News Google Pixel 2: FCC bestätigt kleines High-End-Smartphone

Popey900 schrieb:
Man muss nur sehr fest dran glauben ;)

Damit hat er aber auf jedenfall recht.
Der Fingerabdrucksensor vom S8 ist einfach der letzte Mist. Unzuverlässig und ne dumme Stelle der Platzierung ;)
 
@HaZweiOh: Das SE gibt es für ~300 Euro.

Klar. Bei Android kann man auf unzählige Asia-Phones zurückgreifen oder auf Einsteiger- und Mittelklasse-Geräte der große Hersteller. Inklusive kaum bis keinen Software-Support (das SE bekommt wohl sogar iOS 11...) und über mögliche Defekte und Garantieansprüche möchte ich echt nicht reden. Da bekommt man im Zweifel nach 4 Wochen ohne Gerät das eigene Gerät zurück - ohne Reparatur. Oder aber erstmal eine dicke Rechnung mit: "Zahlen oder mit Defekt für Bares zurück..."

Letztlich sind die ganz billigen Geräte bei Android auch mehr Elektroschrott. In den meisten Fällen. Da würde ich wohl tatsächlich eher ein günstiges Lumia kaufen. Oder noch besser: Gebraucht! :)

Auf der anderen Seite werden dich die jüngsten in deiner Familie so oder so schräg anschauen, wenn du ihnen ein billiges Android Phone andrehen willst und nicht einmal ein dolles Galaxy SX, wenn man schon nicht das tolle iPhone bekommt :D
 
Schade, hatte gehofft, das Teil wird eine gute Alternative zum Iphone SE, weil im Titel von einem "kleinen" Smartphone die Rede ist. Und dann hat das Ding 5"...
 
Wechsel-Akku und SD-Kartenslot? Wenn nicht, ab in die Tonne damit - Elektronikschrott out of the Box
 
Hardkoma schrieb:
Also seit wann sind 5" klein?
Mich stört es nicht so. Aber als neues Smartphone für meinen Vater war es schwierig ein 4 Zoll Gerät zu finden.
Konnte ihn gerade so davon abhalten ein uraltes Apfel Ich Telefon zu kaufen...

Im Alter wird man weitsichtig. Da macht ein großes Handy Sinn ;)
 
kachiri schrieb:
über mögliche Defekte und Garantieansprüche
Du scheinst ja schwer gezeichnet zu sein von "Defekten und Garantieansprüchen". Ich habe seit Jahren überhaupt kein Problem mit sowas, vielleicht auch Jahrzehnte, kann mich nicht an den letzten Fall erinnern.
Ja doch, Festplatten von 2008 fallen mir ein.

kachiri schrieb:
Letztlich sind die ganz billigen Geräte bei Android auch mehr Elektroschrott. In den meisten Fällen.
Unsinn. Ich kenne genug Familien, deren Kinder (und es geht ja schon früh los heutzutage) bestimmt kein 300 € iPhone bekommen. Die Android-Geräte sind vernünftig.

Es gibt nicht nur "50 oder 300 €", es gibt auch was dazwischen! ;)

kachiri schrieb:
wohl tatsächlich eher ein günstiges Lumia kaufen.
Lautes Gelächter auf den Rängen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
zonediver schrieb:
Wechsel-Akku und SD-Kartenslot? Wenn nicht, ab in die Tonne damit - Elektronikschrott out of the Box

Wer sich ein bisschen Informiert, keine zwei linken Hände hat, kann auch einen "fest" verbauten Akku tauschen.

Wobei ein Akkutausch in Fach-Werkstätten auch nicht die Welt kostet, wenn es überhaupt sein muss, vorher steht bei den meisten eh ein neues Smartphone an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bewdde schrieb:
Wer sich ein bisschen Informiert, keine zwei linken Hände hat, kann auch einen "fest" verbauten Akku tauschen.

Wobei ein Akkutausch in Fach-Werkstätten auch nicht die Welt kostet.
Ist natürlich der Sinn der Sache, dass der Akku fest verbaut ist, dass man dann selber den verbauten Akku tauschen kann bzw. von einer "Fach-Werkstätte tauschen lässt für 70€.
 
Letztlich ist es aber auch irrelevant. Ich habe hier ein Flaggschiff von Google (oder anderen Herstellern) mit Apple verglichen. Und da zieht Apple davon. Sie sind nicht mehr teurer (weil Samsung & Co. und seit dem Pixel spätestens auch Google extrem angezogen haben) und liefern schlicht und ergreifend das bessere Gesamtpaket.

Du kamst mit den "dafür gibt es bei Android auch im unteren Regal was". Wer sagt, dass Apple das überhaupt will? Letztlich sind Apple-Geräte irgendwo auch Lifestyle, den man nicht verramscht. Darüber verkauft sich Apple. Und darüber verkaufen sich auch Samsung und inzwischen auch Google. Die billigen Geräte kosten halt nichts. Man produziert sie und danach brauch man sich nicht mehr kümmern und greift so die Marktanteile ab.

Trotz das Apple nur "Premium" liefert, haben die in vielen Regionen extrem viel Marktanteil. Was wohl wirtschaftlicher ist? Sieht man halt auch am Support.

Und ja. Wenn ich inzwischen bis zu 800 Euro und mehr für ein "Premium"-Produkt bezahle, will ich zumindest die Gewissheit, falls mal etwas kaputt geht - und das kann jeden passieren - dass ich da schnell Ersatz habe, dass mir geholfen wird und das ich nicht einen Monat ohne Gerät dasitze. Aber vor allem will ich ordentlich Software-Support. Die Hardware ist mir keine 800 Euro wert. Das Gesamtpaket muss stimmen und dazu gehört SERVICE.

Apple hat hier halt ein gut abgestimmtes Produkt am Markt, dass nicht nur Premium wirkt, sondern auch in allen Belangen Premium liefert.


Und nochmal. Ich nutze seit Jahren Android-Geräte und bin grundsätzlich gar nicht so unzufrieden mit dem was Sony liefert. Wenn ich aber sehe, was da inzwischen an Preisen ausgerufen wird, dann kommt halt irgendwann die Erkenntnis: Wenn ich für ein XZ1, Pixel 2 oder S8 inzwischen auch 800 UVP habe, dann kann ich auch das iPhone nehmen.

Bei Android versucht man seit Jahren nämlich fast nur noch mit Specs zu glänzen Mehr Auflösung, mehr Zoll, mehr Leistung, mehr Grafikpower. Und wofür?
 
Sylar schrieb:
Ist natürlich der Sinn der Sache, dass der Akku fest verbaut ist, dass man dann selber den verbauten Akku tauschen kann bzw. von einer "Fach-Werkstätte tauschen lässt für 70€.

Es ging mir nur um das Wort "Elektroschrott" darunter sehe ich Smartphones derzeit nicht, weil man kann diese reparieren ob man es will ist eine andere Sache und Positiv sehe ich das auch keineswegs.

70 Euro ... hier im Umkreis gibt es Werkstätten die verlangen weit weniger.
 
HaZweiOh schrieb:
Wäre es populär gewesen, gäbe es einen einen Nachfolger, und zwar jedes Jahr ein neues Gerät.
Xperia Z1 Comapct - 6.1.2014
Xperia Z3 Compact - 4.9.2014
Xperia Z5 Compact - 2.9.2015
Xperia X Compact - 8.9.2016
:rolleyes:
 
OK, das X hatte ich als Nachfolger nicht auf dem Schirm.

Allerdings wird hier ja trotzdem bei JEDEM neuen Smartphone gejammert, als wenn's kein Morgen gäbe, statt einfach dieses X zu kaufen.
Und für deutlich mehr Auswahl fehlt halt die Nachfrage.
 
Darkblade08 schrieb:
Es kommt auch immer auf die Bedienung der Geräte an. Für mich sind z.B. alle Telefone über 5" zu groß. bin jetzt auf ein iPhone 7 gewechselt. Die Größe ist zwar recht angenehm, aber die Bedienung ist teilweise mit einer Hand, oder ohne Umgreifen nicht möglich. Z.B. das zurück navigieren in einer App.

Was daran liegt das die Displayränder bei Apple so groß sind wie Flugzeugträger. Nicht daran, dass die Software nicht funktioniert.
 
kachiri schrieb:
@HaZweiOh: Das SE gibt es für ~300 Euro.

Klar. Bei Android kann man auf unzählige Asia-Phones zurückgreifen oder auf Einsteiger- und Mittelklasse-Geräte der große Hersteller. Inklusive kaum bis keinen Software-Support (das SE bekommt wohl sogar iOS 11...)

Selbst das iPhone 5S bekommt iOS 11, da wird das SE locker noch viel mehr bekommen.
 
Wegen des A9-SoCs wäre alles andere als mindestens iOS 14 ziemlich überraschend.

Im Gegensatz dazu könnten die Geräte mit A7 bzw. A8 nicht so gut wegkommen, da die Leistungsfähigkeit der PowerVR Series6 GPUs gegenüber denen der Series7 doch recht eingeschränkt ist.
 
Popey900 schrieb:
Genau, das X Compact war sogar ein Rückschritt, und Schon Mal gar kein High End Gerät.

Na und?
Wenn alles läuft ( und das tut es ) dann ist es doch egal ob es highend ist oder nicht? Die meisten die es benutzen wissen es vielleicht nicht Mal was da für ein Prozzesor darin werkelt. Mein Vater hat ein Xperia X und ich habe ihn Mal gesagt das sein Handy nur nen Mittelklasse Prozzesor hat.
Aber es war ihm egal weil für ihn alles schnell genug ist und auch stabil läuft.

Dann habe ich ihm gesagt vergleichen wir Mal unsere Handys haben wir auch getan jetzt nicht Benchmarks sondern wie schnell Apps öffnen und so habe bei mir sogar extra die Animation auf 0,5 gestellt wie es bei Sony von haus aus der Fall ist.

So lange Rede kurzer Sinn, sein Xperia X hat gegen mein S6 Edge gewonnen trotz Mittelklasse Hardware.
 
Dummerweise läuft bei den Sony Smartphones gar nichts mehr, die laggen mit ihrer überfüllten Oberfläche seit dem Xperia Z3 nur so vor sich hin. Ich kenne zwar nur die Z3 und Z5 Serie, aber besser wirds wohl kaum geworden sein, bei soviel Bloadware.
 
Zurück
Oben