• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test God of War im Test: Benchmarks und DLSS/FSR-Vergleich zur PC-Version

Brinni123 schrieb:
ich bitte um Hilfe, ich kann GoW nicht spielen, da ich nicht steuern kann mit WASD. Es ruckelt, die Figur bewegt sich erst nach mehrmaligen drücken und bleibt dann wieder stehen. Woran kann das liegen ?
An der Tastatur nicht, da habe ich eine andere getestet, aber mehr fällt mir auch nicht ein
sry aber das sind zu wenig infos. FPS? System? betriebssystem? was läuft im hintergrund? du kannst dafür auch einen neuen thread erstellen. Den sehen mehr leute
 
@Brinni123 hast du mal in den Einstellungen die Tastaturbelegung geprüft? Vielleicht ist da was anderes eingestellt. Hab zumindest noch nie von so einem Problem wegen Hardwarekompatibilität gehört.

Ansonsten würde ich grundsätzlich nen Controller für derartige Spiele empfehlen. Ein DualShock der PS4 oder DualSense der PS5 sind meine Favoriten.
 
ich hatte gestern mit dem neuen Nvidia 522.25 einen heftigen Absturz, der Rechner startete sogar neu!
Liegt das am Spiel?
 
witzig, mein Rechner spackt grad auch etwas, erst wollte er nicht vernünftig Neustarten, jetzt geht die Xbox und MS Store App nicht (kein Download). Hab die Tage auch den Nvidia Treiber gezogen, allerdings glaub ich eher es liegt wohl eher an der sagenhaften Inkompetenz von Microsoft und dem letzten Windows Update (gabs die Tage auch eins).
Mach grad mal das 22H2 Update. Also entweder Windoof oder Nvidia Treiber. Aber mit Problemen seit dem biste nicht allein.
 
BmwM3Michi schrieb:
Liegt das am Spiel?
Eher am Treiber. Der 522 hat diverse Probleme, Nvidia haben an ihrem DX12 Stack gefummelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64
BmwM3Michi schrieb:
ich hatte gestern mit dem neuen Nvidia 522.25 einen heftigen Absturz, der Rechner startete sogar neu!
Liegt das am Spiel?
Ist eher auszuschließen, wenn es vorher lief. Kam in der Vergangenheit öfter vor, was dann entweder mit einem Hotfix gelöst wurde oder mit einem manuellen Roll-Back.

Wie gerade von jemand anderes erwähnt wurde, hat Nvidia was an ihrem DX12 Zugriff plus Shader Compilation geändert. Gut möglich, dass das irgendwas zerballert.

Über Windows 11 hört man seit dem letzten Update auch nicht viel gutes, wenn Microsoft sogar fragwürdige Tipps gibt, um die Performance zu verbessern.

Deshalb zögere ich übrigens Feature-Updates meist auch mindestens zwei Wochen hinaus, da ich ungerne Beta-Tester bin; gibt schon genug andere.

Meine Empfehlung: zurück auf die letzte bekannte Stable Version und automatische Updates deaktivieren, und Nachrichten diesbezüglich verfolgen und später updaten, wenn das Problem bekannt und gelöst wurde.
 
Mein Kumpel hatte ne 6600xt und konnte god nativ 60 fps spielen benchmark stimmen nicht #r53600
 
Zurück
Oben