News Google+ soll 25 Mio. Nutzer haben

Bei G+ fehlt es noch an elementaren Features. Beim letzten Mal, wo ich drin war, konnte ich keine normalen Nachrichten (PMs) an meine Freunde verschicken.

Die Circle-Idee ist ganz nett, aber das ist letztendlich nur eine hübscher aufbereitete Version von den Facebook-Gruppen.

Hangout hat Potential, aber die meisten Leute bevorzugen doch eher 1-on-1 Videochats, was FB ja jetzt mit Skype ganz gut integriert hat.

Die neue Chatliste in FB ist aber ein Graus, vielleicht wird das Leute zu G+ bewegen.

Google hat auf jeden Fall sehr fähige Entwickler, GMail hat mMn das beste Mail-Webinterface im Netz. Sehr praktisch, aufgeräumt und ausgeklügelt. Wenn Google weiter so sauber programmiert, sehe ich schon Potential. Die Frage ist natürlich nur, wie viele Leute von FB abspringen...
 
Leider sind bisher nur meine technik-affinen Kollegen aus dem Studium angemeldet, von den sonstigen Bekannten niemand. so richtig testen konnte ich Google+ deshalb auch noch nicht, owbohl ich schon seit dem Start dabei bin.
 
Bei G+ fehlt es noch an elementaren Features. Beim letzten Mal, wo ich drin war, konnte ich keine normalen Nachrichten (PMs) an meine Freunde verschicken.

das muss aber schon ewig her sein
 
Das kannst du sehr wohl, überleg mal wie ;)
Das ist auch der Grund, warum man keine Gruppen etc. braucht wie auf Facebook.
Der "Stream" regelt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google sollte es so einrichten, wenn einer "Facebook" eingibt, sollte Google+ als Suchergebnis erscheinen :)
 
Stinker88 schrieb:
konnte ich keine normalen Nachrichten (PMs) an meine Freunde verschicken.

PM's wird es hoffentlich auch nie geben. Es gibt so schon genügend Posteingänge die man kontrollieren muss (Foren, Soziale Netzwerke, Email etc.)
Wenn du bei Google+ jemandem schreiben willst gibt es zwei Möglichkeiten. Du gehst auf sein Profil und benutzt den Email Button unter seinem Foto oder du schreibst die Nachricht wie einen normalen Post, dann erwähnst du ihn darin (+Name ähnlich wie @-Mentions auf Twitter) damit er auch eine Notification bekommt und da wo du einstellst wer den Post sehen darf gibst du nur seinen Namen ein.
 
Gibt es eigentlich außer Profilen auch Seiten mit Informationen rund um IT-Themen, die man abonnieren kann?
 
Naja G+ hat es aufjedenfall nicht einfach, ich habe G+ vor nem monat ausprobiert und nach wenigen minuten geschlossen und nie wieder besucht.

Grund ?! .. Habe mich überhaupt nicht zurechtgefunden und habe dort nur eine handvoll freunde, also warum sollte ich mir die mühe machen zu wechseln, wenn alle meine freunde bei FB sind ich da inzwischen ganz gut zurecht komme ?!

Wenn FB seine Privacy politik zum positiven verändert nehme die G+ quasi den wind aus den segeln !

Wobei ich ja noch glaube das diese ganze social network sache in einigen Jahren sowieso stark nachlassen wird.
 
trotsdem ist keiner meiner freunde bei google +
 
Bin seit heute ebenfalls bei Google+ angemeldet.
Eigentlich gefällt es mir sehr gut, wirkt iwie "eleganter" und runder auf mich als FB. Man findet sich super schnell zurecht und hübsch sieht es auch noch aus.

Facebook hat sich dagegen in den letzten Monaten sehr negativ entwickelt imo -> die
neue Chatleiste und diese neue "Aktivitätenleiste" gefallen mir nicht wirklich.
Alle Anwendungen/Games hab ich schon lange geblockt sowie die ganzen Spam Beiträge auf meiner Pinnwand, die man zwangsläufig bekommt nur weil man iwan mal nen Film "geliked" hat... heute habe ich gelesen, dass FB überlegt diese Filteroptionen zu deaktivieren!!!

Das Problem ist halt, dass eig alle Freunde/Kontakte von mir nunmal bei Facebook angemeldet sind und ich bezweifel es iwie, dass im Allgemeinen sich der "normale" Internetuser in der nächsten Zeit einen Google+ Zweitaccount anlegen wird, aber das wird die Zukunft zeigen.
 
Ich hoffe mal schwer, dass sich Google+ mehr durchsetzt, da ich Google - bei aller berechtigten Kritik - immer noch wesentlich mehr über den Weg traue als Facebook.
Und abgesehen davon, kommt alleine schon das System mit den Circle der Realität wesentlich näher als wenn man jeden seiner Kontakte, wie bei Facebook, gleich als "Freund" hinzufügen muss ohne einschränken zu können was er sieht und was nicht.
 
Google+ hat das Potenzial das erwachsenere Netzwerk zu werden.
Es bleibt aber abzuwarten, ob Google+ ebenfalls auf Spiele und andere Anwendungen zurück greift, um weitere Umsätze zu gernieren.

Generell sollte man diese zahl von 25 Millionen noch nciht überbewerten - erst einmal hat Google+ ein Riesenpotenzial an möglichen Usern (hier zähle ich dann Webmaster, SEOs und andere Online-Affine Leute mit rein) - das Facebook zum Vergleich in nächster Zeit ein anderes Wachstum (es gab ja in der näheren Vergangenheit auch Meldungen, dass Facebook-Anmeldungen in einigen Ländern stagniert bzw rückgängig ist) hat ist vollkommen normal, da die möglichen Zielgruppen teilweise abgearbeitet sind, oder es in manchen Ländern einfach auch Plattformen gibt, die dem vorgezogen werden (ich denke da beispielsweise an vkontakte im russischen Sprachraum, welches deutlich mehr Nutzer hat, als Facebook, aber im Vergleich sehr ähnlich aussieht und keine wesentlichen besseren Funktionen anbietet).
Google+ hat vorerst die Hürde, wenn die Beta abgeschlossen ist, Facebook an Nutzern einzuholen und dann nicht stehen zu bleiben, sondern noch weiter zu gehen.
Gleichzeitig wird sich Facebook aber auch weiterentwickeln.

Wenn Google als Unternehmen sein Potenzial endlich einmal richtig ausspielt, dann können sie es schaffen Facebook langfristig zu ärgern - der nächste Schritt ist die Unternehmensseiten etc. einzubinden, damit User von Google+ einen weiteren Mehrwert haben.

Für mich der sinnvollste Unterschied von Google+ zu Facebook sind die Circles ... poste ich bei Facebook Links zu Beiträgen die meinen Beruf betreffen, interessiert das 90% meiner Freunde nicht.
Bei Google+ hab ich dann die Möglichkeit diese nur meinen beruflichen Kontakten zugänglich zu machen - und meine privaten Beiträge dann auch nur meinen Freunden - mein Chef muss schließlich nciht wissen, dass ich mich am We wieder köstlich über die Pleite meiner Lieblingmannschaft aufgeregt habe.
Mit diesem Feature wird Google+ wohl auch im deutschsprachigen Raum das Potenzial haben Xing abzulösen.

Twitter spürt den Druck von Google+ ja jetzt schon und wird der erste große Verlierer im Kampf der 3 Großen sein.

Nachtrag:
Mittlerweile ist es sogar möglich, per Link 150 weitere Nutzer zu Google+ einzuladen. Damit macht Google den nächsten Schritt für seine Entwicklung, ohne das Wachstum völlig aus der Hand zu geben und damit einen möglichen Serverausfall zu riskieren - nichts wäre fataler, als jetzt für eine Weile nicht erreichbar zu sein.
Gleiches gilt andersrum aber auch für Facebook - eine Stunde Offline bedeutet Trafficverlust und das Abwandern von Usern/Statusmeldungen/Likes zum Konkurrenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Twitter eh schon länger zu einer nutzlosen Werbe und Spam Schleuder verkommen ist. Wenn nicht Twitter direkt dann von irgendwelchen zweifelhaften Firmen die einen zumüllen.
 
Ich hab mich auch für Google + registriert, bin aber mit Facebook deutlich zufriedener auch, weil dort mehr Nutzer sind. Natürlich hat es Facebook auch geschafft die VZ Seiten zu verdrängen. Mal schauen wie es sich hier verhält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit willst Du uns nun was genau sagen :)?
 
Zurück
Oben