git stash lässt untracked files zurück

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.425
Ich habe ein Projekt welches alle 2h ein git pull ausführen soll um immer die neuesten Informationen aus dem Repo zu bekommen (so ähnlich wie eine Sperrliste). Allerdings verarbeitet ein Script von mir in dem Verzeichnis die Ergebnisse und verändert temporär Dateien aus dem Repo. Daher mache ich immer ein git stash bevor ich ein git pull mache. Das hat ein zeit lang funktioniert, doch auf einmal kam:
Code:
error: The following untracked working tree files would be overwritten by merge:
source/blackbasta-bastad5huzwkepdixedg2gekg7jk22ato24zyllp6lnjx7wdtyctgvyd.html
Please move or remove them before you merge.
Aborting

Ich weiß nicht warum git stash diese Datei nicht in den stash gepackt hat. Bei 50 anderen Dateien (ebenfalls aus dem source Ordner) klappte das.

Kann ich git pull irgendwie forcieren, so dass ich ggf. lokale Dateien überschreibe? Ich möchte kein merge machen - ich benötige immer eine aktuelle Kopie der Dateien aus dem Repo. Theoretisch kann ich das gesamte Verzeichnis löschen und neu auschecken, aber macht auch wenig Sinn.
 
Mit folgendem werden lokale Änderungen zurückgesetzt, sodass ein pull nicht meckern dürfte:

Bash:
git reset --hard HEAD
git pull
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Was passiert wenn eine Datei erstellt wird die untracked ist und dann aber vom Repo aus im nächsten Commit enthalten ist? Nur so kann ich mir das nämlich erklären.
Selbst bei einem git reset werden untracked files ja nicht gelöscht.

Also ich habe das Script ausgeführt dann hat er eine neue Datei angelegt, die ironischerweise im Repo zur selben Zeit neu angelegt worden ist - aber wohl mit leicht anderem Inhalt, denn er konnte sie ja nicht automatisch mergen.

Zumindest ist das meine Vermutung. Beim stash werden ja Änderungen verworfen und beim reset wohl ebenfalls, aber keine untracked Dateien gelöscht.
 
Du hast recht, dieser Fall wäre damit immer noch ein Problem. Mit git clean -df kannst du untracked files löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und Gizzmow
Zurück
Oben