News Google Assistant: Mitarbeiter können intime Gespräche anhören

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Unfassbar!! Aber heute normal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker, Unioner86, Thorbsanne und 16 andere
Im Prinzip sind damit alle Geräte Wanzen und müssten abgeschaltet und vernichtet werden. ;) Am besten gleich innerhalb der gesamten EU.
Das würde heißen das auch Kinderstimmen aufgenommen wurden und ohne Berechtigung weitergenutzt werden. Wann kommen endlich Strafen für solche Fehlverhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ernie75, nizr und 12 andere
Letztens Alexa, heute Google... Mit diesen Sprachassistenten ist eben nichts privat, alles „muss“ an die Gewohnheiten und Interessen des Kunden angepasst und gefiltert werden. Mir kommt so etwas nicht ins Haus; brauche ich nicht und verbraucht unnütz Strom und Bandbreite. Aber leben und leben lassen, wer es „braucht“...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, noxcivi, FLCL und 4 andere
Also sind 15% der Aufzeichnung ohne Ok Google Schlagwort aucgezeichnet worden. Ergo entweder katastrophale Schlagworterkennung oder Absicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Hovac, FLCL und eine weitere Person
Erinnert mich an damals, in der Ausbildung(Telekom) wenn uns öde war haben wir uns in der OVSt auch in laufende Gespräche geklinkt und gelauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, HolzStreich, Pjack und 7 andere
Was ich schon immer mal wissen wollte.
Warum kauft man sich so ein Teil für nicht wenig Geld?
Habe in den Dingern noch nie so richtig den Sinn erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: syntax868, FLCL, OzzTheBozz und 2 andere
Nein. Doch! Ohhhh.
Eine riesen Überraschung die wirklich niemand ahnen konnte ;).

Aber was solls, wird weiterhin Absatz finden denn wer sich sowas ins Haus stellt den interessiert i.d.R. sowas nicht im Geringsten, egal ob angebliche 0,2%, 15 oder 95. Sieht er vielleicht sogar positiv weil das ja zur Verbesserung des Service dient. Da sieht man mal wie bemüht die netten Leute bei diesen Firmen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: syntax868, noxcivi, areiland und 2 andere
Mit einem Wort: Erschreckend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, fairlane24, BorstiNumberOne und 4 andere
dec7 schrieb:
Erinnert mich an damals, in der Ausbildung(Telekom) wenn uns öde war haben wir uns in der OVSt auch in laufende Gespräche geklinkt und gelauscht.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass das eine Straftat darstellt? Ist wohl schon verjährt, aber trotzdem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE, nizr, Kvnn. und 6 andere
Aufnahme aus dem Schlafzimmer von Rob Swan:
"Schatz verzeih mir aber ich kann nichtmehr....diese ständigen Gedanken an AMD....er bleibt einfach schlaff!!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, hatschki, Admen und 5 andere
es war mir im vorfeld völlig klar, dass durch das füttern der eigenen spracheingaben in sprachassistenten alle audioaufnahmen gespeichert werden und damit eine datenbank angelegt wird wodurch später künstliche stimmen erzeugt werden, nichts ist kostenlos, in diesem fall bezahlt man mit seiner einzigartigen stimme, die stimme wird man dann irgendwann sogar im store kaufen können und später sogar mit der stimme eines leonardo de caprio telefonate führen können , ich finds lustig.
 
dec7 schrieb:
Erinnert mich an damals, in der Ausbildung(Telekom) wenn uns öde war haben wir uns in der OVSt auch in laufende Gespräche geklinkt und gelauscht.
Ging zwar während meiner Ausbildung auch noch, aber leider? waren die meisten Anschlüsse schon ISDN.... aber es war eh genug Arbeit da um sowas zu fabrizieren ^^

davidof2001 schrieb:
Warum kauft man sich so ein Teil für nicht wenig Geld?
Habe in den Dingern noch nie so richtig den Sinn erkannt.
Diese Frage stelle ich mir auch noch immer.

RYZ3N schrieb:
Mit einem Wort: Erschreckend!
Eigentlich eher, wie schon geschrieben "war zu erwarten". Solche "Funktionen" waren doch bei der Entwicklung mit Sicherheit schon eingeplant.
 
Dem Nutzer muss es möglich sein, alle Audioaufnahmen, die hochgeladen wurden, anzuhören und zu löschen.
davidof2001 schrieb:
Was ich schon immer mal wissen wollte.
Warum kauft man sich so ein Teil für nicht wenig Geld?
Habe in den Dingern noch nie so richtig den Sinn erkannt.
Das Wort Assistent ist keine Werbesprech, das ist das, was es ist. Niedrige Tätigkeiten, die ich nicht machen möchte, befehle ich meiner Assistentin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: syntax868 und Acrylium
dec7 schrieb:
Erinnert mich an damals, in der Ausbildung(Telekom) wenn uns öde war haben wir uns in der OVSt auch in laufende Gespräche geklinkt und gelauscht.

Und das war für dich ok? wie krank muss man sein andere Leute zu belauschen? wenn dir langeweilig war dann hättest dir auf der Toilette einen runterholen können du Troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Mike_MTL, Deathless und 2 andere
Zurück
Oben