumm nur, wenn das Ding FEST VERLÖTET ist und nicht IM STECKPLATZ (habe ich oben eigentlich auch geschrieben)... .
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Du solltest nicht den Brennservice nehmen, sonder das Bioskompendium lesen,
Inhalt/ Bios intern / Flash Bios Reparatur,
dort kannst Du nachlesen, was Du machen kannst um den PC wieder zum Leben zu erwecken. Es stehen nützliche Tips, die Du mal ausprobieren kannst, da Dein Board sowieso kaputt ist.
werkam
 
Top