News Google Assistant: Mitarbeiter können intime Gespräche anhören

Sabrina2000 schrieb:
Ich verkaufe Unterwäsche und filme die Kunden sowohl in der Umkleide, als auch Zuhause.

Dies geschieht, um meine Dienste zu verbessern.
Das ist Teil meiner Bedingungen, die Kunden mit dem Betreten meines Ladens akzeptieren.

Das ist der mit Abstand sinnloseste Vergleich, den ich seit langem gehört habe. Chapeau!
 
cruse schrieb:
Ich liebe es in einem Menschenhaufen laut "OK Google" zu rufen
Müsste man wirklich mal probieren: "OK Google, das ist eine Geiselnahme! Alle auf den Boden runter! Sofort, sonst knallts! Jetzt rückts eure Google Wallets raus, dann passiert niemandem was!" 😁😁
 
cruse schrieb:
Ich liebe es in einem Menschenhaufen laut "OK Google" zu rufen :D

Ich glaube das Smartphone erkennt die Stimme, zumindest konnte ich den Google Assistant bei einem Bekannten nicht durch meine Stimme aktivieren.
 
Okay....
Und wo bleibt jetzt da der Verbraucherschutz?
Kann mir doch niemand sagen das es OK ist dass da Gerät einen komplett abhört nur durch die Benutzung des Assistenten OHNE aktive zustimmung das Spracherkennung aktiviert ist, nur durch das Starten der App?
Und das ist ja bei jedem Android Smartphone das man kauft von Haus aus so.
Da sollte doch jemand man Google auf 10'000 Euro Schadensersatz pro fall verklagen, das gleiche bei Amazon und Apple...
Und wenn diese Methode Gesetzlich Legal ist dann sollte da jemand aber schleunigstens mal die Gesetze ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
gibt es davon bald teil 3?
799028



Ich meine teil 2 wurde ja schon mit der NSA Thema nicht verfilmt, because good guys

So spaß beiseite, was für Geschichtliches Rambazamba gemacht wurde, mimimi die Stasi hört alle ab, in einer Doku hieß es die konnten nur knapp 30 Personen aktiv beobachten...

Da erfährt man heute mehr auf einem FB Profil xD
 
den assistenten deaktiviere ich immer so ziemlich als erstes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Ob die das absichtlich machen um einen für das Thema abstumpfen zu lassen?
Ich für meinen Teil habe zumindest keine SmartHome-Geräte und habe auf meinem Telefon sämtliche Assistenten, HomeScreen-Suchen und Standard-Tastatur komplett deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Schredderr schrieb:
Immer wieder erstaunlich, dass 90% der Kommentare hier von Leuten stammt, die sich keine solche "Wanze" ins Haus stellen. Dem Menschen gefällt's scheinbar wenn er eine (vermeintliche) Bestätigung seiner Ansichten erhält.
Liegt in der Natur des Menschen. Die ständige suche nach Aufmerksamkeit und Zustimmung zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Ernie75, Coeckchen und 3 andere
KsB schrieb:
Da bleibt mir nur noch eine Frage....
was kann man Sinnvolles tun um sich gegen diese ganze Anhörung und Datensammelwut zu schützen... und das ohne technologisch wieder in letzten Jahrhundert zu landen...?

Ja, so gut es geht auf Open-Source wechseln. LineageOS ohne Google Apps, Linux auf dem PC, etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KsB
Stasi, CIA,KGB böse - google ...gut...amazonauch guuut. :D
 
"Every breath you take - Every move you make - Every bond you break - Every step you take
I’ll be watching you"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Ernie75
Nach Amazon nun also auch Goolag... M$, Facebook, anyone?
 
Was ich mich frage: Muss ich auch damit rechnen wenn ich am Smartphone von der Google-Tastatur die Spracheingabe nutze?
 
Höchstwahrscheinlich ja, denn die geht auch einmal quer durchs Internet.
 
Herzlichen Glückwunsch, wer hätte es gedacht. Dabei haben diese Dinger eh keinen Sinn - die können absolut nix, was ein Smartphone in Verbindung mit einem stinknormalen (Bluetooth-)Lautsprecher auch können.

Naja, außer für die Leute, denen der Griff zum Smartphone zu anstrengend ist. Die sehen das natürlich anders.

Mir wird schon schlecht, wenn ich überlege, dass die Entwicklung dahin geht, dass die Dinger irgendwann mal normal sind und man sich dem nicht mehr entziehen kann.
 
OldTechMan schrieb:
Das ist der mit Abstand sinnloseste Vergleich, den ich seit langem gehört habe. Chapeau!
Wieso? Ich finde ihn ziemlich gelungen. Er hinkt nur dahingehend, dass vermutlich niemand so einen Laden betreten würde, wenn er die Bedingungen lesen und akzeptieren müsste. Genau DA aber liegt das Mysterium (für mich): warum akzeptieren es so viele Menschen bei den Assistenten? Ich meine, im Smartphone (gibt ja nur noch 2 Systeme) kann man sie ziemlich einfach deaktivieren und eigene Geräte muss sich eh niemand kaufen. Ich vermute, eigentlich ist es den Leuten egal. Die wissen das schon, aber sie lernen die Lauscher ja nie kennen (wichtiger als andersherum!).

druckluft schrieb:
Nach Amazon nun also auch Goolag... M$, Facebook, anyone?
EVERYONE!! Wirklich JEDER fu**ing Dienst der es kann, tut es - egal von wem er kommt. Und es wäre auch mittlerweile häufig genug gesagt, gewarnt und was-weiß-ich. Wer sich jetzt noch darauf einlässt, will es so - und hat freilich auch jedes Recht darauf.
 
Schöne digitale Welt, macht doch richtig Spaß, das mich jedes Unternehmen kennt. :freak: Ich besitze noch nicht mal ein Smartphone und sollte also durch solche "Lauschangriffe" eigentlich geschützt sein aber durch Dritte besteht da trotzdem immer ein Risiko (wenn auch vllt. ungewollt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
can320 schrieb:
Kann man "ok google" nicht durch eigene wörter ersetzen?

Und dann "lauscht" die Wanze nicht dennoch mit?

Wer sich freiwillig so einen "Sprachassi" ins Haus holt, der kann auch ohne Gardinen duschen. Das macht keinen Unterschied.
Einzig eine physische Trennung (Kabel ab!) sorgt für Privatsphäre.
 
Zurück
Oben