News Google+ soll 25 Mio. Nutzer haben

@TheK

Und wie viele Leute sind von denn 750 Mio wirklich Aktiv, wie viele haben 2 oder mehr accounts? usw usw... Ich denke mal die Hardcore Networker werden bei Facebook bleiben und bei G+ einsteigen. Der 08/15 User wird bei Facebook bleiben weil da alles geht.
 
Ich bin bei Google+ dabei und finde die Ansätze beim ganzen Aufbaeu etc. sehr ansprechend! Für mich hat die Platform Potential und ich denke, wenn Googl wirklich Energie reinsteckt, bekommen die was anständiges hin.
 
Google kennt jeder.
Google+ ist was neues.
Jeder der Google kennt testet mal Google+ aus.
Darum das schnelle Wachstum.
Ob später die User, die Google+ getestet haben, auch bleiben ist eine andere Geschichte.
 
Es verwundert nicht arg, denn Facebook hat praktisch die ganze Vorarbeit geleistet und den Stein des Social Networking ins Rollen gebracht hat.

Nichts desto Trotz finde ich Google+ WESENTLICH besser. Gerade auch die mobile App, die für mich existenziell wäre, ist deutlich besser. Die von Facebook ist kaum der Rede Wert; viel zu verbuggt.
Ich würde sofort auch G+ umsteigen, allerdings wird es verdammt schwer sein, seinen Bekanntenkreis mit dahin zu schleppen. Es gibt schließlich unheimlich viele Frauen, unerfahrene Jugendliche, oder Erwachsene die sich das nicht antun wollen respektive noch nie etwas davon gehört haben und es als unnötig erachten.
Und das wäre dann zumindest für mich der Genickbruch.
Aber mal schauen, wenns soweit is. :)
 
ich benutze einen Real Namen bei Facebook um von da aus auf meinen Fake Acc weiterzuleiten den ich auch nutze. Bei Google mache ich das gleiche. So weiß der Arbeitgeber&co nicht wer ich wirklich bin und was ich denke. Das muss nicht jeder wissen.

Es sei den die führen das PostIdent Verfahren ein *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
die kritische Masse ist hier noch lang nicht erreicht. Von meinen Facebook Kontakten sind vielleicht 3% bei Google+. Außerdem sind die Privatsphäreeinstellungen nicht so wie sie könnten. So warte ich besser mal ab was sich da noch tut.
 
schirocco schrieb:
ich würde hinter drei noch Monate ergänzen, der Satz hat mich beim ersten mal lesen leicht verwirrt :)

Dann lies den Satz nochmal, er macht nämlich Sinn und ergänzt werden muss dort gar nichts. Es handelt sich bei Facebook übrigens um 3 Jahre, nicht Monate.
 
Die kritische Masse ist entscheiden, ich persönlich finde Google+ WESENTLICH besser als Facebook. Aber noch fehlen eben die Nutzer.

Wobei wenn man sich Google ansieht, das meiste was sie anpacken setzt sich auch durch, also ich denke sie haben in spätestens einem Jahr Facebook in die Bedeutungslosigkeit verbannt. (So wie das in DE mit Studi und FB gelaufen ist)
 
Meine Freundin benutzt es, ich sehe da leider keine Vorteile gegenüber FB, was ich selten zwar, aber benutze.
 
Glaube die Anzahl der User ist derzeit stark begrenzt, ich kanns leider nicht benutzen.
 
Warten wir ab, google+ ist doch noch immer in einer Beta Phase. Nur eingeladene Nutzer können sich anmelden. Aber es hat meiner Meinung Potenzial, das Google nun ausschöpfen muss.
Wie es weiter geht sehen wir wenn sich jeder anmelden kann ^^
Mich würde es nicht wundern, wenn Google mit Google+ Facebook bis in ein oder zwei Jahren ablöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook bleibt für mich tot, bei Google + musste ich mich durch verlorene Wette anmelden, naja, gibt schlimmeres, gefällt ansich etwas, wobei ich nicht weiß, ob die Einstellungen, die ich möchte, umsetzbar sind, in den Einstellungen komme ich nicht nach bisher..

Ich will in keiner Suchliste auftauchen (Suche nach Person XY), ich will quasi nur gefunden werden wenn ich meinen Pseudonym/Name gebe

Niemand soll sehen in welchen Kreisen ich bin und wen ich in meinen Kreisen habe (auch nicht die Leute in den jeweiligen Kreisen, außer Familie!)

Alle Angaben in meinem Profl sollen nur von Leuten gesehen werden, die ich in meinen Kreisen auch habe, sprich jemanden, den ich nicht in irgendwelchen Kreisen habe, soll nichts bei mir sehen..

Wenn ich das die Tage rausgefunden habe (Tipps?) dann bin ich fürs erste zufrieden
 
Das wichtigste um sich durchzusetzen wird erstmal eine gute Infrastruktur sein wenn man nach der Open Beta auf das Einladungssystem verzichten will. Wenn die Nutzerzahlen explodieren sollte man auch bereit dafür sein, lieber erstmal zuviel Kapazität als zu wenig. Denn mit weniger Usern als Facebook UND schleppender Ladezeiten wird das nichts. War ja auch in der Beta bereits einmal das Limit erreicht, also sollte man lieber mehr als wenig einplanen.

Bin aber zuversichtlich das Google das hinbekommt.
 
"Auf diese drei Länder entfallen etwas 6,4, 3,6 und 1,1 Millionen Accounts."

Sollte wahrscheinlich "etwa" sein.
 
Maulwurff schrieb:
Ich will in keiner Suchliste auftauchen (Suche nach Person XY), ich will quasi nur gefunden werden wenn ich meinen Pseudonym/Name gebe

Niemand soll sehen in welchen Kreisen ich bin und wen ich in meinen Kreisen habe (auch nicht die Leute in den jeweiligen Kreisen, außer Familie!)

Alle Angaben in meinem Profl sollen nur von Leuten gesehen werden, die ich in meinen Kreisen auch habe, sprich jemanden, den ich nicht in irgendwelchen Kreisen habe, soll nichts bei mir sehen..

1. Geh in dein Profil klick auf bearbeiten und schau dir den letzen Punkt an

2. Geh in dein Profil klick auf bearbeiten und schau in der linken Spalte dir den zweiten Punkt unter den Angaben in welchen Circles du bist an. Das bei Profilen von anderen angezeigt wird das sie dich im Circle haben kannst du soweit ich weiß nicht ändern.

3. Geh in dein Profil klick auf bearbeiten und schau alle Punkte in denen du was einträgst an.
 
G+ ist sehr nice und ich warte auch nur noch auf die kritische Maße um FB abzuschiessen. Ich habe FB und seinen ominösen Aufbau und Einstellungsgedönse nie gemocht.
G+ zieht richtig gut in Vrrbindung mit anderen Google Produkten (Kalender, picasa ) !

bitte leute, achtet auf eure "privatsphäre-einstellungen"... weil das ganze von hausaus recht offen mit benutzerdaten umgeht
oO? Name, Geschlecht sind öffentlich thats it. FB ist viel böser wenn du dir n neues Profil anlegst -.-*


Niemand soll sehen in welchen Kreisen ich bin und wen ich in meinen Kreisen habe (auch nicht die Leute in den jeweiligen Kreisen, außer Familie!)
Das ist Automatisch so, du kannst einen Kreis auch Blödmänner nennen und keiner kriegt es mit !
Alle Angaben in meinem Profl sollen nur von Leuten gesehen werden, die ich in meinen Kreisen auch habe, sprich jemanden, den ich nicht in irgendwelchen Kreisen habe, soll nichts bei mir sehen..
Im Profil kannst du gucken wer dich wie sieht einfach Namen des Kreises oder der Person eingeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie setzen das gut um. Ich komme leider nicht rein, wollen mich nicht :-(

Aber Facebook finde ich sowas von schlecht! Es ist langsam, man wird zu gespammt mit schrott und unübersichtlich. Da hat mir myspace oder lokalisten(zu anfang) doch etwas mehr zugesagt. Aber verzichten kannste aufgrund von Freunden auch nicht. Weil jeder mitlerweile mit diesem scheiss Ding arbeitet. Dabei bin ich eigentlich kein Dau... nur kann ich mit einem Großteil des Angebotes nichts anfangen und ein großer teil nerft einfach Tierisch...

Naja, mal kucken ob es google besser macht. Insbesonders Privatsphere, da scheißt FB ja auf jegliche vorgaben. Schlechter kann es google garnicht machen, dafür aber deutlich besser.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Zahl wirklich stimmt, keine schlechte Bilanz für die kurze Zeit! Warten wir mal ab, wie es sich entwickelt!
 
Stinker88 schrieb:
@TheK
google+ wächst aktuell angeblich pro tag um eine million user
und das obwohl man nur mit einer einladung reinkommt
also wachsen sie eher schneller als facebook

Das Ding ist ja auch, viele kommen nicht rein, weil sie niemanden kennen der sie einladen kann. Ich bin auch erst nach über 2 Wochen rein gekommen dank eines netten CB-Users ;)
 
Zurück
Oben