Google: Wenn ich eine Suche starte, dann sucht Bing

mistral7

Lieutenant
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
566
Wenn ich bei Google einen Suchbegriff eingebe, dann erscheinen die Ergebnisse.
Über dieser Ergebnisliste ist ja die Suchleiste von Google, wo ich wieder einen neuen Suchbegriff eingeben kann. Wenn ich da jetzt irgendwas eingebe und dann auf ENTER drücke, dann erhalte ich sofort die Suchergbenisse von der Suchmaschine BING.
Wie kann ich das abstellen?
Ich will gar nicht zu BING.

Ich benutze immer Google Chrome. Ich habe auch das neuste Update von Chrome. Ich könnte ja den Browser löschen und neu installieren. Ich hatte nur Angst, dass dann meine ganzen Einstellungen in Chrome verloren sind. Gibt es noch eine andere Lösung?

Danke
 
Bei chrome://settings/search bzw. chrome://settings/searchEngines nachsehen.
 
Welche Suchmaschine ist denn in den Einstellungen als Standard eingestellt?

Und meinst du tatsächlich das Google-Suchfeld oder evtl. die Adresszeile des Browser?
Image 009.jpg
 
Google ist die ganze Zeit meine Standardsuchmaschine.

Ich meine wirklich das Google-Suchfeld und nicht die Adresszeile im Browser.

An dem Problem hat sich nichts geändert
Ergänzung ()

In Chrome steht bei "Standardsuchmaschinen" ganz oben: Google (Standard).
Und dadrunter steht gleich "Bing".

Ich kann dieses "Bing" auch gar nicht rauslöschen.

Was soll ich machen?
 
Evtl. hast du eine Erweiterung oder ein Add-on installiert, was Bing erzwingt?

Also entweder mal in den Browser-Erweiterungen gucken oder in den Programmen, ob da ein Eintrag zu Bing auftaucht.
 
Zurück
Oben