Test Google Nexus 5 im Test

_Systemfehler_ schrieb:
Das heisst also, dass du das Nexus gerne nutzt, es aber gegen dein iPhone nicht tauschen würdest?

Das ist ja vollkommen in Ordnung, nur würde mich interessieren (weil du ja sogar dafür sogar dein iPhone Links liegen lässt), was -ausser der Grösse- gegen das Nexus spricht? Irgendetwas wirst Du doch zu kritisieren haben, oder? Raus damit. :p
eigentlich stört mich wirklich nur die größe. bin daher am überlegen, ob wieder mein ip5 zum einsatz kommt. das n5 ist pfeilschnell und bis auf paar apps ruckelt da gar nichts mehr ... absolut top. wie gesagt, wenn es 4,3-4,5" groß wäre, hätte ich mein ip5 schon längst verkauft.

Ich kann bis jetzt auch nichts schlechtes über das Nexus 5 berichten.
Den Bildschirm finde ich wirklich super und das N5 ist wirklich rasend schnell. Da ruckelt nichts.
Akku mäßig ist es auch in Ordnung. Aktuell muss ich das N5 immer jeden zweiten Tag aufladen. Wenn man mal viel spielt dann hält der Akku natürlcih nicht so langel

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade diese Liste entdeckt: http://www.androidpit.de/de/android...ubehoer-fuer-das-LG-Nexus-5-Update-30-11-2013
Das dürften die meisten Ladestationen verzeichnet sein. Ich persönlich würde gerne die neue von LG/Google kaufen, aber die ist ja hier noch nicht verfügbar. Aber die scheint recht gut zu sein. Sehr schnelles Laden, keine unangenehmen Geräusche und schön klein.

Wurde gestern sehr deutlich daran erinnert, dass ich mir schleunigst eine anschaffen sollte. Bin schwungvoll aufgestanden und mit dem Fuß am Ladekabel hängen geblieben. Dementsprechend ist da N5 einmal quer durch den Raum gesegelt. Glücklicherweise hat es den Flug in einem Ringke slim case unbeschadet überstanden. Erster Härtetest bestanden, würde ich sagen xD

Zuletzt bearbeitet:
So, Kumpel hat mein Weißes gekauft da ich ein schwarzes wollte. Das erste schwarze hatte die wackelnde und klappernde Locktaste. Neues angefordert und das neu angekommene hat das gleiche Problem.... Wie stellt sich Google das vor, dass man mal eben so 1200€ auf seiner CC belastet? Würde es ja am liebsten selber fixen aber da trau ich mich nicht ran...

Danke für den Tipp. Finde ich eigentlich ganz nett, allerdings gab es in letzter Zeit Meldungen die auf Probleme mit dem Kabellosen laden zurück zu führen waren. Das Nexus hatte sich aufgehängt, wenn es auf der Station lag. Wie es mit der neuen Ladestation und dem neuen Nexus ist weiß ich natürlich nicht.

Haut mich nicht vom Hocker. Wenn man das Handy damit wenigstens irgendwie aufstellen könnte. Generell finde ich 40€ für das Gerät recht dreist. Der einzige Unterschied zu bisher ist, dass es dann auf einem Podest liegt, von dem es herunterrutschen kann. Das eigentliche Problem beim Laden behebt es nicht: ich muss mein Gerät für eine verhältnismäßig lange Zeit irgendwo hinlegen, wo ich es nicht benutzen kann.
Wenn ich es mir so überlege wäre ein extralanges USB-Kabel ein größerer Komfortgewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Nexus 5 vergangene Woche im Play Store bestellt. Kann mir jemand erklären, warum Google des Gerät erst am 20. Dezember verschicken möchte?
Ist das normal oder kann es auch sein, dass früher verschickt wird? Wie lange hat bei euch der Versand gedauert?

Da könnte ich je relativ glücklich sein, wenn es am 20. rausgeht.

müsste pünktlich zum fest erscheinen:)

Google kommt bei manchen Varianten mit dem Liefern nicht nach, also sind die Lager leer. Irgendwie muss das Gerät von China zu dir kommen. Die Geräte werden in Holland an UPS übergeben, also vmtl. per Schiff. Und so ein Containerschiff kommt nun mal wenn es kommt.
Wichtig ist das "verlässt das Lager bis 20. Dezember 2013". Meins sollte bis 22.11. rausgehen, wurde an UPS am 20. übergeben und war am 21. da.

kommt das nexus aus china? mein g2 kommt aus korea- ist zwar wurscht, da es so oder so mit dem schiff kommt.

jep, baut lg seine topmodelle also in der sicheren heimat;)

Na dann hoffe ich mal das Beste, stelle mich aber auf das "Schlimmste" ein.

Also ich hab meins (weiß, 32GB) gestern Nacht (16.12. - 3:00 Uhr) bestellt und es wurde direkt gestern Nachmittag verschickt.
Lieferung soll laut UPS am Mittwoch sein, was mich wundert, da es bereits in Frankfurt angekommen ist und von da bis München sollte es ja eigentlich nicht mehr noch nen weiteren ganzen Tag dauern...
UPS liefert bei mir normalerweise immer innerhalb eines Tages wenn ich was innerhalb der EU bestelle.

Hat mein HTC One X+ halt noch nen Tag Galgenfrist bekommen! ;)

Zurück
Oben